Samsung Galaxy S — SIM Kontakte werden nicht wie gewünscht angezeigt

  • Antworten:0
Wolfram S.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2011, 11:31:08 via Website

Hallo liebes AndroidPIT-Forum,

da ich beim Durchsuchen des Forums (egal ob via Google oder der seiteninternen Funktion) keine Antwort auf diese Frage gefunden habe, habe ich mich mal registriert und stelle euch die Frage jetzt direkt ;)

Da dies mein erster Post ist, will ich mich nebenbei auch noch mal kurz vorstellen: Meinen Namen kennt ihr ja, ich bin 19 Jahre alt, wohnhaft in Hessen, selber Besitzer eines HTC Desire HDs und davon auch sehr begeistert. Auf diese Seite bin ich rein via Google gestoßen, sie gefällt mir aber sehr gut.


Jetzt konkret zur Frage:

Ein Bekannter von mir benutzt eben ein Samsung GT-I9000 und hat damit folgendes Problem:
Er hat die Telefonbuchkontakte aus seinem alten Handy auf die SIM-Karte kopiert und diese eben in sein neues Samsung eingesteckt.

Daraufhin hatte er natürlich alle alten Kontakte in seinem neuen Handy, aber:
Die Kontakte werden sehr unübersichtlich angezeigt.
Einerseits ist die Sortierung nicht so, wie er es von seinem alten Handy gewohnt ist (also z.B. statt "Mutter neu" jetzt "neu / Mutter").
Andererseits hat Android offenbar überall ans Ende des Kontaktnamens ein "/1" hinzugefügt.

Lässt sich das irgendwie einstellen und die unnötige Nummer am Ende des Kontakts entfernen?



Bemerkung:
Ich hatte am Anfang das selbe Problem, bis ich die Kontakte per Bluetooth von meinem alten Handy importiert habe, aber ich weiß nicht, wie man eben das auf dem Samsung Galaxy S macht (habe im Menü kein App dafür gefunden, wie es auf dem Deside HD der Fall ist). Da hatte ich aber eh eine neue SIM-Karte erhalten und das Problem insofern auch gar nicht.
Wenn jemand von euch erklären kann, wie man das auf dem Galaxy macht, löst das das Problem evtl. auch, wenn ich gleichzeitig erfahre, wie ich die ganzen SIM-Kontakte ausblenden kann, sodass er nicht alles doppelt hat.

Antworten