Die "noch nicht vorhandene App"

  • Antworten:63
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

08.03.2011, 15:19:52 via Website

Hallo Leute,

Zu mir und meinem kleinen Projekt:
Im Rahmen meiner Maturavorbereitung (Equivalent zu einem Abitur in Deutschland) habe ich beschlossen eine sog. FBA (Fachbereichsarbeit) in meinem Schwerpunktfach Informatik zu verfassen. Ich selbst bin seid ner ganzen Weile stolzer Besitzer eines HTC Desires der ersten Generation beim österreichischen Anbieter A1. (mit AMOLED display) und habe auch seid ner Zeit lang mein Smartphone gerooted und derzeit alternativ den CyanogenMod 7 RC1 (Android 2.3.2) als Betriebssystem geflashed. Meine Programmierfähigkeiten beschränken sich leider auf eine etwas ausgedehnte Basis, was sich aber in den nächsten Wochen noch ausbreiten lassen sollte ;)

Was ich nun suche:
Für diese FBA dachte ich mir, wäre es sehr interessant eine Android Applikation zu entwickeln. Da ich aber nicht der kreativste Mensch bin und meine Zeit leider etwas beschränkt ist, wende ich mich nun an euch! Grundsätzlich suche ich eine Idee für solch eine App . Vor einigen Wochen habe ich im deutschen Computerbase.de Forum schon einige Vorschläge gesammelt, aber noch nicht "das Richtige" gefunden.
Nun meine Frage an euch: Welche Anwendung vermisst ihr? Was würdet ihr gerne mit eurem Smartphone machen können? Da ich leider kein Entwicklerteam, geschweige denn eine ausgedehnte Berufserfahrung vorweisen kann, bitte ich um realistische Vorschläge (also keine grafisch aufwendigen Spiele o.ä.)

Hier noch einmal die bisherigen Vorschläge:
1* SKAT
2* appverfügbarkeit in iOS und/oder Android
3* erweiterte remotesteuerung für WMC
4* globale rechtschreibprüfung
5*Erste Hilfe Ratgeber - (Ist die Person bei bewusstein? ja/nein -> wenn nein, dann...) - mit Nottaste für Anruf an passende Stellen (Rettung, Feuerwehr, Giftnotruf, etc.) - hat den Vorteil auch etwas sozial gutes zu machen
6* Gemeinde Ratgeber - ähnlich wie bei 1. Hilfe: Formular-Anfragen, Telefonnummern, Termine (die automatisch aktualisieren aus Internethomepage zB)
7*Klingelton nach Kalender

neue Vorschläge:
1*FAQ / How-To-Do-App ( evt. Handy FAQ?)
2*"MyOwnDatabase" App (evt. inklusive codescanner o.ä.?)
Ich hoffe das geht mit den Forenregeln in Ordnung. Um es nochmal dediziert zu sagen: Diese kleine "Umfrage" hat keinen kommerziellen Sinn und würde nur mir als Hilfe bei meiner Matura dienen.

— geändert am 20.05.2012, 13:38:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

08.03.2011, 17:48:03 via App

Eine How to do App.
Mal sehen, vielleicht komm ich heute an den PC, dann kann ich dir was zeigen.

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

08.03.2011, 18:37:02 via Website

How-to-Do app? Du meinst also eine detailierte Bilder-Anleitung o.ä. für bestimmte Dinge... oder was genau? :)

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

08.03.2011, 20:02:22 via Website

iPhone™ Top 100 Apps


mit den jeweiligen falls vorhandenen Android Varianten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.03.2011, 07:44:22 via App

Aeefire
How-to-Do app? Du meinst also eine detailierte Bilder-Anleitung o.ä. für bestimmte Dinge... oder was genau? :)

Sagen wir mal Beispielsweise ein
Kochbuch. Man startet die App, sieht ne geile Coverflow.
Dann sucht man sich einen Kuchen aus und hat dann eine Interaktive Anleitung.

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

09.03.2011, 11:13:08 via Website

bei Kochbüchern gibt es schon soooo viele Apps. Was mir aber geerade in den Sinn kam: Eine Art "erste Hilfe App fürs Handy". D.h. eine Art FAQ mit detailierten Beschreibungen wenn man irgendeetwas unabsichtlich am Handy verstellt / gelöscht / o.ä. hat. Wäre soetwas zu gebrauchen? Solch eine App würde ICH z.B. nochnicht kennen

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

09.03.2011, 13:42:32 via Website

Tolle Vorschläge, fände eine "Erste-Hilfe-App" nicht schlecht, mit der man auch gleich den passenden Notartzt etz. anrufen kann!
Das könnte dann evtl. auch Menschenleben retten, müsste aber kostenlos sein, da es sonst keiner kauft ("Google-Checkout") :what:
Trotzdem sind die anderen Ideen auch nicht schlecht und die Entscheidung liegt ja bei dir! :lol:

Marcus G.

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

09.03.2011, 13:48:58 via Website

Markus G.
iPhone™ Top 100 Apps


mit den jeweiligen falls vorhandenen Android Varianten
Sowas gibts schon, weiß aber nicht von wem genau, aber gute Idee. :grin:
(Die sehr viel Aufwand kostet, da sämtliche Apps aufgesucht werden müssen und falls nicht in Market
vorhanden auf einem eigenen Server(!) angeboten werden müssen! :what: )

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

09.03.2011, 13:49:58 via App

Ich hab noch keine App gefunden, die mich aus den Geotags von Bildern direkt auf die Karte bringt um anzuzeigen, wo das Bild aufgenommen wurde.

Weitere Vorschläge:
-Player, welcher MP3 via FTP streamen kann.

-Kalender-App, welche einfach einen einzelnen Kalender öffnet, ohne dass man jedes mal an und abhäckeln muss.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

09.03.2011, 14:07:27 via Website

Simon F.
Ich hab noch keine App gefunden, die mich aus den Geotags von Bildern direkt auf die Karte bringt um anzuzeigen, wo das Bild aufgenommen wurde.

Weitere Vorschläge:
-Player, welcher MP3 via FTP streamen kann.

-Kalender-App, welche einfach einen einzelnen Kalender öffnet, ohne dass man jedes mal an und abhäckeln muss.
Das mit den geotags klingt sehr interessant... man könnte hier vielleicht die Standard android Galerie nützen und sie um eine Funktion erweitern....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.03.2011, 21:17:39 via App

Aeefire
bei Kochbüchern gibt es schon soooo viele Apps. Was mir aber geerade in den Sinn kam: Eine Art "erste Hilfe App fürs Handy". D.h. eine Art FAQ mit detailierten Beschreibungen wenn man irgendeetwas unabsichtlich am Handy verstellt / gelöscht / o.ä. hat. Wäre soetwas zu gebrauchen? Solch eine App würde ICH z.B. nochnicht kennen

Das war ein Beispiel eines Verwendungszweckes dieser App.
Ich versuch Bilder einzustellen.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

10.03.2011, 11:19:02 via Website

Hier hab ich jetzt ein Bild.
Ich hab mal statt Kochbuch Erste Hilfe gemacht.

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

10.03.2011, 16:53:45 via Website

Tom Gierlich
Hier hab ich jetzt ein Bild.
Ich hab mal statt Kochbuch Erste Hilfe gemacht.
Dankefür den Vorschlag, werd mir das notieren und noch genauere Überlegungen machen :)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2011, 17:53:10 via Website

Hallo Aeefire, für eine noch nicht vorhandene App möchte ich auch meinen Senf dazu geben. :)

Ich bin Haustechniker und habe natürlich jedemenge Leuchtmittel vorrätig. Darum wäre mein Vorschlag für eine App in der ich wieviele Leuchtmittel ich auf Lager habe, welche ich entnommen habe und dass mir die App dann sagt wenn Leuchtmittel zu neige gehen.
Man könnte dann natürlich noch einen Barcodescanner einbauen, bei den Leuchtmitteln Preise hinterlegen, oder auch für andere Gebrauchmittel verwenden.

Ich hab schon ein paar Einkaufs-Apps getestet, aber die sind meistens für einen Haushalt zugeschnitten.

Weiß ja nicht, ob das eine Idee für dich ist, wenn ja kannst mich ja gern fragen was ich genau damit meine.

Gruß Eche

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

10.03.2011, 17:59:01 via Website

Michael B.
Hallo Aeefire, für eine noch nicht vorhandene App möchte ich auch meinen Senf dazu geben. :)

Ich bin Haustechniker und habe natürlich jedemenge Leuchtmittel vorrätig. Darum wäre mein Vorschlag für eine App in der ich wieviele Leuchtmittel ich auf Lager habe, welche ich entnommen habe und dass mir die App dann sagt wenn Leuchtmittel zu neige gehen.
Man könnte dann natürlich noch einen Barcodescanner einbauen, bei den Leuchtmitteln Preise hinterlegen, oder auch für andere Gebrauchmittel verwenden.

Ich hab schon ein paar Einkaufs-Apps getestet, aber die sind meistens für einen Haushalt zugeschnitten.

Weiß ja nicht, ob das eine Idee für dich ist, wenn ja kannst mich ja gern fragen was ich genau damit meine.

Gruß Eche

Ui das wäre auch interessant. Also ne Art "Kühlschrank-app". Bei der man also ne Datenbank erstellen kann und per code/nummer oder auch einfach nur name hinzufügen aber auch abziehen kann. uiuiui das wäre natürlich auch interessant in verbindung mit ner automatischen Namensbeziehung aus dem Internet (siehe diverse scanner im appmarket). hm hm hm

Marcus G.Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

10.03.2011, 21:33:44 via App

Sowas nennt man Datenbank.

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

10.03.2011, 21:41:33 via Website

Tom Gierlich
Sowas nennt man Datenbank.

"...Bei der man also ne Datenbank erstellen kann ..."

hab ich ja auch geschrieben O.o. Kühlschrankapp sollte nur praxisorientierter klingen.
Falls du noch nen Vorschlag hast, meine Ohren bzw. Augen sind offen - der Rest muss nich sein.

San Blarnoi

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 23:37:20 via App

Wenn du schon in die Richtung Datenbank tendieren würdest, wäre es auch mal toll nen Barcode Scanner zu sehen in Verbindung mit ner Lebensmittelampel, die auch wirklich funktionert. :) Gibt zwar schon einige, aber keine gute XD

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.03.2011, 00:20:01 via App

Bei so einer Kühlschrankapp wäre vieleicht auch denkbar, dass man das Verfalldatum eingeben kann. Man kriegt dann eine Warnung - oder verknüpft mit der Kochbuch Idee gleich einen Menüvorschlag.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.03.2011, 00:30:57 via Website

der Rest muss nich sein

Genau, einfach ignorieren.

Was hier noch nicht zur Sprache kam: welchen Umfang muss denn ein solches Projekt aufweisen, um den Anspruch einer Matura-Arbeit zu erfüllen?
Bis das geklärt ist, würde ich die vorgeschlagene Lagerverwaltung favorisieren, da sie a) keine Arbeiten abseits der eigentlichen Implementierung erfordert (etwa: sensible/hochwertige Daten sammeln für Kochbuch, Erste Hilfe oder Lebensmittel-Ampel) und b) auch einen Entwickler mit begrenzter Erfahrung nicht überfordern sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.03.2011, 08:06:58 via App

Aeefire
Tom Gierlich
Sowas nennt man Datenbank.

"...Bei der man also ne Datenbank erstellen kann ..."

hab ich ja auch geschrieben O.o. Kühlschrankapp sollte nur praxisorientierter klingen.
Falls du noch nen Vorschlag hast, meine Ohren bzw. Augen sind offen - der Rest muss nich sein.

Ich hab doch schon nen Vorschlag gemacht.
Ich meine Michael, weil es für sowas schon ne Menge Software gibt.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.03.2011, 08:09:44 via App

P.S.
Wenn du die How To Do App machst, dann sag mir falls du Unterlagen brauchst.
Ich bin beim Malteser.

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

11.03.2011, 10:06:25 via Website

and dev
der Rest muss nich sein

Genau, einfach ignorieren.

Was hier noch nicht zur Sprache kam: welchen Umfang muss denn ein solches Projekt aufweisen, um den Anspruch einer Matura-Arbeit zu erfüllen?
Bis das geklärt ist, würde ich die vorgeschlagene Lagerverwaltung favorisieren, da sie a) keine Arbeiten abseits der eigentlichen Implementierung erfordert (etwa: sensible/hochwertige Daten sammeln für Kochbuch, Erste Hilfe oder Lebensmittel-Ampel) und b) auch einen Entwickler mit begrenzter Erfahrung nicht überfordern sollte.

Ja diese Lagerverwaltung ist z.Z. auch mein Favorit, da sich das (wenn die Zeit reicht) auch unendlich erweitern verbessern lässt, aber das grundprinzip recht klar ist.

Der Umfang einer FBA sind etwa "20-30 Seiten vorwissenschaftlicher Arbeit" , ich habe in etwa 1 jahr zeit dazu. d.h. bis ende dieses Semesters (also des Jahres) muss ich mein Thema festlegen und es dann bis zum Ende des 1. Semester der Abschlussklasse fertigstellen. Was alles in allem etwa 1 Jahr insgesamt ist.
Da ich aber noch reichlich Nebenbei zu tun hab, kann ich mich nicht 8h am tag dem ganzen widmen ;)

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

11.03.2011, 10:07:27 via Website

Tom Gierlich
P.S.
Wenn du die How To Do App machst, dann sag mir falls du Unterlagen brauchst.
Ich bin beim Malteser.
Beim Malteser?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.03.2011, 10:53:45 via Website

Was alles in allem etwa 1 Jahr insgesamt ist.
Da ich aber noch reichlich Nebenbei zu tun hab, kann ich mich nicht 8h am tag dem ganzen widmen ;)

Trotzdem wäre 1 Jahr recht großzügig dimensioniert für ein solches Projekt...
Ich würde vorher mal mit demjenigen sprechen, der das am Ende genehmigen/prüfen/abnehmen muss... Nicht, das es nachher an der fehlenden Komplexität scheitert und du auf den letzten Drücker ein Alternativ-Projekt aus dem Hut zaubern musst.

BTW: Malteser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.03.2011, 11:04:40 via App

Aeefire
Tom Gierlich
P.S.
Wenn du die How To Do App machst, dann sag mir falls du Unterlagen brauchst.
Ich bin beim Malteser.
Beim Malteser?

Erste Hilfe Unterlagen.

Root4ever.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

11.03.2011, 23:06:18 via App

Claudia
Wenn du schon in die Richtung Datenbank tendieren würdest, wäre es auch mal toll nen Barcode Scanner zu sehen in Verbindung mit ner Lebensmittelampel, die auch wirklich funktionert. :) Gibt zwar schon einige, aber keine gute XD


Soetwas in der Art wurde mich interessieren.

Man scannt ein Produkt (in der Datenbank sind kcal, g Eiweiß, g Kohlenhydrate, g Fett / 100g hinterlegt), gibt die Menge ein die man verzehrt und das Teil loggt das Ganze für den Tag.

So hat man eine saubere Auflistung von dem, was man den Tag über verzehrt. Grade die Nährstoff-Verteilung ist für mich als Sportler wichtig.

Mache das derzeit alles manuell auf kleinen Post-It's und sowas ware eine absolute Arbeitserleichterung.



Solche Anwendungen kenne ich nur leider vom PC und ohen Barcode-Scanner. Produkt suchen, Menge eingeben, loggen. Kaloma nennt sich eins dieser Produkte.

Dazu konnte die App angeben wie man mit seiner Nährstoffbilanz liegt. (zB durch farbig hinterlegte Gesamtmengen, rot gelb grün) Dabei sollte das Ganze allerdings auch konfigurierbar sein.
Ich als Sportler ernähre mich nämlich anders als der Standard-Bürger. Klingt doof - ist aber so!


BEISPIEL:
Scanne "Mandeln" und gebe Menge 100g ein.
Er loggt
580kcal, 22g EW, 5g KH und 54g F

Scanne "Magerquark" und gebe Menge 250g ein:
Er loggt 170kcal, 30g EW, 10g KH, 3g F

Und addiert das weiter zu ner Gesamtbilanz.
Es entsteht als ne Art Tablle.
Einzelscans + Gesamtbilanz.

— geändert am 11.03.2011, 23:10:53

Nick Rodriguez

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 23:09:34 via Website

Genau an so was hatte ich gedacht.

Ich hab schon alles mögliche probiert, allerdings finden die meisten nicht mal das gängiste Mineralwasser und sind somit unbrauchbar. :grin:

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

12.03.2011, 13:47:05 via Website

So in etwa sah leider eine FBA vor 2 Jahren aus, das wäre also keine Option.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

12.03.2011, 16:50:18 via App

Aeefire
So in etwa sah leider eine FBA vor 2 Jahren aus, das wäre also keine Option.

Was heißt FBA?

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

12.03.2011, 16:51:45 via Website

Tom Gierlich
Aeefire
So in etwa sah leider eine FBA vor 2 Jahren aus, das wäre also keine Option.

Was heißt FBA?

Mich überkommt langsam so das Gefühl, dass du dir den ersten Post nicht einmal durchgelesen hast....

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.03.2011, 17:57:21 via App

Fachbereichsarbeit ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

12.03.2011, 22:36:39 via App

Klatsch vor die Stirn.
Ich habs mit diesen Abkürzungen die ich nicht brauche nicht.

Oder kann einer von euch mir sagen was z4r heißt.

Root4ever.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

12.03.2011, 22:38:38 via Website

Zumischer (Z4R), der

Der Zumischer regelt eine gleichmäßige Zuführung des Schaummittels ins Löschwasser für die Erzeugung von Mittel- und Schwerschaum. Die Abkürzung Z4R steht für Zumischer mit 400 l Durchflussmenge und R für regelbar (von 0% bis 6%).

Immer schön danke zu google sagen. Jedenfalls wärs mir recht den Thread möglichst "clean" zu lassen um eine gewisse Übersichtlichkeit bewahren zu können. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

12.03.2011, 23:11:17 via App

Googeln kann jeder.
Lust auf noch ne Abkürzung.
Florian-Mettman-4-33-1

— geändert am 12.03.2011, 23:11:31

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

12.03.2011, 23:20:59 via App

Versuche diesesmal kein Google sondern nur Wikipedia zu benutzen. Das was du per Google findest ist unser altes.

Root4ever.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.03.2011, 19:34:24 via App

Aeefire
So in etwa sah leider eine FBA vor 2 Jahren aus, das wäre also keine Option.

Schade.
Sowas suche ich nämlich immernoch. :-D

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.03.2011, 11:54:59 via App

wenn möglich eine app die das Handy automatisch rootet und einige flash Varianten anbietet wo man mal bischen rumexperimentieren kann wenn so etwas überhaupt möglich ist :D dann gäbe es keine breaks mehr :D nur mal so in den Raum geworfen :D

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

23.03.2011, 16:27:13 via Website

Daniel R.
wenn möglich eine app die das Handy automatisch rootet und einige flash Varianten anbietet wo man mal bischen rumexperimentieren kann wenn so etwas überhaupt möglich ist :D dann gäbe es keine breaks mehr :D nur mal so in den Raum geworfen :D
Das ganze ist schon vorhanden (zumindest für mein Smartphone und einige andere) und würde wohl etwas meine Kompetenzen übersteigen. Google einfach mal "unrevoked" oder mach dich im xda-developers.com - forum darüber schlau

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.03.2011, 21:21:38 via Website

Aeefire
Daniel R.
wenn möglich eine app die das Handy automatisch rootet und einige flash Varianten anbietet wo man mal bischen rumexperimentieren kann wenn so etwas überhaupt möglich ist :D dann gäbe es keine breaks mehr :D nur mal so in den Raum geworfen :D
Das ganze ist schon vorhanden (zumindest für mein Smartphone und einige andere) und würde wohl etwas meine Kompetenzen übersteigen. Google einfach mal "unrevoked" oder mach dich im xda-developers.com - forum darüber schlau

Echt ?
Garnicht mitbekommen o.O
Gibs das auch fürs Magic? :P
Naja war ja nur ein Tipp :)
Viel Glück weiterhin und kannst ja mal hier ins Forum schreiben falls deine App fertig sein sollte.
MfG

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

21.04.2011, 23:24:54 via Website

Die Kühlschrank-App käm' bei mir sicher für den Tiefkühlschrank zum Einsatz.
Geplantes Tablet wird sowieso zwischen Wohnzimmer und Küche wandern :D

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 68

19.05.2011, 18:12:42 via App

Ich hätte gerne eine Trackingapp die automatisch meine strecken in meine Google Maps App einzeichnet.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

31.05.2011, 21:29:37 via Website

Torsten
Ich hätte gerne eine Trackingapp die automatisch meine strecken in meine Google Maps App einzeichnet.
such mal nach My Tracks.


edit:: btw. Thread ist noch immer aktiv!! ich suche (leider) noch immer!

— geändert am 31.05.2011, 22:08:02

Antworten
LR.
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2011, 19:14:57 via Website

Vrgestern gesucht und nicht gefunden:
Eine Weltatlas App.
Soll natürlich kein zweites Google Earth werden, sondern eine offline anschaubare Weltkarte mit politischer und topographischer Übersicht. Zudem sollte man die Möglichkeit haben zumindest bis auf Landesgröße hineinzoomen zu können.
Programmiertechnisch dürfte das allerdings machbarer sein, als die entsprechenden benötigten Karten zu bekommen.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.06.2011, 21:57:01 via App

Jogu Du
Wie und wo kann man Apps in den market hochladen? Ist das kostenpflichtig ? Wenn ja wieviel kostet es?
Musst du dich beim Market anmelden und brauchst ne Kreditkarte, kostet einmalig 25$ oder 30$ (weiß grad net genau).
Danach gehen halt nur immer 30% an Google.
Lg Ansgar

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 14:15:12 via Website

Markus G.
iPhone™ Top 100 Apps


mit den jeweiligen falls vorhandenen Android Varianten

Gibt es die nicht schon?

I like turtles x)

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 14:24:28 via Website

Aeefire
Michael B.
Hallo Aeefire, für eine noch nicht vorhandene App möchte ich auch meinen Senf dazu geben. :)

Ich bin Haustechniker und habe natürlich jedemenge Leuchtmittel vorrätig. Darum wäre mein Vorschlag für eine App in der ich wieviele Leuchtmittel ich auf Lager habe, welche ich entnommen habe und dass mir die App dann sagt wenn Leuchtmittel zu neige gehen.
Man könnte dann natürlich noch einen Barcodescanner einbauen, bei den Leuchtmitteln Preise hinterlegen, oder auch für andere Gebrauchmittel verwenden.

Ich hab schon ein paar Einkaufs-Apps getestet, aber die sind meistens für einen Haushalt zugeschnitten.

Weiß ja nicht, ob das eine Idee für dich ist, wenn ja kannst mich ja gern fragen was ich genau damit meine.

Gruß Eche

Ui das wäre auch interessant. Also ne Art "Kühlschrank-app". Bei der man also ne Datenbank erstellen kann und per code/nummer oder auch einfach nur name hinzufügen aber auch abziehen kann. uiuiui das wäre natürlich auch interessant in verbindung mit ner automatischen Namensbeziehung aus dem Internet (siehe diverse scanner im appmarket). hm hm hm

Eine App zur Inventur. Großartige Idee die in allen Bereichen Platz finden könnte. Wenn heute in einer Firma inventur durchgeführt wird, gibt es eine Art Lager Programm in der das ganze Inventar hinterlegt wird. Diese können per Hand oder wie schon erwähnt mit dem Barcodescanner eingetragen werden (Name, Seriennummer, EAN). Man wird dann bei einem mindest Lagerstand gewarnt das neue bestellt werden muss. Kann man viel mit einfließen lassen. Würde mich auch interessieren ;)

I like turtles x)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2011, 12:17:15 via Website

Hallo Aeefire,

bist du schon fündig geworden und hast die zündende App Idee? Eventuell hab ich da was im Bereich Green Software / Green-IT

Kannst dich ja mal via pm melden.

Gruss

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

11.07.2011, 20:58:20 via Website

Wolfgang Mularzyk
Hallo Aeefire,

bist du schon fündig geworden und hast die zündende App Idee? Eventuell hab ich da was im Bereich Green Software / Green-IT

Kannst dich ja mal via pm melden.

Gruss

du hast ne pm!

Antworten