Samsung Galaxy S — update auf 2.2.1

  • Antworten:15
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.02.2011, 15:05:54 via Website

hi,

um das offizielle update auf 2.2.1 ist es ruhig geworden !!!! weiß man nichts mehr wann es in deutschland und österreich ausgerollt wird ??? keiner kann mehr was sagen :blink::blink::blink:

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

12.02.2011, 15:20:33 via Website

Mit ein paar kleinen Tricks kann man es jetzt schon über Kies laden !

Wann es aber offiziell kommt keine Ahnung.....

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.02.2011, 15:22:31 via Website

ich weiß...wollte mal wissen wann es offiziell wird..wenn überhaupt ...oder wird dieses update gleich übersprungen und es kommt in D und A gleich 2.3 ??

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 19:42:18 via Website

Wollte eigentlich auch auf das Offizielle warten, doch ich habe mich überwunden und heute innerhalb von 5 min, mittels Odin, auf I9000XWJS5 geupdatet.
Nun ja, es läuft, ist schnell und bisher keinerlei Fehler entdeckt.
Wenn bei dir der Downloadmodus geht, versuch es einfach mal.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 20:16:27 via Website

also ich habe nach langem überlegen auch geupdated via kies mit dem reghack aber mir fällt eingentlich keine änderung auf zu dem mal noch immer die alte tastatur habe dachte bei der 2.2.1 ist eine neue drin !? Oder habe ich noch was vergessen nach dem updaten mit kies ?

Mfg

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 20:24:00 via Website

Keine Ahnung, bei der XWJS5 ist sie auf jeden Fall neu!

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 20:34:57 via Website

bei mir steht ja jetzt I9000XXJPY
FROYO.XXJPY 2.2.1

diese habe ich via reghack geupdated ! ist dies falsch oder wie? wie komme ich mit reghack auf die die ihr oben nanntet ?

Mfg

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 20:57:18 via Website

Die I9000XWJS5 (ist die neueste 2.2.1 von Januar) von Samfirmware downloaden und mittels Odin in 5 min auf dein Handy schmeißen.
Habe auch lange lange überlegt ob ich es mit Odin flashe.
Hatte eben Angst etwas falsch zu machen und mein Handy zu zerschießen.

Aber es ist nur ein File, was man bei Odin einbindet.
Das Handy einfach in den Downloadmodus versetzen, an den PC klemmen und bei den zuvor gestarteten Odin auf Starten klicken (vorher warten, bis Odin das Handy erkennt) und in 5 min ist alles vorbei.
Aber bevor man das Handy abklemmt, sicher gehen, das Odin wirklich fertig ist.

Danach alles sichern, wipen und die Apps wieder einspielen. :grin:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 21:02:20 via Website

nein mit odin mache ich nichts mehr ^^ habe es schon oft gesagt hatte auch schon paar mal erfolgreich damit geflasht aber beim letzten mal ist es schief gelaufen und musste langn lage zeit auf mein handy verzichten !!!
Über kies komme ich aber nicht auf die I9000XWJS5 oder ?

mit wipen ist doch sicher gemeint das handy auf die werkseinstellung zurück zu setzen oder? das habe ich nach dem update auf 2.2.1 nicht gemacht muss ich es machen ???

Mfg

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 21:20:05 via Website

Niklas

mit wipen ist doch sicher gemeint das handy auf die werkseinstellung zurück zu setzen oder? das habe ich nach dem update auf 2.2.1 nicht gemacht muss ich es machen ???

Ja, es ist die Werkseinstellung gemeint und sagen wir es mal so, man geht vielen Problemen aus dem Weg wenn man dieses ausführt!
Es ist sicher kein Muss aber empfehlenswert.

Die JS5 geht leider nur über Odin.
Aber wie geschrieben, es ist nur ein File, keine 3 oder mehr wie bei älteren Firmwares.
Eigentlich braucht man es nur bei PDA einbinden und keinerlei weitere Einstellungen tätigen.
Keine Ahnung was man da falsch machen kann.
War ja heute auch "mein erstes Mal"!

Es ist Idiotensicher, wenn man sich an die Regeln hält:
-Odin muss das Handy erkennen, erst dann den Flash starten
-Handy erst abklemmen wenn es neugestartet ist und Odin die Fertigstellung eindeutig anzeigt

mfg

— geändert am 12.02.2011, 21:21:01

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 00:06:31 via Website

ja es kann sein das es idioten sicher ist ich habe es auch schon öfters gemacht gehabt aber dan beim letzten mal obwohl ich alles gemacht habe wie immer hat irgend was mein handy richtig zerschossen und ich musste lange auf die reparatur warten! bin jetzt eigentlich froh das es läuft und so lange es nicht übertrieben laggt oder der gleichen bin ich ganz zu frieden es war ja schliesslich auch nicht billig das teil ;)

wie ich immer sage es besteht immer ein risiko wobei man das bei kies auch sagen könnte den ein pc kann immer mal abschmieren und dan hat man das gleiche bild auch also sicher ist man wirklich nie es besteht immer irgend wo ein risiko auch wenn es ein kleines ist ;)

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

13.02.2011, 17:03:57 via Website

ich hoffe samsung wird uns nicht vernachlässigen,da das galaxy s 2 rauskommt.
aber solange wir mit updates versorgt werden bin ich froh.

doch wieso dauert das sooo lange....sind ja schon mehrere monate her seit UK ein update bekommen hat.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 17:08:28 via Website

hasan s.


doch wieso dauert das sooo lange....sind ja schon mehrere monate her seit UK ein update bekommen hat.

Vieleicht sollte man diese Beschwerde mal bei Samsung einreichen obwohl ich mir denke das es Ihnen ziemlich egal ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

13.02.2011, 17:14:40 via Website

Vieleicht sollte man diese Beschwerde mal bei Samsung einreichen obwohl ich mir denke das es Ihnen ziemlich egal ist!
da haste recht.auch wenn die ganzen sgs'ler in diesem forum es machen würden wärs den bestimmt egal.
die konzentrieren sich bestimmt nur aufs galaxy s2.....wir sind nur noch verbraucher 2ter klasse:P:P

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

13.02.2011, 17:32:30 via Website

Liebe Leute,
Jetzt hab ich eine frage bzgl. dem update auf 2.2.1: momentan hab ich mein sgs mit froyo, root, ext2 und lagfix.
Welche Vorkehrungen muss ich vor einem flash auf 2.2.1 treffen?

Würde mich über baldige Antwort freuen :)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 17:40:22 via Website

würde spontan mal sagen alle lagfixes weg und entrooten !

Gelöschter Account

Antworten