HTC Legend - Laut Leiser Taste / Wippe deaktivieren

  • Antworten:10
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2011, 12:17:14 via Website

Hi
Vieleicht nervt es ja den ein oder anderen Legend Besitzer auch das die Volume Wippe auch dann aktiv ist wenn das Gerät im Standby Modus ist (Bildschirm aus). Das führte dazu das man entweder Anrufe verpasste, da sich die Klingelton Lautstärke durch versehentliches dauerdrücken von Volume down in der Tasche auf lautlos einstellte oder umgekehrt in einer Besprechung das Legend in voller Lautstärke klingelte. Hab lange nach einer Lösung dafür gesucht, da es der einzige Punkt war der meiner Freundin am Legend nicht passte.
Ich selbst habe ein Galaxy S und dafür gibt es eine App NoLed. Diese App dient beim SGS als Ersatz für die nicht vorhandene LED. Seit dem neuesten Update verfügt NoLed über eine Option mit der man die Volume Wippe deaktivieren kann wenn NoLed aktiv ist, und das ist es nur wenn der Bildschirm aus ist. Habs bei meiner Freundin installiert, die Benachrichtigungen kann man ja alle deaktivieren, die Option Disable Volume Keys aktiviert (unter Verschiedenes). Funktioniert wunderbar. Die App NoLed ist kostenlos im Android Market verfügbar.

— geändert am 04.04.2019, 20:41:47 durch Moderator

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

01.04.2011, 12:26:38 via Website

Danke für den Tip. Funktioniert wunderbar. :D

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

01.04.2011, 12:27:10 via App

Hi hab dein Problem mal an meinem Legend geprüft und muss sagen, das ich im Standby Modus so oft ich will die Lautstärkentaste drücken kann, ohne das sich etwas an der Klingelton Lautstärke ändert. Was mich natürlich interessieren würde, wie es bei den anderen ist.

— geändert am 01.04.2011, 12:28:01

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2011, 12:43:49 via App

Also beim ungebrandeten Legend meiner Freundin konnte man über die Tasten im Standby Modus (sowohl bei 2.1 Eclair, als auch bei 2.2 Froyo) die Klingeltonlautstärke verstellen. Dachte das währe bei allen Legends so.

— geändert am 01.04.2011, 12:45:52

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

01.04.2011, 13:34:50 via Website

Ich hab ein Legend mit Vodafone-Branding, da ist das auch so.

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2011, 15:14:20 via Website

Ich habe auch ein Legend mit Vodafone-Branding (Android 2.2), aber bei mir ist die Lautstärke-Wippe inaktiv wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet.

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2011, 16:42:30 via App

Gibt es da vielleicht doch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe? Oder ist das von der Hardware Revision abhängig? Hab das Legend im April 2010 gekauft, also eines der ersten die im Handel waren.

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

02.04.2011, 11:16:17 via Website

Ich scheine gestern etwas verpeilt gewesen zu sein. Tatsache ist, das meine Lautstärkewippe im Standbymodus NICHT aktiv ist. Sorry...

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

02.04.2011, 15:22:03 via App

Seltsam haben wir dann das einzige Legend bei welchem das so ist?

Antworten
B. Kosch
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2011, 10:34:15 via Website

Christopher S.
Hi
Vieleicht nervt es ja den ein oder anderen Legend Besitzer auch das die Volume Wippe auch dann aktiv ist wenn das Gerät im Standby Modus ist (Bildschirm aus). Das führte dazu das man entweder Anrufe verpasste, da sich die Klingelton Lautstärke durch versehentliches dauerdrücken von Volume down in der Tasche auf lautlos einstellte oder umgekehrt in einer Besprechung das Legend in voller Lautstärke klingelte. Hab lange nach einer Lösung dafür gesucht, da es der einzige Punkt war der meiner Freundin am Legend nicht passte.
Ich selbst habe ein Galaxy S und dafür gibt es eine App NoLed. Diese App dient beim SGS als Ersatz für die nicht vorhandene LED. Seit dem neuesten Update verfügt NoLed über eine Option mit der man die Volume Wippe deaktivieren kann wenn NoLed aktiv ist, und das ist es nur wenn der Bildschirm aus ist. Habs bei meiner Freundin installiert, die Benachrichtigungen kann man ja alle deaktivieren, die Option Disable Volume Keys aktiviert (unter Verschiedenes). Funktioniert wunderbar. Die App NoLed ist kostenlos im Android Market verfügbar.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn ich mein Legend im Standbymodus habe und nicht will, dass es laut klingelt, nehme ich vorher die Lautstärke heraus. Liegt es dann in einer Besprechung vor mir auf dem Tisch, so sehe ich anhand des sich einschaltenden Bildschirms, dass entweder eine sms kommt oder ein Anruf. Wenn es leise sein muss, ich aber keinen Anruf/sms verpassen will, während es z. B. in der Hosentasche steckt, stelle ich auf "Vibrieren". Ich brauche dafür keine Extra-App. Man weiß doch vorher, wann man sein Handy leise oder laut benötigt, also wozu dann wieder eine Extra-App?

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

06.04.2012, 08:41:24 via App

Ganz einfach, eben weil bei dem Legend im Standby Modus die Lautstärke Wippe trotzdem noch aktiv ist (zumindest bei unserem) und es dadurch eben dazu kommen kann das man unbewusst die Einstellung ändert. Da hilft es dann wenig wenn man vorher die Lautstärke so einstellt wie man es will, es sich dann aber in der Hosentasche wieder verstellt, weil eben die Wippe nicht blockiert ist im Standby. Deshalb diese zusätzliche App.

Antworten