Fonts über Style setzen ?

  • Antworten:4
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.02.2011, 09:17:40 via Website

Ich weiß das Ich Fonts mittels ablegen im asset Order laden kann, für mich aber eher schlecht da
ich das nicht zig Stelle erledigen möchte. Kann man sowas über Styles oder Themes machen und einen Custom Font verwenden ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

11.02.2011, 09:36:01 via Website

AFAIK kann man custom fonts nur im Code setzen.
Gibt ja genug Möglichkeiten das zu kapseln und in den Ladevorgang der Activity einzugreifen, dass man den Font-Ladevorgang nur an einer Stelle implementiert und alle Textkomponenten automatisch umstellt.

— geändert am 11.02.2011, 09:38:32

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.02.2011, 10:16:22 via Website

Daran gedacht habe ich auch schon, dennoch stellt das einigen Aufwand dar. Z.b nutze Ich den AlertDialogBuilder, dort müsste Ich das ggf. auch tun, und mir jeden Button irgendwie erst holen und setzten (Kundenwunsch).
Ist def. ein Feature das in Android fehlt :angry:

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

11.02.2011, 10:20:49 via Website

Musst halt nur geschickt OO Prinzipen anwenden.

Eigene Basis-Klasse für alle Activities, dort die setContentView Methode überschreiben, die super-Implementierung die ganze Arbeit machen lassen und dann nur über das Ergebnis traversieren und alle TextComponents anpassen.
Genauso machste dir dann einfach ne eigene AlertDialogBuilder Sub-Klasse und wrappst die Orginal-Implementierung nur an den Stellen, die das erfordern.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.02.2011, 10:42:14 via Website

schauen wir mal, werde das mal angehen wenn gefordert.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten