HTC Desire HD — Kann die Update-Software nicht installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.04.2011 00:12:09

Hallo. Hab ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Neulich zeigte mir mein Handy (HTC Desire HD) an, dass es ein Update-Paket vorhandeln ist. Nachdem ich es per OTA gezogen habe und die Anweisung Schritt für Schritt befolgte, war folgendes passiert : Nachdem ich die Update-Software startete und das Handy sich neubootete, hängte sich auf und nichts ging mehr. Nachdem Neustart kam nur noch ein Screen, in der Mitte die Android-Figur, nebendran ein Warndreieck mit nem gelben Ausrufezeichen drin. Ich dachte anfangs, dass es evt so sein sollte und die Software würde sich im Hintergrund installieren. Aber nach 2 Stunden warten war gar nichts passiert. Ich konnte auch nicht mehr per Power-Knopf an- oder ausschalten. Musste Akku rausnehmen und es ging erst danach wieder. Wer könnte mir sagen was das für ein Problem sein sollte und was ich machen müsste, damit ich die Update-Software installieren könnte, weil sie einige Verbesserung mit sich bringt.
P.S. ich habe mein Handy mit dem Visionary+ 1.4 App gerootet, damit ich einige Apps draufspielen konnte. Sonst alles bei altem. Nichts wurde geändert.
Mein Handy :
- HTC Desire HD
- Model-Nr. A9191
- Android Version 2.2
- Kernel-Nr. 2.6.32.21-gf3f553d
- Built-Nr 1.38.207.1 CL 278606
Danke schon mal im Voraus für die Antworten und Vorschlägen

— geändert am 12.04.2011 00:12:50

12.04.2011 08:48:04

Ich glaub du hast dir die Antwort selbst schon gegeben.
Bei gerooteten Handys gibts Probleme mit den OTA's also sollt man den Root entfernen bevor man ein Update einspielt.
Lies dich mal durch das wurd schon besprochen soweit ich weiß.

12.04.2011 22:07:46

Hallo,
ich habe das Handy zuest de-rootet, anschließend auf Werkseinstellung zurück versetzt. Aber das Updaten klappt trotzdem nicht. Handy hängt nach dem Neustarten komplett auf. Glaube aber jetzt zu wissen, wo das Problem sein könnte. Als ich das Handy gerootet habe, spielte ich Titanium BackUp drauf. Leider vergessen, vorher ein Backup zu machen, löschte ich einige Programme, die vom Haus aus schon drauf waren(Facebook, Aktien, Twitter, Amazon.....). Und genau die fehlenden Programme sorgen dafür, dass das Updaten nicht funktioniert.
Könnte jemand mir sagen, wo ich die Originalsoftware bekommen und wie ich sie draufspielen könnte, damit alles wieder reibungsfrei funktioniert.
Danke im Voraus