HTC Desire - kein Standby beim Laden

  • Antworten:7
Dietmar Wemhoff
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2011, 19:08:10 via Website

Mahlzeit zusammen,

kann man die Helligkeit des Displays beim laden (Standby) einstellen?

Ich habs jetzt so, das das Ding im Akku-Betrieb nach 2min in Standby geht und wenns geladen wird wirds nach 2min dunkler aber nicht Standby.
Wo kann ich die diese Helligkeit einstellen, ist mir nen bischen zu dunkel wenn ich im Auto zum navigieren benutze.
bzw. kann ich irgendwo einstellen, das das Teil nur wenns an einer Stromquelle angeschlossen einfach an bleibt?
Ich kanns ja wenn ichs nicht brauche über den Powerknopf in Standby schalten.

Gruß
Dietmar

— geändert am 04.04.2019, 20:40:43 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2011, 07:28:06 via Website

Guck mal hier:

Startbildschirm > Menu-Taste > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung

wenn dort "Aktiv bleiben" angewählt ist, bleibt das Handy beim Laden an, schaltet den Bildschirm nur dunkler. Standardeinstellung ist aber aus, d. h. Häkchen weg machen.

Gruß
Roman

Antworten
Dietmar Wemhoff
  • Forum-Beiträge: 21

28.03.2011, 08:59:06 via Website

Danke, habs gefunden, krieg ichs auch hin, das der Bildschirm nicht dunkler wird?

Gruß
Dietmar

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.03.2011, 11:11:38 via App

Also bei allen navigationslösungen die ich im Einsatz habe, bleibt das Display an. Und zwar mit der entsprechenden Helligkeit - sprich automatischer Helligkeit. Dazu brauch ich auch nichts in den Entwicklungseinstellungen zu aktivieren...

Was für eine navigationslösung hast du denn?

Ansonsten könnte man mit Tasker und entsprechenden Profil ggf. das Abschalten verhindern...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Dietmar Wemhoff
  • Forum-Beiträge: 21

28.03.2011, 11:56:21 via Website

Hi,

danke für die Antwort.

Ich hab bis lang noch kein Navi-Programm nur mit Google-Maps rumgetestet und da ists nach 2min dukler geworden.
Hab aber gesehen das es beim Widgetsiod Umschalter nen Schalter gibt das das Display beim laden an bleibt.

Nach den ersten Tests werd ich doch wohl mein Garmin behalten.

Gruß
Dietmar

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.03.2011, 12:28:05 via App

Bei Google Navigation bleibt das Display an. Bei maps bin ich mir nicht sicher... aber eher nicht. Wobei das im Kompass Modus vll. Sinn machen würde.

Aber wenn du bei Garmin bleiben möchtest, vermute ich du suchst gar nicht nach turn by turn navigation mit ansage?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Dietmar Wemhoff
  • Forum-Beiträge: 21

28.03.2011, 14:03:45 via Website

Hi,

ich hab das Ding im Auto mit googlemaps, und evtl. zur navigation innerhalb D,

Im Urlaub ins Ausland usw. fahr ich Motorrad und da hab ich nen Garmin Zumo550.

Gruß
Dietmar

Antworten
Dietmar Wemhoff
  • Forum-Beiträge: 21

28.03.2011, 22:22:14 via Website

Update:

ich hab mir heute mal die Navigon select mit D A CH Karten gezogen gibts ja für lau mit nem t-mobil Vertrag in abgespeckter Form.
Für die Fragen die jetzt auftauchen mach ich mal nen neuen Thread auf.

— geändert am 28.03.2011, 22:24:06

Antworten