Samsung Galaxy S — Probleme beim u.a. Senden von sms

  • Antworten:5
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

14.04.2011, 19:07:19 via App

Hallo Leute,
In letzter Zeit tauchen immer wieder Probleme mit meinem Netz auf. Ab und zu kann ich keinerlei Dienste nutzen, die das Mobilfunknetz brauchen, kann auch nicht angerufen werden und keine sms empfangen. Damit alles wieder funktioniert, muss ich mein handy neustarten. Außerdem werden sms nicht immer beim ersten mal gesendet, d.h. ich muss immer wieder auf “erneut senden“ drücken.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Antworten
Eugen Itskovich
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2011, 19:33:48 via Website

Hi Andy hast du es schon mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen probiert???
Das Hilft meistens

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 19:40:56 via Website

Hi !!
Das kann mehrere Ursachen haben, ich hatte das auch schonmal, habe aber nicht lange überlegt! Ich hab meine
Daten gesichert, teilweise auf dem Pc, Apps usw mit Titanium Backup und habe es gewiped!!(wipen=in den Werks-
zustand zurücksetzen) Dann die Daten wieder drauf und alles lief wieder!! Wenn du einen gemoddeten Kernel hast,
kannst du auch ein nandroid backup machen, und in 30min ist alles fertig!
Also Daten sichern und zurücksetzen! Daten wieder drauf und alles sollte wieder gehen! Oder gleich ein FW update
machen, bzw zb auf 2.2.1 gehen wenn du noch die alte 2.2 drauf hast!!?

gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.04.2011, 21:56:05 via App

ich hatte das auch manchmal, bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst.
kann eben so gut sein, dass deine sim-karte fehlerhaft bzw defekt ist und sie sich nicht wieder richtig ins Netz einbucht, wenn sie zum Beispiel mal von umts auf gprs umstellt, aber nicht wieder zurück.
muss nicht unbedingt ein Problem des Handys sein.

ausschlussverfahren hilft.
Handy zurücksetzen, gucken obs dann geht, wenn nicht dann sim von deinem Anbieter tauschen lassen...oder umgekehrt.

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

15.04.2011, 19:23:16 via App

Okay, dann werde ich jetzt erstmal abwarten, falls es sich tatsächlich nicht von selbst löst, muss ich eben wipen.

Danke für eure Hilfe!

Antworten
anhorn
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 00:07:04 via Website

Hallo ich habe genau das gleiche problem und habe mich mit der samsung kontakt aufgenommen und sie sagen es sei ein software problem das heisst du musst ein e-mail an samsung senden damit du ei code erhälst das du dein mobiltelefon auf hersteller zurückstellen kannst. den code habe ich heute erhalten muss es nur noch ei backup machen das meine dateien nicht verloren gehen und danach müsste es klappen

Antworten