LG P500 friert ein! Hilfe!

  • Antworten:4
Techos
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2011, 12:44:00 via Website

Hallo Com,
Ich habe ein Großes Problem mit einem LG P500.
Wir haben ein Update machen wollen über den LG Updater. Beim Update ist es zu einem Fehler gekommen und seit dem es neu gestartet ist friert es ständig ein.
Ich habe nun mehrfach versucht das Update zu wiederholen, allerdings sagt der LG Updater dann das die Software Version aktuell ist.

Beim Versuch das ganze in den Werkszustand zurück zu setzten (Handy starten, Homebutten und Vol+ drücken) bleibt die Andriod Installation stehen und das Handy startet neu und friert ein.

Gibt es Alternative Möglichkeiten das ganze irgendwie wieder in den Werkszustand zurück zu setzten?
Vorab. Das Handy bleibt beim Booten stehen, also gibt es keine Möglichkeit irgendwie in der System selber zu kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

01.07.2011, 14:08:07 via App

Ich kenn mich jetzt zwar nicht 100% mit derartigen sachen aus, aber du könntest mal deine daten wipen

PS:hast du eigendlich ein recovery?

— geändert am 01.07.2011, 14:09:04

Grüße, Julian

Antworten
Hans J.Kossmann
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2011, 10:58:25 via Website

Hatte gleiches Problem mit "Hanger" beim update. P500 war "tot".
LG-Support hat [2.2.2] neu "geflashed" und das phone war innerhalb von zwei Tagen wieder zurück!
Wenn ein Smartphone ( oder PC-BIOS ) mitten im Firmware upgrad abstürzt, geht NICHTS mehr, da hilft nur noch
konplett neues "Flashen" mit einer speziellen Utility, die aber in der Regel der User nicht zur Verfügung hat.
LG-Support war SUPER!

— geändert am 24.08.2011, 10:59:01

Antworten
Aquapp
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2012, 20:58:42 via Website

Hallo,
Als erstes, probier mal einen Hard-Reset erneut. Wenn es nicht funktioniert, dann probier es
ein 2. mal. Wenns immer noch nicht funktioniert, dann befolge diese Anleitung:
1.Lade das LG Mobile Updater Programm herunter
2.Klicke auf "Support" und dann auf Gerätewiederherstellung
3.Befolge dann den Anweisungen und - fertig!
Immerhin hat es bei mir funktioniert.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2012, 20:21:03 via Website

Das scheint ein RAM-Problem zu sein. Ich hatte das auch. Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, das man Teile des RAMS nicht beschreiben kann. Auch nicht das System. Sehen kan man es daran, das beim Reset kurz das Männchen erscheint aber der Ladebalken stehen bleibt. Es lassen sich auch keine neuen Apps mehr installieren. Da kommt dann immer ne Fehlermeldung. Letztendlich hat nur der LG-Support das hinbekommen. Sollte man mit Geräten machen,die noch Garantie haben.

Antworten