GMX Adressbuch mit dem Android standard Adressbuch synchronisieren

  • Antworten:2
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2011, 12:42:30 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe zwar inzwischen mehrere Themen zum Thema GMX Adressbuch gefunden. Aber keines konnte bis jetzt mein Problem lösen.
Inzwischen habe ich alle meine Kontakte vom Nokia auf das SGT via .vcf Datei kopieren können.
Jedoch würde ich gerne mein GMX Adressbuch auch mit den Daten jetzt aktualisieren. Bei gut 300 Kontakten ist das doch recht mühselig, Kontakt für Kontakt zu pflegen.

Ich bin auch schon über die GMX Kontakte App gestolpert. Aber so wie es aussieht, kann ich damit die GMX Kontakte nicht aktualisieren sondern nur als GET Synchronisation auf das Tablet kopieren.

Gibt es eine effektive Möglichkeit, ohne einen Umweg über Thunderbird laufen zu müssen? (Outlook und Konsorten habe ich nicht)

Danke schon mal für eure Hilfe und Gruß
Sascha

Antworten
Marcus Bohm
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 12:10:05 via Website

Mich würde der Punkt auch interesieren,
Hast du eine vernünftige Lösung hierfür gefunden?

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

26.06.2012, 10:15:22 via App

Leider nicht. Ich habe meinen Thunderbird nun auf Synchronisation mit Google contacts umgestellt und nutze das Gmx Adressbuch gar nicht mehr. Sollte ich doch noch eine Lösung finden, werde ich es natürlich hier schreiben.

Antworten