HTC Desire - Verbindung weg - Bluetooth Verbindung HTC Desire - VW Phone

  • Antworten:6
Turbolan
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2011, 16:11:32 via Website

Hallo,

nach ewigem Rumprobieren frag ich euch einfach mal....eventuell hat jemand das Problem gelöst u kann es mir verraten.

Paring mit dem Desire u der FSE des VW Phone klappt , aber nach 2,5 min. is sie wieder weg, obwohl ich alles probiert habe. Es erscheint auch immer wieder Bluetooth Headset nicht verbunden. Nach Manueller eingabe des Passwortes fürs Paring funktionierts, oder ab u an nach dem Einschalten des T5 VW´s . Es hat mal funktioniert über längere Zeit.
Dannach hab ich das Handy komplett auf Auslieferung zurückgesetzt , dann gings wieder für 10 Tage u jetzt wieder nicht.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt. Bitte nur posten bei Desire mit VW Phone FSE.

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 20:42:17 durch Moderator

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

15.04.2011, 15:10:07 via Website

hast du das handy gerootet? falls ja: kannst ja mal n anderes radio flashen...

Antworten
MBeck
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2011, 17:32:41 via Website

Gibt es neue Erkenntnisse?
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings hat es bei mir noch gar nicht funktioniert.
Ich habe ein Desire HD und einen Tiguan mit RCD 310.
Das Koppeln hat funktioniert, aber weder das Telefonbuch wird übertragen noch funktioniert die Freisprecheinrichtung. Das Desire meldet nach dem Verbinden kurz "Bluetooth Headset verbunden" und Sekunden später "Headset nicht verbunden".
Ich habe das Handy schon mehrfach gebootet und neu gekoppelt, hilft nichts. Habe auch schon probehalber meine SIM-Karte in ein einfaches Sony Ericson Handy gesteckt. Damit funktioniert die FSE.

Antworten
MBeck
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2011, 14:34:54 via Website

Wenn man beim Koppeln auf dem Handy die Anfrage nach der Übertragung des Telefonbuchs ablehnt (mit der Opion "immer"), funktioniert das Anrufen und Angerufenwerden.
Allerdings hat man dann das Telefonbuch in der FSE nicht zur Verfügung. Also kann man während der Fahrt eigentlich nur Gespräche annehmen. Zum Wählen muss man dann entweder die Nummer eingeben oder das Handy zur Hand nehmen und dort über die Kontakte wählen.

Antworten
Speed Schmid
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2011, 22:00:50 via Website

MBeck

Das Koppeln hat funktioniert, aber weder das Telefonbuch wird übertragen noch funktioniert die Freisprecheinrichtung. Das Desire meldet nach dem Verbinden kurz "Bluetooth Headset verbunden" und Sekunden später "Headset nicht verbunden".

GENAU DER SELBE QUATSCH BEI MIR *ärger* :angry: Vorallem der Begriff "Sekunden später" trifft bei mir auch so ein. Nur eine Lösung hab ich leider auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2011, 22:14:50 via Website

Wie neu sind eure VW's?
Habe den Ärger bei einem VW T5.2 da liegt es einfach daran, dass VW nicht das einfache Hands Free Profile anbietet sondern über RSAP arbeitet. Das können die HTC Handys aber leider nicht. Allgemein können das nur wenige Handys.
Es gibt ein Modul zum Nachrüsten beim Freundlichen, kostet aber nicht zu knapp.

Antworten