Falscher Standort

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet

12.02.2011 11:04:01 via Website

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem, und zwar mein Handy zeigt immer einen falschen Standort an. Egal ob bei Google Maps, dem Wetter-Widget oder in anderen Map Programmen. Ich wohne in Niederfischbach (kleiner Ort) aber mein Handy zeigt immer an ich, dass ich in der Nähe von Siegen (Stadt) stehe. Ungefähr 5km von mir entfernt. Bis vor ein paar Tagen wa aber noch alles normal, dann war ich in der Nähe vom jetzt immer angezeigten Ort (Krankenhaus Siegen). Aber ich hatte noch nicht einmal einen Internetverbindung. Was soll ich machen ?
Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Matthias

12.02.2011 11:50:42 via Website

wenn du gps NICHT eingeschaltet hast, wird dein standort auch nur im umkreis von 3-5km angezeigt.
wenn du jetzt aber sagst das du gps an hast, hast du ein problem :P
nein, scherz. probiere es mal an einen anderen ort aus (10-20km entfernt von deine heimatort).

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

12.02.2011 12:39:29 via Website

Ok. Das Problem ist gelöst. :grin: Empfang hatte er. Bin dann raus gegangen und habs dann ungefähr 100 mal neu gestartet :P . Aber jetzt bin ich auch laut Handy wieder zu Hause.
Trotzdem vielen Dank.

Matthias

17.02.2011 20:17:06 via Website

Christian H
dass wäre auch einfacher gegangen in dem du in das menu gegangen wärst und google erlaubst deinen genauen standort mit zu teilen ;)

mfg chris


ähhmm... ja ne is klar -_-

iPhone 5s iPad Mini

02.01.2013 01:53:10 via Website

Hallo alle miteinander!

Der Betreff beschreibt ziemlich genau mein Problem, ich hoffe, jemand kann mir so bald wie möglich weiter helfen :(


Ich wohne in Wien im 10. Bezirk... nur wenn ich irgendetwas auf FB posten will (ob auf die eigene Chronik oder bei jmd anderem) zeigt er mir IMMER "Fünfhaus" an (ist der 15. Wiener Bezirk, für die, die nicht hier wohnen).

Mein GPS wird aber bis auf die Hausnummer genau im Google Maps angezeigt, genauso meine Navi-App (also ich denke, am System des Handys, an der Ortung, am Empfang des GPS-Signals kann's nicht liegen). Nur auf FB besteht dieses Problem.

Weiß zufällig jemand, was man da am besten machen könnte, damit das Handy auch auf FB lernt, wo ich mich zurzeit befinde oder ist das ein angeborener Fehler bei den HTC- bzw. Android-Handys?

Vielen Dank im Voraus!!!!!

LG

03.01.2013 20:52:40 via Website

Das ist kein Fehler von HTC oder android.
Die fb app nutzt dein GPS nicht, sondern die Standort Daten via Mobilfunknetz.
Und die sind eben, vor allem in der Großstadt ungenau.

iPhone 5s iPad Mini