HTC Desire HD - SMS sind nicht richtig sortiert...

  • Antworten:13
Ruba Son
  • Forum-Beiträge: 15

23.04.2011, 17:34:19 via Website

Hallo, habe vor kurzem bemerkt das die SMS die ich von einer Person bekomme und die die ich schreibe überhaupt nicht chronologisch geordnet sind, d.h. die antwort die ich auf die SMS gegeben habe wird vor der Frage gelistet. Ich hab am Anfang gedacht das ich vergessen habe auf senden zu gehen weil ich nicht gesehen habe das die sms die raus ging nicht unter der alten sms stand. Hat noch jemand das Problem? Was kann man machen?

— geändert am 04.04.2019, 20:46:03 durch Moderator

Antworten
Hack0r
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2011, 18:43:46 via Website

Heii, ich habe leider das gleiche Problem, ich habe schon probiert die Uhrzeit umzustellen, auf Werkseinstellungen zurück zu gehen, aber alles hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich nutze GO SMS Pro, und versende ca 100 sms täglich, was sehr nervig ist im Nachhinein nachzuvollziehen wie der verlauf des Gespräches gewesen ist. Wie der Beitragsersteller schon sagte, meldet euch wenn ihr das gleiche Problem habt und/ oder einen Lösungsvorschlag habt, Danke.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

23.04.2011, 20:17:36 via App

Habe das Problem von Anfang an auch auf meinem Htc Desire mit froyo.

Antworten
Dominik r.
  • Forum-Beiträge: 15

23.04.2011, 21:24:55 via Website

Hab das selbe Problem aber erst nachdem ich von Revolution HD Rom 3.4 auf 3.5 bin...sehr nervig!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

24.04.2011, 03:40:36 via App

ich hab das Problem auch. hab aber festgestellt, dass bei der zeit meiner Antwort immer eine Minute früher da steht. quasi als ob ich sie vor der eingehenden Nachricht verschickt hätte. vielleicht hat es etwas damit zu tun, das der andere eine leicht verschobene handyzeit eingestellt hat?

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

24.04.2011, 09:33:40 via App

Wird der zeitstempel vom Versender festgelegt oder beim ankommen der sms? Bei mir besteht das Problem auch nur wenn ich direkt unmittelbar auf eine sms antworte.

Antworten
Balikesirli
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2011, 16:05:15 via Website

hatte genau den selben fehler

nach der sommerzeitumstellung fings an

die nachrichten die ich versendet habe wurden korrekt angezeigt

nur die empfangenen nachrichten wurden falsch sortiert

und zwar eine ganze stunde zurück

also statt 13uhr empfangen wurde es bei 12uhr sortiert

hatte auch es mit werkseinstellungen versucht

kein erfolg


hab leider keine problemlösung, da ich mein desire hd zur reperatur geschickt habe, da der 3G chip defekt war, war n hardware fehler

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

24.04.2011, 22:42:54 via App

stimmt, jetzt wo du es sagst, nach der zeitumstellung fing es bei mir auch an.dann sagte ich der Person mit der ich schrieb, er soll mal sein handy ne Stunden vorstellen und ab dann waren die zeitstempel in gosms nich mehr eine Stunde zurück versetzt,sondern nur noch n paar minuten.also scheint es wirklich was mit dem anderen handy u dessen zeitstempel zu tun zu haben oder?

— geändert am 24.04.2011, 22:43:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2011, 13:05:54 via App

Ja das Problem haben viele die ich kenne, ich auch.
Ein Freund von meinem Vater hat ein iPhone 4 und hat das auch :D
Aber die Zeitleistenangabe vom Absenden von SMS sind oft verschoben weil die Sms meistens später gelesen werden als Sie versendet werden. Also keine Angst das ist leider normal..
LG

Antworten
Michael Braun
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2011, 12:10:35 via App

habe das problem auch, ich meine mir einzubilden das es nur auftritt wenn ich bei einer neuen sms direkt ueber den sms button nachlese, wenn ich ueber die statusleisten benachrichtigung drauf gehe dann hab ich das problem nicht.

bzw laesst es sich bei mir ziemloch sicher reproduzieren wenn ich die sms lese ueber die app, zurueckschreibe und die app verlasse... und DANN ueber die statusleiste nochmal die sms abrufe, dann erscheint die empfangene sms immer als aktuelle obwohl ich schon antwortete.... vllt. hilft das ja jemandem hier

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2011, 14:45:16 via Website

Ich hatte das Problem auch. Wer GoSms Pro (kostenlos ;)) verwendet dem sollte das hier abhilfe schaffen:
Menütaste -> Einstellungen -> wichtige Tipps -> sortierungsart für Nachrichten.
Hier könnt ihr auf "nach Reihenfolge..." gehen und die sms werden ab sofort "richtig" angezeigt.

Mfg Steffen

Hack0r

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

30.04.2011, 17:32:21 via Website

kann handcent sms nur empfehlen ;)

Antworten
Hack0r
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2011, 21:24:08 via Website

Danke für den Tipp Steffen, es funktioniert :D

Antworten
Ruba Son
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 00:09:54 via Website

Ja endlich! danke...

Antworten