HTC Desire - Der CyanogenMod 7 Desire Thread

  • Antworten:927
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

20.02.2011, 11:19:13 via Website

Guten Morgen allerseits

Vielen dank erstmals, für die super tips,.... funktioniert nun alles wie gewünscht.

Aber eine frage hab ich noch:

Kann es sein, dass der Akkuverbrauch zugenommen hat? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hänge nun mehr am Kabel,....?
Ist das bei euch anderst?

— geändert am 20.02.2011, 11:19:28

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.02.2011, 12:11:41 via Website

Pascal
Guten Morgen allerseits

Vielen dank erstmals, für die super tips,.... funktioniert nun alles wie gewünscht.

Aber eine frage hab ich noch:

Kann es sein, dass der Akkuverbrauch zugenommen hat? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hänge nun mehr am Kabel,....?
Ist das bei euch anderst?

War bei mir am Anfang so, dass der Akkuverbrauch etwas hoch war abr jetzt gehts.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

20.02.2011, 12:31:35 via App

Mirko M.
Pascal
Guten Morgen allerseits

Vielen dank erstmals, für die super tips,.... funktioniert nun alles wie gewünscht.

Aber eine frage hab ich noch:

Kann es sein, dass der Akkuverbrauch zugenommen hat? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hänge nun mehr am Kabel,....?
Ist das bei euch anderst?

War bei mir am Anfang so, dass der Akkuverbrauch etwas hoch war abr jetzt gehts.

was hast du geändert?

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

20.02.2011, 12:31:37 via App

und was hast gemacht?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.02.2011, 13:10:50 via Website

:grin: Nichts.
War dann nach 1-3 Ladezyklen wieder in Ordnung.
Vllt. hilf es ja wenn man die Automatische Syncronisisation ausschaltet (hab ich dann nämlich auch gemacht).

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

20.02.2011, 13:16:09 via Website

Naja das isst nicht wirklich viel,.... :-(

Hab mir da schon fast eine kompliziertere Lösung vorgestellt,....... Habs jetzt seit Donnerstag und ist noch nicht besser geworden.

Hab da auch schon mal so als test Autokiller installiert,..... evt bringts was?

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

20.02.2011, 13:54:33 via Website

Bei den XDA-Developern steht, dass man unter Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke> WLAN-Einstellungen> Menü drücken> Erweitert> WLAN-StandBy RIchtlinie> auf Niemals stellen soll. War direkt das erste was ich gemacht habe, als ich den Rom gelfasht habe! Hab ich ganz vergessen :D

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 14:24:47 via Website

Kleiner Tip für euch.
Ich mach nach jedem Rom Ubdate das hier:
http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/
Danach hällt mein Akku immer besser als ohne das.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

20.02.2011, 14:32:28 via Website

Pascal
Naja das isst nicht wirklich viel,.... :-(

Hab mir da schon fast eine kompliziertere Lösung vorgestellt,....... Habs jetzt seit Donnerstag und ist noch nicht besser geworden.

Hab da auch schon mal so als test Autokiller installiert,..... evt bringts was?

Nach einem flash eines neuen Roms, kalibriere ich immer den akku...bringt doch auch einiges:

-) im eingeschaltenen Zustand aufladen bis Led grün leuchtet
-) Ladekabel abstecken und Handy ausschalten
-) im ausgeschalteten Zustand Ladekabel anstecken und laden bis Led grün leuchtet
-) Ladekabel abstecken und Handy komplett booten und wieder ausschalten
-) danach Ladekabel wieder an und laden bis Led grün leuchtet

Ladenkabel abstecken und booten
manche machen nach dem letzen Schritt noch ein wipe Battery stats...ich spar mir das
kann dann wie "Mirko" sagt ein paar Ladezyklen dauern..aber dann hält der Akku gut ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

20.02.2011, 14:35:12 via Website

Marco Fischer
Kleiner Tip für euch.
Ich mach nach jedem Rom Ubdate das hier:
http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/
Danach hällt mein Akku immer besser als ohne das.
warst schneller....hab ich jetzt echt 6 Minuten gebraucht um meine Antwort zu schreiben ?? :grin:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 14:55:05 via Website

Heinz
Marco Fischer
Kleiner Tip für euch.
Ich mach nach jedem Rom Ubdate das hier:
http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/
Danach hällt mein Akku immer besser als ohne das.
warst schneller....hab ich jetzt echt 6 Minuten gebraucht um meine Antwort zu schreiben ?? :grin:

Sorry :-)))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

20.02.2011, 16:10:01 via Website

Heinz
Pascal
und wie?

volume down halten + Handy einschalten oder Handy neu starten..recovery auswählen

dort gibts dann den punkt factory reset...danach install zip from sd...thats it

Bei mir will Goolge Maps irgendwie nicht rauf. Habe einen Wipe gemacht, danach CM7 installiert und dann die .zip Datei mit den Google Apps übers Recovery.
Müsste Google Maps jetzt schon installiert sein? Beim Einrichten wird man ja gefragt welche Goggle Apps man möchte, man wird aber nur zum Market weitergeleitet wo das downloaden nicht funktioniert.
Was mache ich falsch? :(

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

20.02.2011, 17:43:04 via Website

Ich hab da jetzt auch ein Problem.
Vllt. kann mir ja jemand helfen.

Also immer wenn ich ein Reboot mache und er dann bootet und ich den PIN eingebe lande ich nicht auf meinen Homescreen. Also ich lande dann nicht auf den ADWLauncher EX sondern auf den schon vorinstallierten Standart Launcher, der ADWLauncher. Das ist mein erstes (kleines) Problem. Mein zweites (gößeres) ist das ich grade ein paar Apps verloren habe als ich Rebootet habe. Der Market, die Wetter.com App, Androidify, Timmeriffic, eine Livewallpaper App usw. sind alle weg.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

20.02.2011, 22:13:18 via Website

Tomacco
Heinz
Pascal
und wie?

volume down halten + Handy einschalten oder Handy neu starten..recovery auswählen

dort gibts dann den punkt factory reset...danach install zip from sd...thats it

Bei mir will Goolge Maps irgendwie nicht rauf. Habe einen Wipe gemacht, danach CM7 installiert und dann die .zip Datei mit den Google Apps übers Recovery.
Müsste Google Maps jetzt schon installiert sein? Beim Einrichten wird man ja gefragt welche Goggle Apps man möchte, man wird aber nur zum Market weitergeleitet wo das downloaden nicht funktioniert.
Was mache ich falsch? :(


Versuchs mal hiermit: http://www.freewarelovers.com/android/app/google-maps

Ich habs auch dort gedownloadet und nacher via SD installiert, hat super geklappt!

Ist ganz schön kniffelig mit so einem gerooteten Telefon, aber macht irgendwie dreifach so viel Spass mit zu arbeiten,......... :lol:

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

21.02.2011, 07:56:35 via Website

[quote=Tomacco][quote=Heinz]
Pascal


Bei mir will Goolge Maps irgendwie nicht rauf. Habe einen Wipe gemacht, danach CM7 installiert und dann die .zip Datei mit den Google Apps übers Recovery.
Müsste Google Maps jetzt schon installiert sein? Beim Einrichten wird man ja gefragt welche Goggle Apps man möchte, man wird aber nur zum Market weitergeleitet wo das downloaden nicht funktioniert.
Was mache ich falsch? :(
Hab das noch bei XDA gefunden...falls das mit der heruntergeladenen Maps app nicht funzt :bashful:

1. Get Market Enabler from the market
2. Fake T-Mobile provider (for example)
3. Install G-Maps and everything needed
4. reboot the phone.

— geändert am 21.02.2011, 07:59:30

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2011, 10:34:11 via Website

Ich muss hier mal RootUnkundiger eine Frage stellen. Würde ich mit einem Root das chronsiche Platzproblem meines Desire-Telefonspeichers auf die Reihe bekommen?

ich habe ein O2myHandy Desire, welches ich debrandet habe. Die 16 GB SDKarte ist immer im Gerät, könnte also auch gesichert werden und dann neu partitioniert werden. Habe gelesen, dass der bootloader der 2.2 ein anderer ist als bei 2.1 und damit einige ältere Anleitungen nicht mehr funktionieren.

Das Telefonspeicher-Problem ist echt nervig, ich habe jedoch Angst noch 15 Monate jeweils 20,- EUR zu bezahlen für ein gebricktes Gerät.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 10:55:50 via Website

Lars
Ich muss hier mal RootUnkundiger eine Frage stellen. Würde ich mit einem Root das chronsiche Platzproblem meines Desire-Telefonspeichers auf die Reihe bekommen?

ich habe ein O2myHandy Desire, welches ich debrandet habe. Die 16 GB SDKarte ist immer im Gerät, könnte also auch gesichert werden und dann neu partitioniert werden. Habe gelesen, dass der bootloader der 2.2 ein anderer ist als bei 2.1 und damit einige ältere Anleitungen nicht mehr funktionieren.

Das Telefonspeicher-Problem ist echt nervig, ich habe jedoch Angst noch 15 Monate jeweils 20,- EUR zu bezahlen für ein gebricktes Gerät.


Ich habe damals mein gerade mal eine Woche altes Desire nach der Anleitung hier gerootet.
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

Ich hab die Variante mit der Linux Live CD gemacht.
Ging alles 1a und ich habe dann ein Rom mit A2SD aufgespielt.
Als neuling ist Leedroid zu empfehlen, da es fast das selbe ist wie das Originale.

Danach hast jede Menge Platz. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2011, 11:04:55 via Website

Marco Fischer
Lars
Ich muss hier mal RootUnkundiger eine Frage stellen. Würde ich mit einem Root das chronsiche Platzproblem meines Desire-Telefonspeichers auf die Reihe bekommen?

ich habe ein O2myHandy Desire, welches ich debrandet habe. Die 16 GB SDKarte ist immer im Gerät, könnte also auch gesichert werden und dann neu partitioniert werden. Habe gelesen, dass der bootloader der 2.2 ein anderer ist als bei 2.1 und damit einige ältere Anleitungen nicht mehr funktionieren.

Das Telefonspeicher-Problem ist echt nervig, ich habe jedoch Angst noch 15 Monate jeweils 20,- EUR zu bezahlen für ein gebricktes Gerät.


Ich habe damals mein gerade mal eine Woche altes Desire nach der Anleitung hier gerootet.
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

Ich hab die Variante mit der Linux Live CD gemacht.
Ging alles 1a und ich habe dann ein Rom mit A2SD aufgespielt.
Als neuling ist Leedroid zu empfehlen, da es fast das selbe ist wie das Originale.

Danach hast jede Menge Platz. :-)

Also das hier behandelte CyanogenMod7 sollte man erstmal beiseite lassen?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 11:21:28 via Website

Also mittlerweile hab ich auch CM7 drauf und bin seeeeeeeehr zufrieden damit.
Wie du möchtest :-)
Ich hab inzwischen schon ca. 8 Roms getestet.

CM7 ist zu empfehlen. Aber schon sehr anders als ein Sense Rom.
Kannst es ja testen und wenns nicht gefällt testest das nächste :-)

Edit: Hast du erst ein mal gerootet, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Du kannst immer ein Backup (nandroid) machen. (ist eine 1zu1 Sicherung)

Ein Radio update ist bei dem wechsel zu einen Gingerbread Rom wie CM7 auch zu empfehlen.
Aber das ist heikler. (Infos auch bei Brains Seite)
Akku 100% voll machen. Wenn da was schief geht ist das Handy gebrickt.
Ich habs aber selbst schon 2mal gemacht. Ging immer wie es soll.

— geändert am 22.02.2011, 11:39:06

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2011, 11:24:00 via Website

Marco Fischer
Also mittlerweile hab ich auch CM7 drauf und bin seeeeeeeehr zufrieden damit.
Wie du möchtest :-)
Ich hab inzwischen schon ca. 8 Roms getestet.

CM7 ist zu empfehlen. Aber schon sehr anders als ein Sense Rom.
Kannst es ja testen und wenns nicht gefällt testest das nächste :-)

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das ich mein Desire debrandet habe, spielt keine Rolle? Die goldcard wäre ja auf jeden Fall drin

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 11:28:12 via Website

Les noch schnell oben mein Edit.

Goldkard brauchst du nicht mehr. Mit neuen Rom gibts eh kein Branding mehr.
Ich hatte ein T-Mobile Desire.
Hat meines wissens nach auch keinen Einfluss aufs Rooten wenn du es Debrandet hast.

PS: Na dann kennst du dich doch schon gut aus und solltets Rom und Radio hinbekommen.
Debranden finde ich heikler als das was jetzt kommt. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 11:32:47 via Website

Denk noch daran. CM7 hat von hause aus kein A2SD.
D.H. nicht mehr Platz als vorher!!!
Du musst erst das A2SD dazu machen. (und die EXT auf deiner SD haben!!!) Dafür gibts 2 Möglichkeiten.
Alle beide hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957344
unter dem Punkt "Legacy App2SD"

Ich hab das nach der 2en möglichkeit gemacht. Hat geklappt.
Die erste sollte einfacher sein. Hab ich aber zu spät gesehn :-)))

Edit: Dalvik-Cache auch dann auf die Ext!!! Dann ist mehr als genug Platz.
Geht bei mit sau gut. Bin mega zufrieden!!!

— geändert am 22.02.2011, 11:35:19

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2011, 11:58:37 via Website

Danke für die weiteren Tipps. Das eigentliche Rooten schein ja mit wenigen Schritten zu klappen. Hätte ich denn dann schon die Möglichkeit, Ap2SD+ zu verwenden und einfach bei meinem Froyo zu bleiben, nur eben mit Rootrechten?

Sollte ich meine SDKarte schon vor dem Rooten partitionieren?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 12:07:21 via Website

Nein. Zum Originalem Rom kannst du kein A2SD dazu machen. (soweit ich weis)
Aber Leedroid ist fast das originale Rom und hat alles drin was man braucht. Zum erst mal warm werden mit Roms&Co ist das vollkommen ok.

Die Ext kommt nach dem Rooten und vor dem neuen Rom.
Ist aber alles super einfach bei Brain erklärt. (ich habs ja auch geschafft) :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Domenico C.
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2011, 12:17:08 via App

hab jetzt seit ner Woche das 7.0.0 rc1 drauf ... kann es sein dass das GPS nicht richtig funkt?
hat jemand das ähnliche Problem?
danke schon mal ;-)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

23.02.2011, 13:17:07 via Website

nee...hat bei mir anstandslos funktioniert...innerhalb von 5-10 sec die ersten Sat´s gefunden und den Standort lokalisiert

aber ich weiß, dass du nicht alleine bist...schau mal ins XDA Forum in den CM 7 Thread...vielleicht findest du dort etwas, das dir hilft

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

23.02.2011, 22:16:57 via Website

Also ich war auch gerade draußen um es zu testen.
Hatte sofort GPS.

Mein Radio ist: "5.14.05.17"

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2011, 17:19:32 via Website

Marco Fischer
Also mittlerweile hab ich auch CM7 drauf und bin seeeeeeeehr zufrieden damit.
Wie du möchtest :-)
Ich hab inzwischen schon ca. 8 Roms getestet.

CM7 ist zu empfehlen. Aber schon sehr anders als ein Sense Rom.
Kannst es ja testen und wenns nicht gefällt testest das nächste :-)

Edit: Hast du erst ein mal gerootet, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Du kannst immer ein Backup (nandroid) machen. (ist eine 1zu1 Sicherung)

Ein Radio update ist bei dem wechsel zu einen Gingerbread Rom wie CM7 auch zu empfehlen.
Aber das ist heikler. (Infos auch bei Brains Seite)
Akku 100% voll machen. Wenn da was schief geht ist das Handy gebrickt.
Ich habs aber selbst schon 2mal gemacht. Ging immer wie es soll.

Hallo Marco und der Rest der Wissenden,

ich habe meinen Mut zusammengenommen und mich mit Linux an unrevoked gewagt.

er startete mehrfach und zeigte dann am ende an, dass meine firmware zu neu sein könnte.

Habt ihr noch nen tipp für mich?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

26.02.2011, 17:29:11 via Website

Lars

er startete mehrfach und zeigte dann am ende an, dass meine firmware zu neu sein könnte.

Habt ihr noch nen tipp für mich?

??? Wer oder was startet mehrfach? Das Desire?
Was hast denn bis jetzt gemacht. Schreib mal Punkt für Punkt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

26.02.2011, 19:20:18 via Website

nimm mal eine ältere unrevoked Version...z.B. 3.14 (die neueste hat ein paar Bugs)

und lade dir gleich ein anderes Recovery runter..(AmonRa oder CWM 2.5.1.8) und wähle das nach dem Starten des unrevoked (vor Anhängen des Handys) aus
unter Files /custom Recovery

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2011, 20:10:04 via Website

Marco Fischer
Lars

er startete mehrfach und zeigte dann am ende an, dass meine firmware zu neu sein könnte.

Habt ihr noch nen tipp für mich?

??? Wer oder was startet mehrfach? Das Desire?
Was hast denn bis jetzt gemacht. Schreib mal Punkt für Punkt.

Desire 38 MB freigemacht alle einstellungen vorher geprüft und nochmal neugestartet.

Linux gebrannt, gestartet, netzwerk konfiguriert, dann nach Anleitung auf den desktop und unrevoked gestartet.

unrevoked leif los und startetet das Handy glaube ich 3x neu. zum schluss stand ne weile warten auf root, während dessen wartete das desire auf eine pin eingabe, die ich aber nicht gemacht habe.

dann startetet es zum dritten mal neu un im unrevoked stand in englisch, dass ich eventuell eine zu neue firmwareversion hätte

— geändert am 26.02.2011, 20:11:33

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2011, 21:58:04 via Website

so, habe es nochmals gewagt. habe mir die posts unter dem rootguide durchgelesen.

habe 2 dinge verändert.

habe auf festplattenmodus gestellt und habe unrevokes 3.22 genommen.

und siehe da, titanium backup macht gerade die sicherung.

ist jetzt die gefahr eines bricks eigentlich gebannt, da das recovery tool installiert ist?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

26.02.2011, 22:29:20 via App

Ein Risiko ist noch mal das Radio. Aber das brauchst ja noch nicht zu machen. Erst wenn du Probleme mit empfang und Co hast. Mach gleich ein Nandroid Backup, dann kommst du (fast) immer hierher zurück.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

27.02.2011, 19:58:09 via Website

Marco Fischer
Ein Risiko ist noch mal das Radio. Aber das brauchst ja noch nicht zu machen. Erst wenn du Probleme mit empfang und Co hast. Mach gleich ein Nandroid Backup, dann kommst du (fast) immer hierher zurück.

So bin jetzt auf Leedroid 2.3d. hat alles Super geklappt. 100 MB freier Telefonspeicher.

Danke für die Tipps

Sind da einige Must-Have-Apps, wenn man nun schon mal nen Root Zugang hat?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

27.02.2011, 20:27:37 via Website

Lars

Sind da einige Must-Have-Apps, wenn man nun schon mal nen Root Zugang hat?

SetCpu
Titanium Backup (hast eh)
Root Explorer
Terminal Emulator
Adfree

sind für mich die Top 5

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

27.02.2011, 20:44:43 via App

Lars

Sind da einige Must-Have-Apps, wenn man nun schon mal nen Root Zugang hat?

Ja da gibt's tolle Sachen. Ich schreib morgen mal paar zusammen. Bin gerade mobil unterwegs.

P. S. toll das alles geklappt hat. Viel Spaß mit einem gerooteten Gerät. Ich habe es nie bereut

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

28.02.2011, 12:34:49 via Website

Also du willst ja nur gute Root Tools wissen. Da kann ich meinem Vorredner zur zustimmen. Seine Top5 sind auch meine Top5.

Ich hab mal geschaut. Ich hab bei CM7 "Dev Tools" dabei. Weis jemand was man damit macht?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.03.2011, 08:47:52 via Website

Guten morgen.
Kann es sein das Caynogen immer etwas länger braucht um mit einem neuen Update heraus zukommen?
Viele andere sind ja schon inzwischen auf dem Originalen 2.3.3 von Google.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2011, 11:01:19 via Website

Wie funktioniert es denn mit dem telefonspeicher bei den Roms ohne a2SD+? Ist da der telefonspeicher genauso knapp wie beim original stock Rom?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

03.03.2011, 11:41:01 via Website

Lars
Wie funktioniert es denn mit dem telefonspeicher bei den Roms ohne a2SD+? Ist da der telefonspeicher genauso knapp wie beim original stock Rom?

natürlich...die Partition ändert sich ja nicht

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2011, 12:31:03 via Website

Heinz
Lars
Wie funktioniert es denn mit dem telefonspeicher bei den Roms ohne a2SD+? Ist da der telefonspeicher genauso knapp wie beim original stock Rom?

natürlich...die Partition ändert sich ja nicht

also hat man bei CyanogenMod 7 auch nur so nen knappen speicher?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

03.03.2011, 13:09:49 via Website

Lars


also hat man bei CyanogenMod 7 auch nur so nen knappen speicher?

ja

aber es gibt

a) die Möglichkeit Simple2Ext zu installieren
b) ein Addon Script, um den internen Speicher auf /ext zu linken
...schau auf die XDA Developers Page...da stehen die links auf der ersten Seite des CM 7 Threads

hast du S-off ? dann die Alpharev CM7 Table flashen...ich hab keine Probleme mit Speicher gehabt...auch ohne /ext

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.03.2011, 14:41:07 via Website

Heinz

hast du S-off ? dann die Alpharev CM7 Table flashen...ich hab keine Probleme mit Speicher gehabt...auch ohne /ext

Woher hast du die Infos zum S-OFF und CM7 Tabele?
Kannst du das hier mal schreiben? Oder als Nachricht?

Möchte meine Desire auch umbauen, da der Platz langsam zu klein wird.
(Oder sollte man gleich auf Data2SD gehn?)

Das Data2SD zu lasten der Lebenszeit der SD Karte geht weiss ich.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.03.2011, 14:42:16 via Website

Marco Fischer
Guten morgen.
Kann es sein das Caynogen immer etwas länger braucht um mit einem neuen Update heraus zukommen?
Viele andere sind ja schon inzwischen auf dem Originalen 2.3.3 von Google.

Ich noch mal:
Sind die nightly´s eigentlich neuer als das RC1?
Könnte ich die einfach so drüber Flashen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

03.03.2011, 16:42:12 via Website

Marco Fischer

Woher hast du die Infos zum S-OFF und CM7 Tabele?
Kannst du das hier mal schreiben? Oder als Nachricht?

Möchte meine Desire auch umbauen, da der Platz langsam zu klein wird.
(Oder sollte man gleich auf Data2SD gehn?)

Das Data2SD zu lasten der Lebenszeit der SD Karte geht weiss ich.

hier ist die Seite von Alpharev: (da sind auch die Tables dabei)
http://alpharev.nl/


wenn du dich daran hältst, sollte nix passieren...aber es ist mit Risiko behaftet, das sollte dir schon klar sein!!

ich schau, dass ich data2sd noch vermeide, eine SD kann gar nicht so schnell sein wie der interne Speicher :)

Marco Fischer

Ich noch mal:
Sind die nightly´s eigentlich neuer als das RC1?
Könnte ich die einfach so drüber Flashen?

ja....und ja, kannst du

— geändert am 18.12.2012, 12:24:55 durch Moderator

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.03.2011, 17:35:04 via Website

Danke. Dann hab ich morgen wärend der Arbeitszeit wenigstens was zu tun :-)))))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.03.2011, 18:47:59 via Website

Hat das eigentlich noch jemand. Wenn ich ein neues CM7 Flashe zerschiesst es mir alle Widgets.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.03.2011, 18:56:31 via App

Ne Class 6 oder Class10 ist schneller als der interne ROM.
Nur die Zugriffszeit kann bei billigen Karten bissl langsamer sein!

Ich kann Data2SD sehr empfehlen!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten