HTC Wildfire - Probleme mit GPS

  • Antworten:2
Thomas Kubis
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2011, 19:15:09 via Website

Hallo an alle,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit einer Anzeige in meinem Wildfire.

Irgendwie geht der Akku schneller leer seit dem das GPS Antennensysmbol immer wieder für kurze Zeit aufblinkt.
Dabei läuft kein mobiles Netzwerk oder Google Maps oder ähnliche Apps.

Wie kann das Signal am Handy einstellen wenn ich es brauche, irgendwie finde ich nicht die ruchtige Einstellmöglichkeit.
Oder brauche ich besser ein App zu ein- und ausschalten ??

Komischer Weise war das früher nicht, was habe ich gemacht.
Bitte um Hilfe ??

Greets TOM

— geändert am 04.04.2019, 20:40:26 durch Moderator

Antworten
kevin h.
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2011, 16:47:32 via Website

Hast du dir vieleicht ne app runtergeladen die zugriff auf deinen Standort hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.03.2011, 16:54:42 via Website

Unter Einstellung>Standort und Sicherheit> GPS kannst du GPS direkt ausschalten. Allerdings würde ich mal die Apps checken die Du seitdem es häufiger aktiv ist installiert wurden. Weiterhin sind natürlich auch standortbezogene Wetterwidgets eventuell die Ursache, falls der aktualisierungsintervall sehr kurz eingestellt ist.

Vielleicht auch Latitude schuld? Schau mal in Maps ob der Dienst Latitude aktiviert ist.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten