AndroidPIT APPs dauerhaft aktualisieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

26.04.2011, 10:45:52 via Website

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Wochen APPs auch mal von AndroidPIT statt vom Google Market erworben (ist ja auch ne super Sache!).
Nun stelle ich mir die Frage, ob denn auch sichergestellt ist, das über AndroiPIT erworbene Lizenzen auch dauerhaft aktualisiert werden können.

Könnte es passieren, dass Ihr bestimmte Apps irgendwann nicht mehr anbietet und kostenfreie Updates oder kostengünstigere Upgrades daher dann nicht mehr möglich sind?

Gruß Peer

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.04.2011, 11:05:27 via Website

Hallo Peer,

Könnte es passieren, dass Ihr bestimmte Apps irgendwann nicht mehr anbietet und kostenfreie Updates oder kostengünstigere Upgrades daher dann nicht mehr möglich sind?

Sicher könnte das passieren - es könnte passieren, das der Entwickler aufhört die App weiter zu entwickeln, das er sie vom Market nimmt..
auch vom AppCenter - das er aus einer Kostenlosen App eine Bezahlapp macht - das alles kann passieren...und ist schon passiert!
Aber dann trifft es nicht nur das AppCenter - sondern auch den Market.
Dann ist halt eine App nicht mehr da oder kostet auf einmal Kohle...
Aber das liegt nicht bei AndroidPit - sondern an den Entwicklern.
So lange eine App im Market verfügbar ist und sie auch im AppCenter vorhanden ist - wird es sie geben und auch die entsprechenden Updates
dazu angeboten werden.

Gruß Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.04.2011, 13:15:41 via Website

Das ist die eine Seite der Medaille. Was Peer vermutlich eher meint, ist:
  1. Peer kauft App über das AppCenter
  2. Entwickler entscheidet plötzlich, seine App bei AndroidPIT nicht mehr zu aktualisieren
  3. Im Google Market gibbet aber noch Updates
Was nun?

OK, auch hier gilt: AndroidPIT kann da nix dran ändern. Du müsstest dann ggf. den Entwickler kontaktieren, dass er das Problem behebt. Das könnte dann z.B. so aussehen, dass Du die App im Google-Market neu kaufst, und Dir der Entwickler das Geld wieder zurückerstattet. Möglichkeiten gibt es immer.

Luigi

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

26.04.2011, 14:11:23 via App

He Izzy,
genau so wäre es gemeint, meine Frage ist mit Deiner Antwort beantwortet.

Vielen Dank

Antworten