Sony Ericsson Xperia X10 - Radiowecker

  • Antworten:17
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

26.04.2011, 11:19:14 via Website

Hallo Zusammen,

wer kennt ein nettes einfaches App, dass aus dem Telefon einen Radiowecker macht?
Ich suche und suche und finde einen Wecker nach dem anderen, aber keinen Radiowecker.

Danke euch!

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:46:31 durch Moderator

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

26.04.2011, 11:31:30 via App

H ich habe tunein Radio drauf und das kann dich auch wecken mit online Sendern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

26.04.2011, 13:06:36 via App

nehme ich auch...klappt wunderbar

Grüße von Sven

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

26.04.2011, 13:10:35 via Website

kann mir bitte wer sagen wo sich die Weckfunktion versteckt ?

edit:
habs schon gefunden, einfach mit dem Sender weiter runterblättern.
Nicht übel, jetzt muss sich leider mein Hitradio Ö3 vertschüssen. Weckerfunktion muss sich erst noch bestätigen.

— geändert am 26.04.2011, 13:39:17

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

27.04.2011, 12:17:49 via Website

Danke für die schnelle Info!
Ich finde das Ding im Store nicht, was muss ich genau eingeben?

Grüße

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

27.04.2011, 13:06:01 via App

Gib einfach TuneIn Radio ein, ist einfach super ...

— geändert am 27.04.2011, 13:08:27

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

27.04.2011, 21:31:26 via Website

Als Radio recht tauglich, als Wecker zum Vergessen.
Ca. 5 mal am Abend erfolgreich getestet und dann in der Früh war Funkstille. Find die App zum Wecken (zumindest für mich mit unterschiedlichen Weckzeiten) ehrlich gesagt zu umständlich und bleib daher bei meinem Standardwecker.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

27.04.2011, 22:07:50 via Website

Unterstüzt die App denn app2sd???

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

27.04.2011, 22:20:08 via Website

weis auch nicht obs das unterstürzt. aber aufwecken tuts wahrscheinlich auch nicht.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

27.04.2011, 22:24:36 via App

hä wie meinste das denn jetzt?

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

27.04.2011, 22:32:05 via Website

naja, app2sd weis ich eben nicht. ist mir auch egal, ich hätt wert drauf gelegt dass mich das ding in der früh erweckt und da hat der Radiowecker verweigert.
blöde gschicht wennst beruflich einen termin in der firma hast.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

27.04.2011, 22:33:08 via App

jo da haste recht!

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2011, 22:39:00 via App

Hallo,

hatte gerade ein Déja-vu, als ich deine Frage gelesen habe. Aber auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich schon lange AlarmDroid nutze. Damit kann man sich entweder durch Standard-Weckertöne, eigene mp3s oder per Internet-Radio wecken lassen. Wenn keine Verbindung zum Internet möglich ist, greift er automatisch zum Standardton. Schön ist auch, dass er (wie Sanfter Wecker) die Lautstärke langsam steigern kann.
Nachteilig, aber zu verschmerzen, ist, dass es hier keine Sendersuche gibt, sondern die Stream-Adresse per Hand eingegeben werden muss. Dank Google ist dies aber auch nicht wirklich problematisch.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

27.04.2011, 22:44:11 via Website

Geht beim Internetradio auch Ö3 ?

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2011, 22:50:01 via App

da bin ich überfragt... als Berliner frag ich mal: Was ist O3?
Ansonsten mal googeln, ob die einen Stream bieten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

27.04.2011, 23:00:34 via Website

Ö3 Hitradio. Ist Pflicht als Österreicher, ohne Micromann, Comedy, Prof. Kaiser, die dümmste WG mit Hauptmann und Mayerhofer lass ich mich net wecken.

— geändert am 27.04.2011, 23:03:12

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2011, 23:10:14 via App

uups... entschuldige bitte meine Unwissenheit. ;-)
keine Ahnung ob's klappt, aber probier mal mms://stream2.orf.at/oe3_live

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

27.04.2011, 23:22:41 via Website

Keine Ursache, kannst ja als Berliner nicht wissen.
Danke Schön für den Tipp. Werds morgen gleich probieren.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten