HTC Desire - apps Installation fehlgeschlagen

  • Antworten:7
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

28.03.2011, 19:47:59 via App

hallo
ich habe seit weihnachten ein desire und bis jetz war alles ok....nur seit kurzem kann ich oft keine apps mehr installieren..... Grund: unknown reason -18
was kann das sein? kann mir bitte wer helfen? danke schon im vorraus ;)

— geändert am 04.04.2019, 20:41:12 durch Moderator

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

28.03.2011, 20:57:18 via Website

Das erste was mir einfällt, schau mal, wieviel internen Speicher du noch frei hast. Kann sein, dass grössere Apps deswegen nicht zu installieren sind. Abhilfe schafft das verschieben von Apps auf die SD-Karte (bei denen das möglich ist).
-> Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> in die einzelnen Anwendungen reingehen und schauen, wo das Feld *verschieben auf SD-Karte* nicht grau ist.
Alternstiv einen A2SD-App holen und scanen lassen, der sagt dir dann, welche Apps du vershcieben kannst.

Antworten
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

28.03.2011, 22:32:13 via App

hi vielen dank aber ich hab alle apps auf die.SD verschoben und hab noch 39,31MB telefonspeicher frei :-S

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

29.03.2011, 00:40:25 via App

Kann an irgend einem verkorksten download des Marktes liegen. Ich kriege aber gerade nicht zusammen, was man da löschen muss.

Was du gefahrlos tun kannst : Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - dort auf market und dann auf cache löschen. Danach neu starten.
Dann schauen ob du wieder installieren kannst....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Brasil Klausi
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2013, 18:17:33 via Website

Hallo!

Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen bei meinem gerooteten HTC Desire auch gehabt. Bin dabei nach der folgenden Anleitung vorgegangen:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Das hat zunächst auch ganz gut funktioniert, aber irgendwann trat das Problem wieder auf und dann konnte ich die Datei nicht mehr finden; war ja zuvor auch von mir gelöscht worden ^^ Probiert es also zunächst einmal mit dem Löschen vom Cache im Android Market. Sollte das keinen Erfolg gebracht haben, dann probiert es mit dieser Variante:

Ich bin in das ClockworkMod Recovery gegangen und habe dort einen "wipe cache partition" und anschließend noch einen "wipe dalvik cache" durchgeführt. Anschließend Neustart (Boot dauert etwas länger) aber jetzt ist es wieder in Ordnung :) Ich vermute, dass dieses Problem auf irgendeine Art und Weise mit der eingehangenen SD-Karte im Zusammenhang steht...

Hoffe weitergeholfen zu haben :)

Schönes WE & beste Grüße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.03.2013, 22:28:07 via App

P.s. der Thread ist schon 2 Jahre alt :-)

— geändert am 15.03.2013, 22:28:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten