Verbauter Touchscreen im Asus Transformer (-> wie-viel-facher Multitouch)

  • Antworten:1
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

12.04.2011, 17:24:38 via Website

Weiß jemand was für ein Touchscreen im EeePad Transformer verbaut ist?
Mit geht es speziell darum wie viele Finger man gleichzeitig benutzen kann und ob diese sich untereinander stören könnten, wenn sie kurz die gleichen X- oder Y-Koordinaten haben. Letzteres Problem trat ja zum Beispiel beim Desire/Nexus One auf. Dann wurde einer von beiden X-/Y-Werten unter den beiden Fingern vertauscht.

Ich mache nämlich elektronische Musik und fange gerade mit einem Informatikstudium an und würde gerne selbst in paar Apps zur Steuerung meiner Musik-Software entwickeln. Für iOS gibts diese Art von Apps schon wie Sand am Meer nur unter Android hab ich gerade mal 2 gefunden.
Und für diese Apps ist ein zuverlässiges Multitouch mit mehr als nur zwei Fingern seeehr wichtig.
Das Galaxy S sah da sehr zuverlässig aus, also wird das Galaxy Tab da sicher auch ganz gut sein, aber ich hätte halt lieber den Transformer.

Antworten
Andreas Stratmann
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2011, 21:26:12 via Website

Hi,

es sollen 10 Finger unterstützt werden. Ich habe es auch bei einer Test App in irgendeinem YT Video bereits so gesehen.


SlashGear schreibt:

"It’s the display that’s most impressive initially, however, a 10.1-inch 1280 x 800 IPS panel supporting 10-point multitouch and covered with a sheet of toughened Gorilla Glass. We can’t say scientifically how it compares to the display on the iPad 2, but with incredibly broad viewing angles – we got almost side-on without seeing any color inversion – in all four orientations, and indecently rich colors, it’s one of the best tablet displays we’ve seen to-date. Some of ASUS’ demo units were a little finicky with their touch-responsiveness, but we’re putting that down to calibration issues as it wasn’t consistent across all of the Eee Pads."


Gruss,
Andreas

— geändert am 17.04.2011, 21:35:32

Antworten