Superbox - Das Schweizer Taschenmesser für Android

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.04.2011, 11:41:23 via Website

Guten Tag,

heute möchte ich euch das "Schweizer Taschenmesser für Android" vorstellen.



:grin: Spaß beiseite - Superbox (10 Werkzeuge in einer App) ist wirklich ein sehr brauchbares Tool



Ich habe die App auf dem Desire und auf dem G1 installiert - auf beiden Geräten läuft es stabil und verlässlich.
Die App funktioniert ab Android 1.6 (App2SD ab 2.2) und nimmt mit nicht mal einen MB auch wenig Platz auf deinen Handy weg.

Wie schon erwähnt beinhaltet Superbox 10 durchaus brauchbare Tools..
Dazu gehören ein Speicher / CPU Monitor, die Anzeige aller wichtigen Daten zur Batterie, App2SD (zum Verschieben von Apps auf die Speicherkarte – für Android 2.2 aufwärts), ein App-Installer, ein Uninstallerein Cache Cleaner, ein Task Killer, die Möglichkeit diverse Einstellungen zu ändern, ein Datei Manager und der App SafeGuard.

Genauere Info und den Download findet ihr in unserem Appcenter oder im Android Market.

Viel Spaß und Gruß
Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2011, 09:49:48 via Website

Danke für die Vorstellung, Manfred! Coole Sache das. Besonders cool: Da steht was von "System app remover" unter "Uninstaller" -- aber nix von root. Kann die App das tatsächlich ohne root? Möchte sie jetzt nicht extra installieren, um das herauszufinden (nehme dazu Titanium Backup her, denn ich habe root).

Auch 1-Click Cache/History Cleaner mit drin -- wird ja immer cooler :grin:

App Safeguard zur Übersicht über Permissions (mit der Suche nach "bösen Kandidaten" auch dabei -- jetzt fange ich schon selbst an zu überlegen, denn damit kann ich mir gleich zwei meiner installierten Apps ersparen (die zur Cache-Bereinigung und die zum Permissions nachschauen), und bekomme noch ein paar "Schmankerln" draufgelegt. Muss ich mir wohl mal anschauen.

Achja:

Manfred Z.
nimmt mit nicht mal einen MB auch wenig Platz auf deinen Handy weg.

So nicht ganz richtig: Ein knappes MB Download (*.apk) resultiert in der Regel auf dem Handy in mindestens knappen 2 MB installiert, oftmals sogar eher mehr. Wenn du es installiert hast, schau mal mit AppMonster (oder "Anwendungen verwalten" aus der "Hausapotheke") nach ;)

Elmar M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.04.2011, 10:49:47 via Website

Hallo izzy,

"System app remover" unter "Uninstaller" -- aber nix von root. Kann die App das tatsächlich ohne root?

Leider nein! - habe es soeben probiert. :(


Ein knappes MB Download (*.apk) resultiert in der Regel auf dem Handy in mindestens knappen 2 MB installiert,

Auch nicht richtig! :P



Mit 1,3 MB bleibt die App trotzdem noch klein...

Sorry, das ich nicht so eine ausreichende Erklärung abgegeben habe - wie du es immer machst....
Aber für App Vorstellung - sind nun mal Evelyn und du zuständig. :grin:

Schönen Freitag noch und Gruß
Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2011, 10:57:06 via Website

Keine Entschuldigung nötig, Manfred -- im Gegenteil: Falls ich es nicht genügend gut rüber gebracht habe, hier nochmals Danke für den tollen Hinweis! Details kann man ja erfragen (so wie ich gerade), wenn man sie braucht. Und was die Größe angeht: Hm, da war die *.apk wohl nicht so gut gepackt #-)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.04.2011, 11:46:02 via App

Habe diese App auf dem Wildfire. Finde sie, wie andere "Schweizer Taschenmesser", vom Ansatz gut. Aber finde Sie trotzdem nichts halbes und nichts ganzes. Habe, als fortgeschrittener Anfänger, die Erfahrung gemacht, Einzel-Apps sind Besser.

— geändert am 15.04.2011, 22:58:42

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2011, 12:01:12 via Website

Also besser für jeden Task eine App, die ihre einzige Aufgabe aber auch super erfüllt -- als eine App, die alles kann, aber nix richtig. Jo, dem stimme ich zu. Am besten aber eine App, die alles kann und das auch richtig, und dabei weniger Platz belegt (und weniger Ressourcen verbraucht) als die ganzen Einzelteile zusammengerechnet. Nur sind diese Lösungen dünn gesät...

Antworten
Elmar M.
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2012, 16:49:10 via Website

Hallo habe selbst ein "Schweizer Taschenmesser" Preis damals etwas über 100,--DM habe ich nun schon sicher 20 Jahre!
Ein Programm was sich auf diesen Vergleich beruft, mußte ich mir anschauen! Ich wurde nicht
enttäuscht von Super Tool Box 10+ ! Es scheint den Vergleich wirkliuch auszuhalten!
Mein Virenscanner "AVAST" hatte ebenfalls nichts auszusetzen! Wieso wurde das gute
Tool hier herausgenommen ? Bin echt erstaunt! Das Apps ist echt empfehlenswert!
Alles bietet es erst richtig mit Rootrechten! Aber darauf kann ich mit meinem Simvalley SP-40
warten! Und Super Tool Box 10+ sicher auch ;-)
5 Sterne für Super Tool Box 10+
MfG.
Ergänzung:also Rootrechte habe ich nun schon eine Weile ;-) Habe mir leider kein Datum notiert :-( schätze vor 10 Tagen hatte ich beide Handies
gepatcht sage ich mal! SuperOneClick hat mitgeholfen.

— geändert am 12.03.2012, 11:06:45

Antworten