Samsung Galaxy S — "Hardware-Bug"- Nicht schlimm, nur interessehalber

  • Antworten:6
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2011, 22:03:53 via App

Hallo.

Mir ist vorhin etwas Interessantes aufgefallen: Mein SGS lag auf einem Vierkantstahlrohr eines Trainingsgeraetes.

Kurz mal was nachgeschaut und gewundert: Warum flackert denn der Screen?! Habe versucht das Ganze zu reproduzieren und es tritt nur auf, wenn das SGS Daten sendet/empfaengt.

Woran kann das liegen?!
Das SGS war in einer Silikonschuetzhuelle.
Ich meine das ist nichts schlimmes, mich interessiert nur woher es resultiert.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.03.2011, 09:16:31 via App

moin Axel!
Ob das die Ströme sind die beim senden/empfangen da sind und bei Metal Strom ja immer reagiert!??
Ich kann mich noch an Geräusche erinnern, wenn Handys in der nähe von Lausprechern liegen...ob das das gleiche ist! Sowas wie überschlage...wie ein Blitz auch immer ein Ziel findet!?Könnte sein..aber wäre intressant zu wissen wie das kommt, berichte doch bitte weiter!?
Und auf Steroide verzichten..in der Muckibude, sonst fängst du auch noch an hier zu meckern und abressiv zu werden!!*lol*;-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

05.03.2011, 15:26:36 via App

dieses flackern kenne ich. tritt bei meinem sgs immer dann auf wenn der empfang sehr schlecht ist (g-netz) und packetdaten gesendet/empfangen werden.

gruß

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

05.03.2011, 16:35:51 via App

Ist das flackern genauso heftig wie bei mir?! Es ziehen sich richtige schwarze Streifen durchs Bild, also ne richtig heftige Stoerung.

Ich achte beim nächsten Mal darauf, wie sich der Empfang verändert.

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

06.03.2011, 13:31:11 via App

jopp. schaut so aus als würde gleich was kaputt gehen. tut es aber nicht :)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

06.03.2011, 22:40:43 via App

Ok. Danke für die Info.
Habs heute leider versäumt, jetzt ist morgen erstmal Karneval angesagt und Dienstag ausnüchtern. :-D
Bis Mittwoch Leute. ;-)

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

06.03.2011, 23:06:43 via Website

Hallo,

Ich selbst konnt ein Flackern bei meinem SGS nie feststellen, obschon ich auf dem Land wohne wo bekanntermaßen nur wenig Empfang vorhanden ist.
Dennoch würde mir persönlich solches Flackern doch Sorgen bereiten, da es wirklich atypisch ist und mit Sicherheit nicht intentiert war. Eventuell könnte dies auf einen Defekt hinweisen.

Antworten