HTC Desire - Hilfe! Multiple Probleme...

  • Antworten:6
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

16.04.2011, 18:30:41 via Website

Hallo zusammen!

Ich hab ein Riesenproblem. Und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Und wo ich anfangen soll, weiß ich schon gar nicht. Aber ich versuch's mal:

Ich habe ein HTC Desire, gerootet mit LeeDroid 2.3d. Und Launcher Pro ist auch drauf.

Jetzt habe ich mir eine neue Speicherkarte mit 16 GB gekauft, die ich anstelle der 4GB-Karte einbauen wollte.
Außerdem wollte ich auf das LeeDroid2.4 updaten.

Alles andere sollte so bleiben, wie es war.

Soweit also zum SOLL-Zustand.

Fragt mich bitte nicht, was ich mittlerweile alles gewipt, gelöscht, recovered etc. habe. Ich blick schon nicht mehr durch. Trotz Brutzelstube. Und das will was heißen... :-(

Ich schildere mal den IST-Zustand:

16GB SD-Karte ist drin, Partitionierung per rom manager hat funktioniert. Neustart. Kopieren der per Nandroid gesicherten Daten auf SD-Karte erledigt. Der dann erforderliche Neustart klappte nicht mehr.

Akku raus, Akku rein. Einschalten.

Weißer Bildschirm mit HTC-Logo.

Ende. Mehr kommt nicht. Auch nach einer halben Stunde nicht.

Also Akku raus, Akku rein, Vol- und Power.

Es erscheint weißer Bildschirm, unten drei skatende Androiden. Oben folgender Text:

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBoot-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.23
Aug 10 2010, 17:52:18

HBOOT

to previous item
to next item
to select item

FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK

Ich wähle RECOVERY und der Bildschirm wird schwarz mit dem folgenden Menü:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

  • reboot system now
  • apply sdcard:update.zip
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • install zip from sdcard
  • backup and restore
  • mounts and storage
  • advanced

Ich steh auf dem Schlauch. Meine Familie macht bereits einen Riesenbogen um mich, weil ich kurz vorm Austicken bin. :angry:

Wer kann mir helfen? Choleriker-freundliche Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre lieb. :*)

— geändert am 04.04.2019, 20:44:52 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

16.04.2011, 19:11:17 via App

Install zip from sd --> dann die leedroid zip auswählen --> yes anklicken (+ - vol tasten und dann mit power bestätigen). Durchlaufen lassen und dann mit titanium alles wiederherstellen.

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

16.04.2011, 21:21:07 via Website

Puuuuh...

Hab ich jetzt so gemacht, wie Du beschrieben hast.

In Sachen Kontakte scheint alles in Ordnung zu sein.
Der Kalender hat nach nochmaliger Wiederherstellung und Neuboot auch wieder alles da.
Mails wiedergefunden.
Mittlerweile habe ich auch meine Homescreens wieder hergestellt.

Sieht also gut aus.


Ich glaub, ich hab irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Dann werde ich nervös und dann klappt nichts mehr... :-D

Danke Dir für die kurze und knackige Navigation. :-) :#

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

16.04.2011, 21:28:39 via App

Ja kann leider nur per app schreiben, bin nicht zuhause. Aber wenn ich helfen konnte, freut mich das :)

— geändert am 16.04.2011, 21:29:15

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.04.2011, 20:24:59 via Website

Allerdings, kurz der "Ordnung halber":

Wenn man schon IM ClockworkMod-Recovery ist, dann navigiert man NICHT mehr mit Lauter/Leiser und Power, sondern mit Trackpad und Druck aufs Trackpad... :bashful:

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.04.2011, 21:52:53 via Website

Kühlwalda
Hallo zusammen!

Ich hab ein Riesenproblem. Und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Und wo ich anfangen soll, weiß ich schon gar nicht. Aber ich versuch's mal:

Ich habe ein HTC Desire, gerootet mit LeeDroid 2.3d. Und Launcher Pro ist auch drauf.

Jetzt habe ich mir eine neue Speicherkarte mit 16 GB gekauft, die ich anstelle der 4GB-Karte einbauen wollte.
Außerdem wollte ich auf das LeeDroid2.4 updaten.

Alles andere sollte so bleiben, wie es war.

Soweit also zum SOLL-Zustand.

Fragt mich bitte nicht, was ich mittlerweile alles gewipt, gelöscht, recovered etc. habe. Ich blick schon nicht mehr durch. Trotz Brutzelstube. Und das will was heißen... :-(

Ich schildere mal den IST-Zustand:

16GB SD-Karte ist drin, Partitionierung per rom manager hat funktioniert. Neustart. Kopieren der per Nandroid gesicherten Daten auf SD-Karte erledigt. Der dann erforderliche Neustart klappte nicht mehr.

Akku raus, Akku rein. Einschalten.

Weißer Bildschirm mit HTC-Logo.

Ende. Mehr kommt nicht. Auch nach einer halben Stunde nicht.

Also Akku raus, Akku rein, Vol- und Power.

Es erscheint weißer Bildschirm, unten drei skatende Androiden. Oben folgender Text:

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBoot-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.23
Aug 10 2010, 17:52:18

HBOOT

<Vol up> to previous item
<Vol down> to next item
<Power> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK


Ich wähle RECOVERY und der Bildschirm wird schwarz mit dem folgenden Menü:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

- reboot system now
- apply sdcard:update.zip
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced


Ich steh auf dem Schlauch. Meine Familie macht bereits einen Riesenbogen um mich, weil ich kurz vorm Austicken bin. :angry:

Wer kann mir helfen? Choleriker-freundliche Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre lieb. :*)

vergiss nicht zu wipen!!!
zuerst - wipe data/factory reset und dann - wipe cache partition auswählen. Als letztes noch unter - advanced den Dalvik Cache auswählen.

bei - backup and restore lohnt es sich aufjedenfall das Backup von dem Rom zu machen. Das kannst du dann mit - backup and restore oder dem Rommanager wieder aufspielen, wenn mal nichts mehr klappen sollte ;-)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.04.2011, 19:46:32 via App

Hey,

ich würde dir dazu noch empfehlen weniger über den ROM Manager zu machen. Dafür lieber mehr "von Hand" über das mysteriöse Recovery :wink:

Der ROM Manager führt im Gründe auch nur "benutzerfreundlich" Scripts aus welche du genauso von Hand machen kannst. Warum ? Der Lerneffekt ist größer. Speziell wenn du mal an einem Punkt sein solltest wo du ohne Recovery nichts mehr machen kannst - so wie jetzt.

lg

Antworten