HTC Desire - System Apps mir Root Explorer löschen - auf einmal gehts nicht mehr?!?!?!?!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.04.2011, 14:34:48 via Website

Hallo. Mein Desire ist S-Off und Root. Ich hab CM7 mir A2SD drauf.
Unter dem CM7-RC4 hatte ich noch normal System Apps wie z.B. ADW mit dem Root Explorer raushauen können.

Jetzt kommt immer diese Meldung:
"xxx.apk cannot be deleted because the file system is read-only" (xxx - steht für die App)

Bin ich denn jetzt ganz doof? Warum gehts denn jetzt nicht mehr.

— geändert am 04.04.2019, 20:45:28 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2011, 16:36:54 via App

Du musst dein Filesystem read/weiter mounten. Dazu navigierst du mit dem root Explorer einfach zu der app und drückst oben den grauen Knopf. da sollte r/w draufstehen. Dann klappts auch mit dem Löschen. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.04.2011, 16:43:25 via App

er meinte read/write ....

lg Voss

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.04.2011, 17:05:45 via Website

Hahaha. Es geht. So einfach!!!
DAAAANKEEEEEEEEE

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2011, 17:06:28 via App

Jörg V.
er meinte read/write ....

Das kommt dabei raus, wenn man sowas in einer Zwangspause in die App hämmert, während das Kind gerade mit Blasenpflaster verarztet wird. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
christian kaspari
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2011, 12:59:22 via App

er löscht den app. aber es ist immer noch auf demhandy. kann man.apps vom vom werk aus nicht löschen?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

10.05.2011, 13:05:13 via App

Also bei mir ging es super.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Jupp
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2012, 07:35:46 via Website

Hallo könnt Ihr mir bitte mal nen guten Root Explorer nennen ?
Ich schaue jetzt schon ne ganze weile werde aber nicht so richtig fündig, bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich unbedingt Geld ausgeben muss um was vernünfitges zu bekommen.

bisher hab ich zwei gefunden die hoch gelobt werden : Root Explorer (File Manager) & SU file Manager.

bin mir nähmlich nicht ganz sicher ob ich mit einem free Explorer auch die r/w rechte setzen kann um die Systemapps zu löschen.

Cool wäre auch wenn er Multilanguage beherschen würde.:cold:

Danke und Gruß



EDIT: HAT SICH ERLEDIGT...

— geändert am 02.11.2012, 08:08:57

Antworten