Tethering im Vodafone SuperFlat-Tarif bald gesperrt?!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.03.2011, 14:03:08 via Website

Hi,

da ich persönlich schon einmal angeschrieben wurde und es hier genügend Leute gibt, die sicherlich Ihr Handy als Modem nutzen und Kunde von Vodafone sind, hier ein paar Infos:

Tethering legal nutzen kann, wer
  1. einen Vertrag im Tarif VF SuperFlat Internet oder VF SuperFlat Internet Allnet ab dem 27.10.2010 abgeschlossen hat.
  2. seinen Vertrag ab dem 27.10.2010 in VF SuperFlat Internet oder VF SuperFlat Internet Allnet ändert.
  3. die Option InternetPlus oder InternetPlus Flat zu seinem bestehenden Vertrag hinzubucht.

Nicht nutzen dürfen somit die Tethering-Option alle die, deren Vertrag vor dem 27.10.2010 zustande kam bzw vor diesem Datum gewechselt wurde und die Option InternetPlus oder InternetPlus Flat nicht hinzubuchen. Und auch Nutzer der kleineren SuperFlat Wochenende oder SuperFlat Festnetz/ Mobil dürfen Tethering nicht ohne Zusatzoption nutzen.

Warum ich das schreibe? Ganz einfach. Vodafone möchte wahrscheinlich schon in Kürze die Tethering-Option bei allen sperren die diese vertraglich nicht nutzen dürfen. Nachzulesen ist die auf Teltarif.de.

Welchen nutzen habe ich? Keinen! Ich darf es, da mein Vertrag erst nach dem Stichtag geändert wurde. Ich möchte aber nicht das hier irgendwann alle aufschreien das Vodafone eine böse Rechnung geschickt hat oder das das Handy kaputt ist, weil Tethering nicht mehr funktioniert!


So long. Ich hoffe es hilft Euch und Ihr seid gewarnt und vorbereitet.


René



P.S.: Hintergrund ist sicherlich nicht der das es gar nicht gewollt ist oder zuviel Datentraffic entsteht. Ich denke hier liegt die Gewinnmaximierung im Vordergrund, bzw möchte man so Leute überreden vorzeitig den Vertrag zu verlängern ;-)

— geändert am 11.03.2011, 14:08:35

Antworten