Sony Ericsson Xperia arc - App center

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

05.04.2011, 21:50:49 via Website

Hallo zusammen,

Habe seid heute das Xperia Arc allerdings das " AndroidPit App Center " Stürtzt immer ab, also geht garnicht erst auf, beim laden bleibt es schwarz.

Noch wer das Problem ?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:41 durch Moderator

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2011, 14:22:00 via App

Also bei mir läufts. Ich schreib grad von meinem arc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.04.2011, 14:57:52 via Website

Hallo Lorenz,

deinstalliere mal das Appcenter - mach einen Neustart und installiere es neu.

Sollte das Problem danach auch noch auftauchen geben, wir dein Problem an den Entwickler weiter.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

06.04.2011, 23:23:53 via Website

Hi Manfred,

Nach 3 mal neu Installieren geht es (bis jetzt), schreibt es euch mal auf oder gibt es weiter falls es bei dem Arc noch öfters Passiert.

Wenn noch mal was sein sollte dann melde ich mich :)

Danke

Antworten
caw2009
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2011, 19:37:15 via Website

Ich habs auch seit drei Tagen und NULL-Problemo!!!! Auch nicht mit AndroidPIT!!! Das Teil ist wirklich eine erhebliche Verbesserung gegenüber meinem Satio :D

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

08.04.2011, 22:55:06 via Website

Also bei mir gibts auch keine Probleme. Alles funktioniert wunderbar. Bin froh, dass ich mich fürs Arc entschieden hab. :)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

10.04.2011, 16:46:21 via App

kann dir nur zustimmen das teil ist aus einen guss da hat sony echt mal arbeit geleistet (sollte wär ein review auf androidpit schreiben)

Antworten
moley
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2011, 13:44:04 via App

hallo leute, ist mein zweites sphone. bin auch echt glücklich mit dem teil.

aber der market: auf meinem alten defy war ganz rechts imner die Kategorie "meine apps",jetzt steht da "sony ericsson"!? kann ich das ändern?

ausserdem finde ich die amazon.de app nicht mehr im market. komisch komisch.

ansonsten echt schickes handy, finde timescape und widget design sehr sexy

— geändert am 30.04.2011, 13:44:48

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

03.05.2011, 15:13:39 via App

sowas wie die amazon app ist im market nicht erlaubt (siehe androidpit app center)
das mit se im market kann man nicht ändern aber wenn du im market auf menü drückst und dann meine app wählst hast du das gleiche Ergebnis
lg

Antworten
moley
  • Forum-Beiträge: 15

03.05.2011, 21:17:12 via App

das mit der sony Kategorie ist klar. vielen dank. aber warum sollte die amazon app verboten sein? für mein defy habe ich sie doch auch im android market bekommen....den hinweis mit dem app center verstehe ich nicht....

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

04.05.2011, 09:56:03 via App

weil man innerhalb einer app kein geldsystem haben darf das abgekoppelt ist vom google bezahlsystem (geh einfach auf die amazon seite und lade dir das Programm von da herunter

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2011, 10:02:47 via Website

Bei der Amazon app und dem Bezahlsystem muss man differenzieren.

Der Amazon App Store (Darf ich den so nennen ohne verklagt zu werden. Das Verfahren ist ja noch nicht abgeschlossen :) ) darf tatsächlich nicht im google Market angeboten werden. Weil in der App Apps verkauft werden. Und weil es damit eine Konkurrenz zum google Market ist, duldet Google solche Apps nicht.

Die Amazon.de - App, mit der man ganz normal auf Amazon.de einkaufen kann, ist schon erlaubt. Mit meinem N1 finde ich sie auch ganz normal im Market. Mit meinem Magic blieb sie verborgen. Das ist eher ein anderes Problem. Da hat der Entwickler in der App nicht alle Telefone freigeschaltet, so dass diese App nicht von allen gefunden wird. Sie verstößt aber nicht gegen die Bedingungen des Google Markets.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
moley
  • Forum-Beiträge: 15

04.05.2011, 11:43:43 via Website

:grin:
Jetzt hab ich es geschnallt. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Habe auch schon einen Beitrag auf Androidpit zu diesem Thema (Amazon Store) gelesen.
Meine Synapsen haben das wohl nicht richtig in Zusammenhang bringen können.

Hoffe die hören auf sich zu streiten so das jeder ein Stück vom Apfelkuchen abkriegt :blink:

Wie dem auch sei, das Handy ist toll, Akku saugt aber wie Hölle bei aktiver Datenverbindung und Widgets auf dem Homescreen.
Habe jetzt die Datenverbindung nur bei Bedarf an und unnötige widgets entfernt. Damit läufts schon deutlich besser.

Ein Update wäre aber mittelfristig hilfreich.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

05.05.2011, 20:53:48 via Website

Das sollte ganz normal sein die Datenverbindung nur bei Bedarf einzuschalten. Oder lässt du dein Auto auch die ganze Zeit laufen obwohl du in deiner Wohnung bist? :wink:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
moley
  • Forum-Beiträge: 15

06.05.2011, 08:04:04 via Website

Andreas
Das sollte ganz normal sein die Datenverbindung nur bei Bedarf einzuschalten. Oder lässt du dein Auto auch die ganze Zeit laufen obwohl du in deiner Wohnung bist? :wink:

Toller vergleich!:rolleyes: Nein, mache ich nicht aber iich lasse den Fernseher laufen wenn ich zur Arbeit gehe :)

Fakt ist nunmal, das ich bei meinem Defy den ganzen Tag die Medienübertragung eingeschaltet lassen konnte für den ganzen Social Media kram etc.
Macht mir auch nichts aus das nur temporär zu machen (gibt ja praktische widgets dafür).

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

06.05.2011, 18:08:26 via Website

Wollte auch nur sehen ob du Spaß verstehst :grin:

Im Prinzip bin ich aber sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Bei "normaler" Nutzung zwei Tage ist schon ordentlich. Also des öfteren zocken, im web surfen, 1-2h tel, 30-40 SMS/Tag.

Wenn ich zum Vergleich mein N900 (das ich zum Glück wieder verkauft hab) zuziehe... Das musste ich bei gleicher Nutzung 2 Mal täglich laden. Lächerlich!

War etwas OT, aber naja.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Hummelchen 9.
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2012, 00:43:00 via Website

hallo zusammen .!

bin neu hier und habe direkt ein frage .
habe gestern mein neues sony handy bekommen , habe soweit alle up dates gemacht , funktioniert auch alles.

nur mit diesen "apps" habe ich probleme . diese seite ( app center ) macht probleme , lässt sich nicht laden .

kann mir irgend jamand weiter helfen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.03.2012, 01:22:17 via App

Hallo,
öffne mit dem Browser die Webseite von AndroidPIT, dann erscheint sofort das Angebot, das Appcenter zu installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Installation von fremden Quellen zulassen.
Nach der Installation meldest Du Dich in der App unter Einstellungen mit Deinen AndroidPIT Daten an.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hummelchen 9.
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2012, 23:08:29 via Website

@ angelika m.

danke für den hinweis , war sehr nützlich .

gruß tanja :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 07:22:30 via App

Alternativ geht auch der Weg über meine kleine AndroidPIT Widget App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=androidpitblog.rss

Sie enthält im Menü einen Download Button für das AppCenter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten