BIN ICH WÜTEND!!!(DSL/UMTS Problem) oder "Von Gaunern und Halsabschneidern"

  • Antworten:6
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.02.2011, 17:11:37 via Website

Hey Leute, ich bin so unbeschreiblich sauer auf die Telekom.
lasst mich euch eine Geschichte erzählen:

Es war einmal vor gut 2 1/2 Monaten, da zog ein junger Mann gut aussehend und voller Leben(muhahaha) in seine erste eigne Wohnung. Er wohnte vorher in einer WG freute sich nun endlich seine Ruhe zu haben und das Leben genießen zu können. Als er jedoch wenige Tage nach seinem Einzug bei 1und1 anrief um dort DSL (20€ für 16k) zu bestellen dachte er in seiner Naivität, er bekäme es auch innerhalb von höchstens 3 Wochen. Nach über einem bzw. schon fast 1 1/2 Monaten rief er mehrmals dort an um zu fragen, wie weit sein Auftrag nun wäre. Dies tat er gut 2-3 Wochen lang, bis ihm die Nachricht erreichte, dass es bei ihm nur DSL gäbe, wenn er bei der Telekom die Grundgebühr von fast 19€ zahle, und er dazu auch noch die Anschlussgebühr von ca. 60€.
Er überlegte und kam zu dem Schluss, dass wenn er diesen Deal einginge, müsste er einmalig fast 150€, da er ja auch für 1und1 Anschlussgebühren zahlen muss, und dann monatlich fast 40€ zahlen muss...
Der junge Mann brauchte doch aber nur Internet, ihm würde sogar eine 2k oder 6k Leitung genügen, jedoch schien es etwas Derartiges nicht zu geben.
Als er sich weiter erkundigte, sah er ein, dass er entweder bei 1und1 oder gleich zu Telekom gehen müsste, da er sich von der Telekom mehr Unterstützung und Hilfe versprach. Er rief also bei der Telekom an und beauftragte, dass sie ihm den Anschluss bereitstellen sollen.
Dieses Telefonat führte er vor 2-3 Wochen. Vor 2 Tagen bekam er eine Email in der die Auftragsbestätigung geschrieben stand.
Nichts Böses ahnend, rief er bei der Telekom an und wartete mehrere Minuten in der Warteschleife. Als eine junge Frau ran ging und er ihr seine Frage zum Status des Auftrages stellte, antwortete sie, bei dem Auftrag handle es sich NUR um eine Telefonflat(wir erinnern uns, der junge Mann brauchst NUR INTERNET!!) und der Auftrag wäre erst vor 2 Tagen Online eingegangen und da der junge Mann diesen Auftrag Online aufgegeben habe, dauert es immer ein wenig. Da wunderte sich der junge Mann aber gewaltig, er fragte sich wie das sein kann, aber dachte sich weniger was dabei, als er jedoch fragte wie lange es nun noch dauere, meinte die Telefonistin: in einem Monat wird ihr Telefon geschaltet und dann muss erst der Techniker kommen, um die Leitung zu prüfen. danach wird festgestellt ob sie DSL bekommen können.
WOHLGEMERKT der junge Mann wohnt seit Ende Dezember in der Wohnung und hat DSL schon vor Wochen bestellt.

[CUT]
Jetzt wird es mir zu bunt! ich zahle doch nicht 40€ nur damit ich endlich ins Internet kann! ich hab mich jetzt entschieden ich werde wohl oder übel erstmal einen UMTSSTICK benutzen, hab mir aus Wut auch gleich den von o2 genommen 20€ im Monat(5 billiger weil Azubi, sonst 25) und sehe wie weit ich mit 5GB komme!

kann mir Jmd. einen andren UMTS stick empfehlen? billiger oder mehr traffic? ich will eigentlich nicht mehr als 25€ im Monat zahlen, wenn er sehr sehr gut ist auch 30 aber sonst nicht mehr...
ich denke ihr versteht meine Wut.

weder 1und1 noch T-kom haben sich bei mir gemeldet! beiden musste ich hinterher telefonieren!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

11.02.2011, 17:43:15 via Website

Hi Mike

Ja manchmal ist das Leben wirklich böse und es wird auch nicht besser :-).

Ein Tipp von mir, im Media oder Saturn-Markt gibt es eine Mobile Internet Flat Discount im Vodafonenetz für 30 Euro, wenn du es aber wirklich nur Zuhause nutzen willst, gibt es die DSL Flat von VF auch als UMTS Internet Flat für 19,90 Euro. Der Vorteil bei letzterer Geschichte sind 10 GB Traffic statt 5 GB, der Nachteil du kannst die Sache auch wirklich nur Zuhause nutzen.

Ich hoffe ich konnte etwas Helfen.

LG

— geändert am 11.02.2011, 17:44:35

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.02.2011, 18:08:01 via Website

ja danke .. ich denke ich werde mich noch umordientieren .. wenn ich eh nur ein umts vertrag machen kann, nehm ich einen mit tablet pc .. aber ich weiß nicht welches tab ich nehmen soll ..
am liebsten wäre mir das wetab ..
aber bei vodafone bekomm ich das galaxy tab für 150 einmalig und mntl. 25€ .... 5gb traffic
ich bin mir nicht mehr sicher ..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.02.2011, 21:32:30 via Website

Wenn Kabel Deutschland (oder ein anderer Kabel-Anbieter) eine Option ist, geh doch dort hin. Für 20€ bekommst Du dort eine Internetflat (mit einer 6Mbit Leitung) und als Zugabe einen Telefonanschluss. Hardware gibs auch kostenlos dazu und die haben idR einen guten Service.
Häufig gibt es auch regionale Anbieter die sehr günstig sind und Du brauchst keinen Telekom-Anschluss.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.02.2011, 21:54:54 via Website

ich hab kein kabel hier -.-
und die leitung ist nicht frei, deshalb kann ich keinen andren anbieter nehmen -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

11.02.2011, 22:55:48 via Website

Hast du vielleicht ne Sat-Schüssel ?
http://de.skydsl.eu/

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.02.2011, 23:28:46 via App

mhm... das 1&1 so lang für ne Absage braucht kenn ich^^ da war schon Auftragsbestätigung da, bis sie merkten ooohh das ist gar nicht unser Gebiet. Jetz muss ich auch zur Telekom :P

Antworten