App hat nach signieren Rechte die nicht zugewiesen wurden?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.04.2011, 23:29:08 via App

Hi,

habe meine erste App mit meinem eigenen key signiert und dann wollte sie die Rechte "SD Karteninhalt lesen/schreiben" und "Telefonstatus lesen" beim Installieren. Das hatte sie vorher mit dem debug-key nicht.
Im Manifest ist aber keines der Rechte zugewiesen, da sie auch keine braucht.
Aber warum benötigt sie die jetzt?
Hab auf meiner Googlesuche komischerweise auch nix dazu finden können...

Danke!
Ludwig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

24.04.2011, 01:00:48 via App

Morgen,

ich glaube das ist fast Standard. Sd-Karte lesen und beschreiben ist glaube ich u.a. für Logs, WebView Daten o.ä..

Telefonstatus lesen könnt ich mir denken um zu schauen, obs im Standby ist, ob evtl. nur die Tastensperre drin ist etc..

Das alles aber ohne Garantie, dass es stimmt.

Grüße und frohe Ostern,
Malte

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.04.2011, 01:14:58 via App

Ist das Projekt zufälligerweise für 1.5?
Lg Ansgar

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

24.04.2011, 09:14:58 via App

Das das Standard ist glaube ich nicht, denn es gibt ja auch Apps ohne diese Rechte, die aber trotzdem signiert sind..

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.04.2011, 09:52:56 via App

Bei Android 1.5 gab es noch keine Rechte. Das hatte ich auch mal, dass er mir da so Standardrechte hinzugefügt hat.
Lg Ansgar

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.04.2011, 09:58:05 via App

Ansgar M
Ist das Projekt zufälligerweise für 1.5?
Lg Ansgar
Ja, habs im Emulator mit 1.5 getestet und es ging alles also hab ich gedacht ich machen gleich ab 1.5. Ist aber schon komisch dass er das macht. Aber Danke!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.04.2011, 16:44:24 via Website

Nimm mal 1.5 als minSDK und zB 1.6 als Target, dann sollte das Problem verschwinden.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.04.2011, 23:23:52 via Website

Danke, hat funktioniert!

1<uses-sdk android:minSdkVersion="3"
2 android:targetSdkVersion="4" />

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.04.2011, 01:15:27 via Website

Gerne :)

Antworten