Samsung Galaxy Tab — Frage zu Akkuverbrauch Galerie

  • Antworten:3
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

11.03.2011, 08:01:34 via App

Liebe Galaxianer,

unter dem Menüpunkt Akkuverbrauch ist "Galerie" immer der Stromfresser Nummer Zwei mit meist 20-30% bei mir.

Was genau verbirgt sich dahinter, das Hintergrundbild? Habe ein ganz normales Photo als Hintergrund, kein Live-Wallpaper o.ä.
Und kann ich dem irgendwie abhelfen?

Dank + Gruss

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

11.03.2011, 08:35:10 via App

In der Galerie sind alle deine Bilder und Filme. Wenn Du oft Bilder und Filme anschaust hast, du also diesbezüglich einen hohen Stromverbrauch. Wobei die %tige Angabe logischerweise im Verhältnis zu deinem sonstigen Stromverbrauch angegeben wird. Angenommen, Du schaust Dir am Tag einmal eine Stunde Deine Bilder an, machst aber sonst im gleichen Zeitraum nix mit dem Tab, so hast Du natürlich einen hohen %tigen Anteil am Gesamtstromverbrauch.....logisch oder. D.h., du hast eigentlich wenig Strom verbraucht, jedoch ist an diesem Verbrauch ein hoher (%tiger!!!) Anteil auf Deine Galerie gefallen.
Hoffe, habe mich klar ausgedrückt.

Ansonsten empfehle ich Dir die Installation von "AppMonsterPro" aus dem Market". Kost ein paar Euro, Du kannst aber genau sehen, welche Prozesse auf Deinem Tab gerade laufen. Die App ist eigentlich ein MUSS für jeden Androiden!

Cust0

Antworten
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

11.03.2011, 17:38:45 via App

ah super, sollte ich mal die letzte version ziehen. danke euch beiden!

Antworten
Gerhard B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2011, 06:35:06 via Website

Super-Antwort, was ist aber wenn ich die Galery -nachdem ich mein tab wegen dieses übermäßigen Akkuverlustes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe- gar nicht nicht geöffnet hatte und über Nacht aber trotzdem 55 muntere % des Akku über die Galary abgeflossen sind?
G.B.

Antworten