Zugangspunkt Settings in File?

  • Antworten:0
Joachim
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2011, 13:41:13 via Website

Moins,

vorab - ich habe mir das Smartbook in vollem Wissen um mögliche Probleme trotzdem angeschafft .. und ich finde es für meine Anforderungen hinreichend.
Das Einzige, was ich vermisse, ist ein 3G- Anschluss (ja, ich kann mein HTC auch auf WLAN APN schalten, aber das ist nicht sinnvoll, dann ist der Akku nach einer Stunde am Ende)
Ich bin - dank einiger Alleitungen - fast soweit, dass mein Huawei 3G USB Stick läuft - aber ich habe ein massives Problem:
Wenn ich einen neuen APN einrichte, kann ich einen Namen und einen APN eingeben und speichern. Leider findet der Stick dann kein Netzwerk, vermutlich weil MCC (012) und MNC (34) nicht passen. Sobald ich MNC oder MCC ändere, verschwindet der neue Zugangspunkt beim Speichern ..

Kann ich MCC/MNC direkt in einem File ändern?
Woran kann es liegen, dass der Eintrag verschwindet??
Any more hints?

Grüsse,
Joachim

Antworten