Samsung Galaxy S — Froyo 2.2.1 Kontaktbilder - Facebookbilder

  • Antworten:26
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 11:08:16 via Website

Hallo Leute!

Leider habe ich bei der Suchfunktion viel gefunden was ähnlich ist, aber nichts was mein Problem genau behandelt, daher nun mein Post!

Folgendes ist mein Problem:

Ich habe viele Facebookkontakte die ich auch in den Kontakten meines Phones habe. Ich will jedoch nicht eine Kopie aller meiner
Facebookkontakte in meinem Handy wiederfinden, sondern lediglich die Facebook Profilbilder jener Freunde in meinem Handy haben
die auch im Handy unter Kontakte sind.

Früher gab es Syncmypics um dies abzugleichen, nur leider funktioniert das schon einige Zeit nicht mehr (zumindest bei mir).

Hat jemand einen Tip für mich was ich hierbei machen kann, um das gewünschte Ziel zu erreichen?

Gibt es irgend ein low budget App oder ein kostenloses das ich mir besorgen kann?

Wenn ich den Facebookaccount bei den zu syncronisierenden Accounts einstelle, werden mir immer alle Kontakte von
Facbook ins Handy übernommen, und genau das will ich nicht.

Ich will nur das Bildchen der Leute, die auf Facebook und in meinem Handy den gleichen Namen haben. Das wäre der Wunsch.

Vorweg Danke für eure Hilfe!

Lg Christoph





*******************************************************UPDATE******************************************************
Weiter unten im Beitrag habe ich ein App gepostet mit dem das obig beschriebene erledigt werden kann!
Das App ist unter http://www.androidfreeware.net/download-facebook-sync.html zu finden.
*******************************************************UPDATE******************************************************

— geändert am 25.02.2011, 14:56:25

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

25.02.2011, 11:54:01 via App

Wenn ich mich mit Hilfe der FacebookApp das erste mal einlogge, fragt der mich ob ich die Kontakte syncen will. Entweder nur bestehende, oder alle.

Stelle den Sync mit bestehenden ein und schon habe ich die entsprechenden Bilder bei den Kontakten. Er verschmilzt also FB und Handy Kontakte.

Ab und zu muss ich die dann noch manuell herstellen, weil FB und Phone Kontakt nicht eindeutig übereinstimmen. Aber sonst funktioniert das super. Auch der letzte Post bei FB wird im Profil angezeigt und das Phone liest ggf die Email-Addy bei FB aus.

Vll hilft dir das. (evtl nochmal neu einloggen in der app!)

Christoph R.

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 12:09:35 via Website

Danke für deine rasche Antwort!

Irgendwie habe ich schon befürchtet das sowas kommt, denn jetzt muß ich mich als Monk outen! :(

Ich kenne natürlich diese Funktion, nur habe ich dann folgendes Problem...

Wenn ich eine Nachricht (SMS) schreiben will, und oben auf Kontakte gehe, dann werden mir immer (wirklich immer) alle Facebookkontakte angezeigt die ich habe (egal ob mit Nummer oder ohne, in meinen Kontakten oder nicht), naja, und jetzt kommt mein Monk-Problem, wenn ich sowas sehe, bricht eine Welt
für mich zusammen. Hoffentlich kennt das wer!?

Ist das so richtig wie ich das beschrieben habe, oder mach ich vielleicht was falsch und es würde auch anders gehen?

Lg Christoph

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 12:13:08 via Website

Die Facebookapp kopiert aber nicht die Bilder in die eigenen Kontakte, sondern stellt eine Verknüpfung her.

@Christoph: Kenne das Problem. Habe ca 550 Kontakte bei Xing, die ich auf auf das Handy syncen lasse. Würde die auch gerne oft nicht sehen ;)

Bye, Oliver

Christoph R.

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 12:18:59 via Website

Ui, genau, das ist ja dann gleich das nächste! Gibt es denn sowas für Xing auch, weil dort habe ich auch Kontakte die ich auf FB nicht habe, die mir aber gleich wichtig sind!?

Vielden Dank für eure raschen Antworten!!!

Lg Christoph

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 12:25:02 via Website

Ich nutze für Xing Xing Snyc.
Das verwaltet die Xing Kontakte getrennt von den "normalen" Kontakten.
Passt für mich soweit ganz gut.

Bye, Oliver

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

25.02.2011, 13:36:15 via Website

Oliver V.
Die Facebookapp kopiert aber nicht die Bilder in die eigenen Kontakte, sondern stellt eine Verknüpfung her.

@Christoph: Kenne das Problem. Habe ca 550 Kontakte bei Xing, die ich auf auf das Handy syncen lasse. Würde die auch gerne oft nicht sehen ;)

Hmmm nur weil man verknüpfte Kontakte hat muß man die doch nicht sehen.

Ich lasse mir z.B. bei einer SMS keine Kontakte anzeigen die keine Nummer haben. Ebenso habe ich die Facebook Kontakte ausgeblendet.

twitter: Just_HW

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 13:46:52 via Website

Hi Leute....ich (schon) wieder!

Der erste Schritt ist erledigt!

Habe dasFacbook Kontakte-Dingens eingerichtet, habe mir alle wichtigen Kontakte aus meinem Telefon mit FB verknüpft.
(Wenn ich jetzt die Kontakte aufrufe, stehen bei manchen rechts daneben das google UND das FB symbol)

Und wie soll es anders sein, das ganze wirft die nächste Frage auf!

Wie geht das nun, dass ich meine Kontakte (samt Email, und Bild) in die Kontaktliste meines Gmailaccounts rüberbringe? Synct das irgendwann automatisch das ganze rüber, oder muss ich da etwas spezielles machen damit das Bildchen mitgeht?

Lg Christoph

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 13:51:18 via Website

Das geht leider gar nicht....
Die Kontakte sind nur verknüpft. Der kopiert da keine Bilder hin und her :(

Bye, Oliver

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 13:54:27 via Website

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn !!!!!

Alles um sonst :(

Ich werd verrückt. Und das schlimme ist, dass ich jetzt weit über 100 Kontakte händisch verknüpfen musste, und das beim nächsten reset alles weg ist.

Bitte sagt dass ich es falsch verstanden habe und eh alles in Ordnung ist!?!?! *heul*

Lg Chrisu

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 13:58:00 via Website

Okay, wenn das so ist, dann bringt mich das alles jetzt zurück zum Urpost!

Gibt es ein funktionierendes App das das Facebook-Profil-Bild einer Person ausliest und als Profilbild der Person mit gleichem Namen meiner Kontakte im Handy einfügt. Also nicht verknüpft, sondern wirklich rüberkopiert, vergleichbar mit syncmypic als es noch geklappt hat?

Lg Christoph

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 14:01:33 via Website

Naja...
was genau willst du denn erreichen?
Das die Bilder später im google Webfrontend erscheinen?

Bye, Oliver

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 14:05:54 via Website

Oliver V.
Naja...
was genau willst du denn erreichen?
Das die Bilder später im google Webfrontend erscheinen?

Naja, zuerst möchte ich mal erreichen dass ich mittels eines Apps die Profilbildchen meiner FB-Kontakte auslesen kann, und diese dann den dementsprechenden Telefonkontakt zugewiesen und gespeicher werden.

Wenn das geschafft ist, dann ist alles weitere ein klacks, denn wenn man ein Bild im Handy bei einem Kontakt hat, dann wird das Bildchen ohnehin automatisch in die Kontaktliste bei Gmail mitgespeichert. Von daher wäre das App zum Auslesen mein Ziel *g*

Lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 14:20:46 via Website

Also willst Du, dass die Bilder im Google Webfront erscheinen....
auf dem handy kannst Du Kontakte ja verknüpfen und durch festlegung des Standardkontaktes bestimmen welches Bild auf dem Handy angezeigt wird.
hab mal gesucht aber auf die schnelle leider keine brauchbare Lösung gefunden :(

Bei Xing geht es über den Umweg mit Outlook. Es gibt von xing ein Plugin, mit dem man die Xing Kontakte in Outlook importieren kann. Und Outlook->google ist nicht das Problem.
aber bei Facebook muss ich passen :(

Bye, Oliver

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 14:42:59 via Website

Habe die Lösung gefunden, bzw. ein App das auf dem selben Prinzip wie Syncmypix arbeitet und funktioniert.

Ich könnte den Link hier posten, ist aber von einer anderen Seite, darf ich das hier überhaupt?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 14:50:26 via Website

Wird dich niemand töten ;)
Oder verlink auf den market ;)

— geändert am 25.02.2011, 14:50:50

Bye, Oliver

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.02.2011, 14:50:56 via Website

Na klar!

Gruß, Steffen

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 14:52:47 via Website

Das App ist unter folgenden Linz zu finden. Der Name ist Facebook sync (leider gibt es sehr viele mit diesem Namen die nicht funzen).

http://www.androidfreeware.net/download-facebook-sync.html

Funktioniert unter Froyo 2.2.1 @ Samsung Galaxy S I9000

Danke an alle Poster!

Lg Christoph

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 15:24:11 via Website

Danke für deinen Beitrag!

Leider muß ich zugeben, dass ich nicht wirklich verstehe was gemeint ist. :( Das liegt aber weniger am Beitrag als vielmehr an meinem lückenhaften Hintergrundwissen zu diesem Thema. Ich habe 2.2.1 in dem Beitrag ist die Rede von 2.2.3 . Scheint also auch bei 2.2.1 schon das Problem zu bestehen, oder nicht?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

25.02.2011, 21:09:46 via Website

Muss leider nochmal kurz unruhe reinbringen^^

Du willst bei deinen Telefonkontakten das Bild was bei Facebook ist? Aber es sollen nur die im Telebuch erscheinen, die du als Kontakt hast? Hab ich das richtig verstanden?

Ich hab einfach die Kontakte Synchronisiert und bei "Anzeigeoptionen" eingestellt, dass nur die Kontakte von meinem Handy angezeigt werden und nicht alle Facebook Kontakte.

--> Ich hab meine Telekontakte und bei den, die auch auf Facebook sind, ist das Bild in den Kontakt integriert.

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 21:15:18 via Website

richtööög!

Genau das wollte ich, nur ging es nicht. Deshalb war ich auf der suche nach einem App das es übernimmt.

Ich glaube was du meinst, ist nur das verlicken oder verschmelzen der beiden Infos. Was ich meine ist tatsächlich
eine Kopie des Bildchens, das dem jeweiligen Kontakt zugeordnet ist. Weißt du was ich mein?

Das App das ich gepostet hat kann das jedenfalls, also auslesen - kopieren - zuordnen - speichern

Lg Christoph

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

25.02.2011, 21:50:20 via App

Hmmm....also bei mit leistet sync my pix noch immer gute dienste...
(das erste mal hat einloggen nicht geklappt, aber dann war alles prima...)

was passiert bei dir, wenn du die app verwenden willst?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Christoph R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2011, 21:53:52 via Website

Naja, ich habe das Samsung Galaxy S mit 2.2.1 da hat es früher eigentlich super geklappt, nur irgendwann ging nichts mehr.
Ich konnte mich zwar einlogen, und auch den Sync starten, der Fortschrittsbalken bewegte sich auch, nur die Kontakte wurden
nicht übertragen.

Kann es sein, dass du ein HTC Gerät hast? Da klappt es immer noch wie es scheint!

Lg

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2011, 14:22:35 via App

richtig, ich hab ein HTC legend mit froyo.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

26.02.2011, 14:36:17 via Website

Ahhh da fällt mir was ein

Ich hatte bevor ich mein SGS hatte nen Sony (Buh rufe?) W595 und hab mit dem MyPhoneExplorer meine Kontakte schon sortiert, benannt, Email und Geburtstdatum rein gemacht.

Leider ist das alles verloren gegangen, weil KIES ne unglaublich tolle Software ist [Ironie-Ende]

Gibt es ein Tool, was mir die Mails und Gebdaten, die bei Facebook eingetragen sind KOPIERT und nicht verknüpft?
Weil E-Mail und Geb-datum ändern sich nicht so schnell wie die Kontakt Bilder (bei den ist es gut, dass sie nur verknüpft sind)

Liebe Grüße

Liebe Grüße ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.02.2011, 20:16:12 via Website

Christoph R.
Das App ist unter folgenden Linz zu finden. Der Name ist Facebook sync (leider gibt es sehr viele mit diesem Namen die nicht funzen).
Danke für den Link! Coole App!

Bye, Oliver

Antworten