Samsung Galaxy S — Ein paar Fragen ^^

  • Antworten:9
Isabeau H.
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2011, 22:36:15 via Website

Hallo

Also, erstmal zu meiner ersten Frage die mich am meisten nervt... wenn ich eine Nachricht am reinklimpern bin, macht er 3 SMS voll und konvertiert dann automatisch zu ner MMS. Zur Info, ich hatte vorher das Samsung F480, da konnt ich mehr als 10! SMS schreiben ohne das konvertiert wurde. Muss ich vielleicht die MMS Funktion deaktivieren?

Des weiteren läd es manchmal ziemlich lahm, ich bin z.B. bei Facebook und sehe ich hab ne neue Nachricht, kann sie aber nicht abrufen und er sagt mir : Beim Abrufen der blabla gab es Probleme, versuchen Sie es später erneut.
Dann geh ich raus, woanders rein, dann wieder zurück, wenn ich Glück hab ist es da, wenn ich kenn ich auch schon ;)

Dann die Tastatur^^ Herr GOTT, gibts denn keine normale?? Hatte mir eine im "Android Market" geholt, die war auch ganz okay, bis auf das die keine "ö,ä,ü´s" hatte. Also immer so "schoen,koennten..." *nerv*

Gibts keine die so ist, oder wenigstens so ähnlich, wie das vom F480. Würd mich freuen wie sonstwas.


Danke für die Antworten
Gruß Isabeau

— geändert am 26.04.2011, 23:35:54 durch Moderator

Antworten
Isabeau H.
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2011, 22:54:11 via Website

Da ich ja neu bin :D Hab ich JETZT schon gemerkt das ich es garnicht DA gepostet habe wo ich wollte. Najah^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.04.2011, 23:10:46 via App

Was hast du denn für ein Telefon? Wenn du ein HTC Telefon hast kannst du in der Einstellung,Tastatur...die Telefontastatur aktivieren,die ist dann so wie auf normalen Telefonen,eben mit t9. Was hast du dir für eine Tastatur im Marketing geholt?
Nutzt du eine sms App? Wenn nicht dann lade dir z.b. Handcent runter, da kannst du die Sache mit den mms deaktivieren.

Antworten
Isabeau H.
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2011, 23:35:25 via Website

Habe ein SGS. Gibt ja echt für alles eine App :) Muss man nur wissen.Hab nur ab und zu Bedenken,immer runterzuladen,wegen Viren und sowas.Ich werds morgen mal probieren,vllt. gibts hier auch eine umstellbare Tastatur.?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.04.2011, 23:52:14 via Website

Hallo Isabeau

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich habe mir mal erlaubt deinen ersten Eintrag in diesen Thread so zu editieren wie man es hier gewohnt ist. :bored:
Einen ganzen Eintrag in fetter Schrift zu verfassen - ist so viel wie uns anschreien - das will hier keiner.
Ich habe deinen Thread ins dazu passende Forum verschoben - dort findest du leichter Hilfe.

Hab nur ab und zu Bedenken,immer runterzuladen,wegen Viren und sowas.

So lange du die Apps aus dem Market oder aus dem Appcenter lädst ist das ganze fast unbedenklich.

Des weiteren läd es manchmal ziemlich lahm

Könnte es sein das du eine schlechte oder gedrosselte Verbindung hast?

gibts hier auch eine umstellbare Tastatur.?!

Für Handcent kannst du ein eigenes Keyboard (Tastatur) laden. [app]Handcent KeyBoard[/app]
eine genaue Anleitung zur Installation findest du hier!

Gruß Manfred

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.04.2011, 00:48:30 via Website

Alternativ gute Keyboards sind SwiftKey und SlideIt. Allerdings sind beide kostenpflichtig.

Antworten
Wolfsohn
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 01:48:57 via App

Einfach auf die Samsung tastatur wechseln in den system einstellungen. Oder aber aus dem Market das so genannte Gingerbread Keyboard installieren, das ist kostenlos, bietet verschiedene sprachen (darunter auch deutsch mit umlauten) und tippt sich verdammt schnell.

Gruß wolfsohn

P.S. Wenn du in einem eingabefeld lange drückst öffnet sich eine auswahl, ganz unten kannst du in dieser auswahl die “Eingabemethode“ ändern. So zu sagen “on the fly“...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.04.2011, 02:30:03 via App

Hmm es gibt doch einen Einführungstest für Swype...

Antworten
Isabeau H.
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2011, 08:36:04 via Website

Danke für das editieren,wusste ich nicht mit der Fettschrift ;) Und danke für die Keyboard tipps.Werd es probieren.

Antworten
Isabeau H.
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2011, 18:58:06 via Website

Und siehe da, wer am richtigen Ort sucht, der findet. Bei den Einstellungen konnte ich selbst auswählen was für eine Tastatur ich haben möchte. Ich fühl mich wie Gott im Himmel (abgesehen von den anderen Dingen ;-) ) Danke für den prächtigen Tipp.

— geändert am 27.04.2011, 18:58:44

Antworten