HTC Desire — Outlook und Android: für Business-Anwender unbrauchbar.

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

25.05.2011 09:08:15

Was heißt denn gut informieren: Mein K800i konnte sich tauglich synchronisieren, jedes andere halbwegs aktuelle Telefon konnte das auch (auch Apple) zu der Zeit als ich vor knapp einem Jahr mein erstes Desire gekauft habe.

Jetzt bin ich wirklich kein Business Poweruser, aber auch ich wurde gewungen von Outlook weg zum Google Calender zu wechseln. War nicht schlimm mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber in den Berührungspunkten mit meiner Arbeit bockt auch mein jetziges Desire HD noch ein wenig.

Ich halte es für übertrieben hier den TE anzufeinden er hätte das falsche Handy, denn eigentlich sind das so grundlegende Funktionen (VPN ist noch so ein Beispiel) die man im Jahre 2011 von einem Handy erwarten können sollte. Schließlich treten diese Probleme schon bei Privatnutzern auf und sind nicht rein auf Businessnutzer beschränkt.
Abgesehen davon hab ich nicht extra ein großes Android Handy um dann noch einen Blackberry mit mir rumzuschleppen.

26.05.2011 09:24:56

Fred Niffler
Was ich gerade so spontan dazu sagen kann ist das sich die Anzeige von Name/Vorname sehr wohl umkehren lässt. Direkt im Sense Adressbuch. Auch Einladungen lassen sich bequem erstellen und bestätigen/ablehnen.

Tatsächlich? wäre mir beides neu. Wie denn?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

26.05.2011 10:46:02

Hallo an alle

Also ich verstehe die aufregung nicht

Ich nutzte privat googlemail und wie jeder weiß funktioniert das alles super, termine aufgabe und alles können einfach angezeigt werden

In meiner firma arbeite ich auch mit outlook und habe dort selbst verständlich meine eigene email, da kann ich im outlook meine termine, aufgaben, email, kontakte, kategorien und alles weitere eingeben. Da wir in unserer firma mit einem exchange server arbeiten, habe ich mein desire einfach damit verbunden und über push werden alle daten (habe es eben nochmal getestet, meine wirklich alles) mit meinem handy synchronisiert und das ohne probleme.

Als anzeige nutzte ich auch pure calender widget und das funktioniert klasse.

Also wen deine firma einen exchange server nutzt und du eine daten flat hast ist das synchronisieren mit outlook kein problem, es dauert aber einen kleinen moment bis die daten alle da sind, also keine eile, einfach mal neu aktualisieren

Helfe gerne beim einrichten

Grüße andreas

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

16.05.2012 07:05:40

Hi, wenn alle Funktionen unterstützt werden sollen, dann empfiehlt sich wohl eher ein Windows-Phone. Aufgaben und Notizen kann man aber mit neueren HTCs ebenfalls bearbeiten und abrufen. HTC bleibt also nicht stehen! LG, Michael