Android Market statistik stimmt nicht ?

  • Antworten:21
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

30.04.2011, 17:58:20 via Website

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl, dass die Zahlen im Android Market unter 'All Android Market listings' und der Statistik nicht übereinstimmt.
Bei mir zeigt die Übersicht 'All Android Market listings' andere Zahlen wie innerhalb der Statistik. Ich habe das Gefühl, dass in der Übersicht die Zahlen sich seit einer Woche nicht verändert haben, aber in der Statistik ( Details ) schon.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

30.04.2011, 20:17:43 via Website

Das ist bei mir auch so - die Abweichung zwischen Developer Home und Detailstatistik habe ich bislang bei allen Apps gesehen, die schon länger auf dem Markt sind, als es die Detailstatistik gibt. Bei den anderen passt es. Und was die Aktualisierungsrate auf der Developer homepage angeht, wird die stetig langsamer...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

03.05.2011, 13:02:02 via Website

OK - seit dem letzten Update der Developer-Homepage stimmen Detail-Statistik und Übersicht jetzt überein. Bin mal gespannt, wie sich die Aktualisierungsrate verhält.

Antworten
ts-apps.net
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2011, 19:43:49 via Website

Sind bei euch die aktiven Installationen auch deutlich gesunken? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

03.05.2011, 19:54:58 via Website

Absolut - wahrscheinlich aber auch korrekterweise. Die Detailsstatistiken zeigten schon länger deutlich kleinere Werte an...

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

21.05.2011, 20:38:33 via Website

Andere Frage zu Statistik usw...

Auffälligerweise immer wenn ich einen Update meiner App mache , bekomme ich einen kleinen Installations-Schub in der Statistik.
Frage:

Ist das weil eine Aktualisierung der App auch wieder als Installation zählt ? ( oder weil irgendwo die App neu in eine Liste kommt und die User werden darauf aufmerksam ? )

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

21.05.2011, 21:19:10 via Website

Letzeres. Updates werden nicht als Downloads gezählt...

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

22.05.2011, 08:38:52 via Website

Danke für die Antwort. Zum Glück sind das alles echte Installationen.

D.h. Eine Möglichkeit die App für Downloads zu pushen ist immer wieder ein Update zu machen ?
Wo sieht man die Apps die gerade aktualisiert wurden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

22.05.2011, 09:13:54 via Website

naja, da gibt es glaube ich grenzen, wobei die aber nicht dokumentiert sind, soweit ich weiss...

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

22.05.2011, 16:57:14 via App

kann ich auch vorstellen.
Allgemein. Wie macht ihr marketing fuer eure apps :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

09.06.2011, 18:57:51 via Website

Kann das sein, das Google schon wieder Probleme mit den Downloadstatistiken hat? Nachdem es jetzt über einen Monat lang jeden Tag mindestens zwei Updates gab, passiert seit vorgestern wieder gar nichts mehr?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

09.06.2011, 20:16:36 via Website

Also bei mir gab es in der letzten Zeit keine Probleme.
Heute wurden nochmals ein paar DL's hinzugefügt, so gegen Mittag.

BTW: Ist es bei euch auch so dass immer nur insgesamt oder die aktiven aufs Mal geupdatet werden? Wenn ich mit der App Andlytics schaue, dann sehe ich immer abwechselnd Updates, nie beide gleichzeitig (ausser nach längerem nicht nachschauen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

09.06.2011, 21:56:00 via Website

ja, die werden wohl tatsächlich nicht gleichzeitg aktualisiert...

Antworten
Philipp Dengg
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2011, 11:24:16 via Website

hallo leutz!
hab auch arge probleme mit den statistiken grad... das android developer-konto updatet seit genau einer woche die downloads nichtmehr....
hab ein app eingestellt, dass jetzt seit 1 woche 0 downloads und aber trotzdem ein paar hundert aktive installationen hat ^^
gehts euch da auch so? beste grüße
fips

ps: befürchte irgendwie, dass nicht nur die downloads nichtmehr aktualisiert werden, sondern auch der rang der app im market nicht steigt, genau wie die kommentare und wertungen aus bleiben...

— geändert am 21.09.2011, 11:27:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

21.09.2011, 11:29:49 via Website

Hi,

ja - Google stellt da gerade einen neuen Rekord auf... 10 Tage ohne Aktualisierung der Downloads hatten wir glaube ich noch nie. Wenn bei Dir allerdings Bewertungen und Kommentare ausbleiben, liegt das wohl eher an der Faulheit der User, bei mir werden sie nämlich fleissig weitergezählt...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.09.2011, 11:39:05 via Website

kommentare funktionieren bei mir auch. soweit ich das sehe

swordiApps Blog - Website

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

28.09.2011, 11:11:55 via Website

Jupii Hee und Judihuiii !:) Auch bei mir gehts wieder. Ich schätze ich habe keine "Total Installs" verloren.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

28.09.2011, 15:19:22 via Website

Ich finde es positiv, habe fast 1/4 mehr Downloads wieder :D

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

29.09.2011, 13:55:52 via Website

Mhm seit dem die Downloads wieder zählen hängen bei mir die aktiven Installationen. :( Und auch genau an dem Tag ab dem die Downloadzahlen null sind stürzten meine aktiven Installationen ab. :( Hat das noch jemand?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

29.09.2011, 13:57:38 via Website

Ben Becker
Mhm seit dem die Downloads wieder zählen hängen bei mir die aktiven Installationen. :( Und auch genau an dem Tag ab dem die Downloadzahlen null sind stürzten meine aktiven Installationen ab. :( Hat das noch jemand?
Jiip, stört mich aber nicht sonderlich , denn in der Statistik stehen immer die neuesten.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten