HTC Desire Z - Eigene Kontaktdaten auf Lockscreen?

  • Antworten:5
Chrissan
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2011, 17:29:26 via Website

Hallo,

gibt es ne Möglichkeit, die eigenen Kontaktdaten auf den Lockscreen zu schreiben? Für den Fall, dass man das HTC verliert (was wir ja nicht hoffen wollen), wäre das ja ganz praktisch, wenn man ein Sperrmuster drin hat.
Hab gehört, dass es bei manchen Smartphones eine Einstellung dazu gibt, aber beim Desire hab ich nichts gefunden. Oder gibts vielleicht ne App, die Text auf den Lockscreen schreiben kann?

Danke und Gruß,
Christian

— geändert am 04.04.2019, 20:34:31 durch Moderator

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

16.02.2011, 18:36:11 via Website

Für den Fall, dass du dein Handy verlierst gibt es doch htcsense.com
Da musst du nur dein Handy registrieren. Und wenn du dein Z verlierst, kannst du eine Nachricht für den Finder auf dem Screen anzeigen lassen.

Kannst es dir hier mal durchlesen http://www.htc.com/de/product/desirez/htcsense.html

— geändert am 16.02.2011, 18:42:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 19:44:33 via Website

widget locker lockscreen in verbindung mit minimalitsic text könntets du sowas erstellen...
*ohne erfolgsgarantie*

— geändert am 16.02.2011, 19:44:49

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jonathan
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 16:05:26 via Website

Ich suche auch soetwas... HTC-Sense ist ja an sich ne schöne Idee. Klappt bloß leider nicht wirklich zuverlässig :( ... Also falls da jemand ne passende App kennt... ?!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.07.2011, 18:11:03 via App

Mit Widgetlocker und minimalistic Text funktioniert das tatsächlich.
Einige Roms haben diese Funktion bereits eingebaut.
Die Kontaktdaten auf einem Zettelchen im Akkufach zu hinterlegen finde ich auch nützlich, da die Chance gross ist, dass der Akku aufgibt, bevor jemand das Smartphone findet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.07.2011, 22:51:14 via Website

Besitzer

Der Tipp mit dem Zettel im Akkudeckel ist natürlich auch nicht schlecht.

— geändert am 17.07.2011, 22:51:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten