Samsung Galaxy S — Error nach flashvorgang

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.02.2011, 23:26:54 via Website

Mir wurde hier im FOrum nahegelegt, von 2.2 auf 2.2.1 zu flashen.
An sich kein Problem, da ich öfter Flashe soltle es easy gehen.
Jedoch erschien nach dme Flash (warum weiß ich nicht), folgende Meldung:

E:Can't mount /dev/block/stl10
(Invalid Argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:
copy default media content failed.

Ich hatte vorher wie gesagt 2.2 drauf, damals mit pit file usw. problemlos installiert.
nun kann ich weder die 2.2 noch die 2.2.1 flashen, ohne das danach diese meldung bekommt :(
was soll ich nun machen
wipe/factory reset hat nicht geholfen.
Ich bin verzweifelt :(
Bitte helft mir

Max

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.02.2011, 23:42:52 via Website

Guten Abend,

ich weiß nicht genau ich gehe also mal davon aus das du mit Odin geflasht hast und kann immer wieder nur sagen lasst das flashen doch sein bis die offizielle Version für uns raus kommt die man via Kies installieren kann! Bei vielen geht es gut aber es kann immer wieder zu genau sowas führen also besteht immer ein Risiko.

Naja zum Thema hattest du noch einen LaggFix installiert? Wenn ja kann es sein das du diesen vor den installationen der Firmwares nicht wieder deinstalliert hast!? LaggFixes ala Vodoo usw. müssen vor dem flashen wieder deinstalliert werden wenn ich mich nicht irre! Ich weiß nicht genau was passiert wenn man LaggFixes nicht raus nimmt aber es könnte ja der Grund sein warum es bei dir nicht funktioniert. Ob es so ist weiß ich ja nicht also hast du LaggFixes drauf ?

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.02.2011, 06:54:30 via Website

voodoo war drauf, jedoch deinstalliert und danach rebooted. wodurch die deinstallation ja erst komplettiert wurde.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.02.2011, 07:50:34 via Website

Ich hatte auch mal eine meldung, dass irgend etwas nicht gemounted werden konnte.

Ich hatte dann- glaube ich- erst die JPU und dann die JPY geflashed und gut war.

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.02.2011, 11:08:15 via Website

hmm sicher? welche version der jpu hast du genomen? bitte um link.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.02.2011, 11:16:05 via Website

Die, welche bei samfirmware.com angeboten wird!

Gruß, Steffen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.02.2011, 11:46:42 via App

jpu (drei teilige ) mit 512 pit und repartion anklicken
danach jpy ohne pit und repartion und wird alles gut

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.02.2011, 13:19:43 via App

adem vovo
jpu (drei teilige ) mit 512 pit und repartion anklicken
danach jpy ohne pit und repartion und wird alles gut

hallo Adem!!
Diesen Satz hast du sicher gespeichert, den liest man immerwieder mal bei dir..;-)!!
Ich habe es auch so gemacht, nachdem mit einem Kernel mal was nicht stimmte...dann so gemacht wie du, da die JPU sozusagen die Grundlage bildet und die JPY zum würzen des ganzen oben drüber gestreut...klappt immer! Ich habe auf meinem Desktop (flashe auch viel für Kollegen) einen Ordner mit solchen Dateien, und die JPU/JPY sind die die ich am meisten benutzt habe! :-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.02.2011, 13:22:47 via App

immer wieder gerne helfe ich wo ich kann
ich war auch mal umsteiger von blackberry zu android :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.02.2011, 14:04:14 via Website

ist die jpu welche auf samfirmware angeboten wrid dreiteilig? download ist gestartet, dauert jedoch ewig. hoffe heute nacht flashen zu können. bis dann

Gibt es denn für die jpy irgendeinen guten lagfix?

— geändert am 11.02.2011, 08:15:48

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.02.2011, 14:07:02 via App

android-hilfe.de
da gibts anleitung und fw zum downloaden
es ist 3teilig jpu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.02.2011, 19:34:00 via Website

danke schonmal vielmals :D und die jpy kann auch einteilig sein oder? ;) *hoff*
habe gerade 2,5 stunden für 230mb gebraucht... das ist doch ätzend :D

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.02.2011, 19:48:16 via App

wenn du dreiteilige jpu mit 512 pit und repartion machst
danach einmal restart in download modus und einteilige jpy ohne pit und repartion drueber flashen
dann sollte alles wieder laufen

— geändert am 10.02.2011, 19:48:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.02.2011, 08:16:45 via App

Gibt es für die jpy einen guten lagfix

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.02.2011, 08:33:57 via Website

Mir nicht bekannt... auch nicht notwenig!

Gruß, Steffen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.02.2011, 12:38:04 via App

es gibt voodoo kernel in einige roms zum an oder aus drin wir bei darky rom
jpy und oclf geht nicht so gut

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.02.2011, 12:45:43 via Website

adem vovo
es gibt voodoo kernel in einige roms zum an oder aus drin wir bei darky rom
jpy und oclf geht nicht so gut

Sorry... was genau wolltest du damit sagen?

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2011, 13:18:30 via App

Steffen K.
adem vovo
es gibt voodoo kernel in einige roms zum an oder aus drin wir bei darky rom
jpy und oclf geht nicht so gut

Sorry... was genau wolltest du damit sagen?

er meint das zb bei Darkys Rom ein Voodoo oder Seedmodkernel dabei ist, welchen kannst du selber vor dem flashen mit Darkys Rom Konfigurator festlegen! Ich habe Darkys 9.2 mit dem Voodookernel drauf..und er schrieb auch, das du dann im Recobery Mode den Lagfix aktivieren, bzw. deaktivieren kannst (an und aus :-)..)!
Wo du dann sonst dein SGS mit der Powertaste aus machen kannst, hayt du dann mehrere Optionen, um u.a in den Downloadmodus oder rebooten kannst, natürlich auch in den Recoverymodus gehen kannst!
alles verstanden oder noch Fragen!?
Grüße Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

11.02.2011, 13:28:59 via Website

Wieso wollt ihr ihm Darkys andrehen? XDA Thread med SpeedMod oder Voodoo suchen, Kernel für Odin laden, flashen...fertig...CWM laden, ext4 konvertieren...tada...

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.02.2011, 13:36:58 via App

der fragte ob lagfix fuer jpy mann braucht
und ich sagte einge leute nutzen voodoo kernel in darky rom
ich selber benutze keine lagfix bei jpy

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2011, 18:25:42 via App

adem vovo
der fragte ob lagfix fuer jpy mann braucht
und ich sagte einge leute nutzen voodoo kernel in darky rom
ich selber benutze keine lagfix bei jpy

ich auch nicht, bin der Meinung das JPY schnell genug ist und den Lagfix nicht brauche!
Sorry wenn das so aussieht, ich möchte niemandem etwas andrehen, hatte es nur gut gemeint, weil er dann alles in einem Wisch hat! Klar ist es einfach den Kernel mit Odin als PDA zu flashen, stimme dir zu..denn das ist sekundensache! Und auch ausreichend wenn er nur den Lagfix haben will!!
nix für ungut..Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten