Probleme bei Installation OCLF Lagfix

  • Antworten:5
bb Hurli
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2011, 17:33:24 via Website

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe erst seit kurzen ein Galaxy S von O2.
Habe das Teil gerootet mit SuperOneClick 1.7 was auch geklappt hat.

Nun wollte ich Lagfix 2.2.4 installieren. Habe die App auf das Handy gezogen und installiert.
Wenn ich die APP starte erscheint u.A. Install EXT2 Tools, OCLF V2.2+ etc. rot hinterlegt als unavailable.
Wenn ich versuche ext2 tools zu installieren kommt die Meldung: You need 1.0 MB available in /system/lib to install. Wenn ich trotzdem versuche zu installieren erscheint die Fehlermeldung ... Write error .. no space left on device.

Auf dem Galaxy ist natürlich noch genügend Speicher frei. Nur OCLF kann keine Files in die /system/lib speichern.
Habe bereits über Root explorer und auch über die Console das /system/lib verzeichnis read/write gemounted. Bringt aber auch keinen Erfolg.

Zusätzliche Apps vom Market zu installieren geht aber, obwohl da ja auch files in das lib Verzeichnis kopiert werden.

Kann mit jemand helfen OCLF zum Laufen zu bringen ?

Danke für Tips
Giorgio

Firmware 2.2 Build FROYO.AOJP5
Kernel: 2.6.32.9 root @SE-S603 #1
Basisband I9000AOJP3
Modell GT-I9000

— geändert am 27.04.2011, 17:34:57

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.04.2011, 20:28:23 via App

OCLF ist veraltet. Lass es besser sein. Ein Update auf 2.2.1 oder 2.3.3 und ein anständiges custom-rom bringen da wesentlich mehr...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
bb Hurli
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2011, 08:57:05 via Website

Danke für die Posts,

@Stefan_N: Habe es nochmals mit Deiner Anleitung und mit z4root versucht. Allerdings bringt OCLF dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.

Ich denke ich lade eine neue FW Version drauf. Hier noch ein paar Fragen dazu:
- Ich habe Navigon und möchte daher auf die Version 2.2.1 gehen, weil Navigon auf 2.3 noch nicht läuft, soweit ich weiß.
- Wleche 2.2.1 ist hier die beste ? die XXJPY ?
- Kann ich von meiner AOJP5 aus direkt flashen oder muß ich erst zurück auf eine ältere Version gehen ?
- die AOJP5 arbeitet mit einer 803 PIT. Kann ich trotzdem auf die JPY flashen die eine 512 PIT hat?
- Habe meine Applikationen mit Titanium gesichert. Kann ich die nach dem Flashen zurückspeichern oder muß ich alle einzeln neu installieren ?

Gruß
Giorgio

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.04.2011, 11:05:33 via App

bb Hurli
Danke für die Posts,

@Stefan_N: Habe es nochmals mit Deiner Anleitung und mit z4root versucht. Allerdings bringt OCLF dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.

Ich denke ich lade eine neue FW Version drauf. Hier noch ein paar Fragen dazu:
- Ich habe Navigon und möchte daher auf die Version 2.2.1 gehen, weil Navigon auf 2.3 noch nicht läuft, soweit ich weiß.
- Wleche 2.2.1 ist hier die beste ? die XXJPY ?
- Kann ich von meiner AOJP5 aus direkt flashen oder muß ich erst zurück auf eine ältere Version gehen ?
- die AOJP5 arbeitet mit einer 803 PIT. Kann ich trotzdem auf die JPY flashen die eine 512 PIT hat?
- Habe meine Applikationen mit Titanium gesichert. Kann ich die nach dem Flashen zurückspeichern oder muß ich alle einzeln neu installieren ?

Gruß
Giorgio

Die beste 2.2.1 ist meiner Meinung nach die JS8. Wie alle anderen bekommst Du diese auch bei samfirmware. Du kannst die Firmware direkt über Deine flashen. Auch die pit kannst Du behalten. Welche pit genommen wird ist eigentlich egal. Es wird meist standardmäßig die 512er empfohlen, die 803er sollte es aber auch tun. Die gesicherten Dateien von Titanium Backup kannst Du anschließend wieder aufspielen. Vergewissere Dich vorher, dass Du mit der 3 Tasten Kombi in den Downloadmodus kommst, um ggfs. einen Brick beheben zu können, falls etwas schief geht.

— geändert am 28.04.2011, 11:06:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
bb Hurli
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2011, 20:11:14 via Website

Danke für die Tips. Werde versuchen die 2.2.1 zu flashen. Gruß Giorgio

Antworten