Custom Roms für gebrandetes Phone

  • Antworten:4
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

24.02.2011, 16:46:54 via Website

Hi ich habe eine kurze Frage, mein Phone hat ein Orange Branding drauf und ich würde gerne eine Custom Rom draufladen.
Müsste ich dabei irgendwas besonderes beachten oder nicht???
Also geht das einfach so oder muss ich erst das Branding los werden???
Danke schonmal im voraus für die Hilfe...:)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.02.2011, 18:45:58 via Website

Hi!!
Wenn du es mit Odin flasht, und so eine andere FW, bzw ein Rom draufmachst, ist das egal ob es ein Branding hat oder nicht,
wird alles überspielt!!
Was aber ein Problem sein könnte ist, wenn du einen Garantiefall hast,sollte besser das Stock Rom drauf sein! Sonst werden
die bei Orange die Garantie ablehnen!!? Denke ich jedenfalls!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

24.02.2011, 20:56:22 via Website

Danke für die Info,
dann kann ich nun problemlos die DarkysRom flashen.

— geändert am 24.02.2011, 20:56:50

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.02.2011, 21:30:49 via App

kannst du, habe ich bei einem mit Vodafonebranding auch schon gemacht! Nur achte drauf das du Lagfix disablest und wenn du mit Odin flasht(resurection), das deine Antivirusprogramme deaktiviert sind und über den Taskmanager schaust, in Prozessen, das von Kies alles zu ist!!
Und immer an Adem 's Spruch denken : fünfmal lesen, fünfmal überprüfen..einmal flashen :-)!!und hinterher Wipen nicht vergessen (lohnt sich, ist ein Muß, um den alten Datenmüll zu entfernen)!!
Viel Spaß, und meld dich wieder wenn du es hast!!
mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

16.04.2011, 10:11:28 via Website

So ich melde mich jetzt erst, weil ich Zeit brauchte um das Flashen aus zuführen, nun habe ich es gestern zum Ferienbeginn gewagt und siehe da es hat geklappt, habe nun Darky's 9.5, läuft richtig gut. Kein Vergleich zum vorherigen OS.... Ich kann es jeden nur empfehlen sein SGS zu rooten und Darky's flashsen.... Es läuft einfach wahnsinnig schnell und Stabil...

Antworten