Tab Layout macht ärger

  • Antworten:1
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

22.03.2011, 23:31:06 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Tab Layout erstellt. Dabei lasse ich das TabWidget vor dem FrameLayout erstellen.
Teste ich die App mit dem Debug-Modus läuft alles einwandfrei und kann zwischen den Tabs herumklicken.

Klemme ich mein Handy vom PC ab und starte so die ab und klicke zwischen den Tabs kommt immer die Fehlermeldung, dass due Anwendung unerwartet beendet wurde.

Setze ich jedoch das FrameLayout über das TagWidget, dann kommt nur ab und an einmal der Fehler, aber nicht permament.

Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Folgende Infos könnten euch vll noch helfen:
Sowohl für den TabHost, als auch für die einzubindene Klasse des Frames verwende ich LinearLayouts.

Normal sollte sich eine inkludierte Datei ja nciht mit dem TabHost beissen, oder?
Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich im TabHost ein RelativeLayout verwende der Fehler nicht auftritt, womit ich aber nicht zur gewünschten Optik gelange.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Grüße Alex

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

23.03.2011, 00:18:06 via Website

So habe den Fehler gefunden.

Im Tab Layout nach dem RelativeLayout noch ein Linearlayout dazu und dann geht alles :-)

Antworten