Samsung Galaxy S Plus — i9000 als WLAn-Router und VPN mit Laptop

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.02.2011 15:56:28 via Website

Hallo,

ich nutze das i9000 öfters auch als WLAN-Router. Internet, E-Mail funktioniert alles prima. Wenn ich mich allerdings mit dem Laptop per VPN ins Firmennetzwerk einloggen will kommt er bis zum Login und meldet dann, dass die Anmeldeinformationen falsch sind. Es stimmt aber alles da die VPN-Verbindung über ein normales WLAN problemlos funktioniert. Mit dem i9000 kann ich mich mit den gleichen Daten auch per VPN einwählen und meine E-Mails holen, funktioniert auch prima. Nur mit dem Laptop klappt es nicht.

Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung?

Burkhard Weber

15.06.2011 16:12:28 via Website

Hi,
unsere IT-Abteilung läßt nur per VPN bestimmte Umts Expresscard 34 mit festgelegter MAC-Adresse zum Firmennetzwerk zu.
Habe aber mal ein paar Links dazu gefunden, eine Freundin wollte ins Uninetz mit einem HTC.


http://www.heise.de/mobil/artikel/Router-und-Smartphones-im-VPN-Zusammenspiel-954840.html

http://www.tecchannel.de/kommunikation/handy_pda/2033962/smartphone_android_praxis_vpn_einrichten_und_nutzen/index5.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/206258-vpn_cisco_fuer_android_2_3_3_a.html

http://code.google.com/p/get-a-robot-vpnc/

hoffe konnte etwas helfen.

VG
Dr. PC