HTC Desire - Vibrieren während Anrufes

  • Antworten:6
  • Bentwortet
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2011, 11:40:00 via Website

Android 2.3.3
GingerVillain 1.8 for HTC Desire

Das Desire vibriert die ganz Zeit wenn ich es während eines Gespräches vom Ohr nehme. Hat irgendwas mit dem Näherungssensor zu tun. Auf jeden Fall vibriert es bei jedem kleinen verrücken des Telefons da ja licht auf den Sensor fällt und das NERVT extremst. Hab auch schon alle möglichen Kombinationen von Einstellungen probiert aber leider ohne erfolg!

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung für mich?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:43:40 durch Moderator

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

11.04.2011, 12:35:42 via Website

Versuch ein anderes ROM. Ich habe mit Oxygen keine Probleme.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2011, 12:41:06 via Website

Danke für den Hinweis... aber holst du dir auch ne neue Freundin weil die alte IT-Crowd uncool findet?!

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.04.2011, 13:41:51 via Website

Wenn Du kein abderes ROM flashen willst, poste Dein Problem in den GingerVillain-Thread...hier im Forum gibts einen, oder wende dich direkt an den "Koch" des ROMS bei den XDAs...der Vergleich mit der Freundin ist doch wohl bissel blöd.

Entweder Du hast ne einstellungsmöglichkeit im ROM, um das Vibrieren abzuschalten (hättest du dann wohl schon gefunden), oder es müsste direkt in der ROM-Software geändert werden...und wenn Du nicht über ausreichende Programmierkenntnisse verfügst, bleiben eben nur die Möglichkeiten:

- damit leben
- anderes ROM flashen
- den "Hersteller" des ROMS kontaktieren mit der Bitte, es zu ändern...

Oder eben mal im zugehörigen Thread nachfragen, da wirst Du sicher schneller ne qualifizierte Antwort bekommen.

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2011, 13:58:52 via Website

danke

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

12.04.2011, 12:25:31 via Website

tomig
Danke für den Hinweis... aber holst du dir auch ne neue Freundin weil die alte IT-Crowd uncool findet?!

Nein, wenn ich mir eine Freundin suche, dann eine die passt. Es muss stimmen. Und wenn ich das Forum und die Bug-Liste von GingerVillian und CM7 lese, dann kann es gar nicht stimmen ;-) Das heisst, zuerst wird probiert ob man zusammen passt, wenn ja, kann man lebenslänglich zusammen sein...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

12.04.2011, 13:36:25 via Website

auch egal....
Ich glaube da ist eine alte Einstellung bei dem Überspielen den von 1.5 bis hin zu 1.9 hängen geblieben.
Hab mir die Arbeit angetan um alles zu sichern Wippen und ganz neu aufzusetzten... jetzt gehts wieder! :D

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten