öffnen von odt Dateien über Openoffice Document klappt nicht.

  • Antworten:6
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

05.02.2011, 12:17:45 via Website

Hallo,

ich kann leider keine odt Datei mit dem Programm "OpenOffice Document"
öffnen.

Bekomme diese Meldung immer nach öffnen einer odt Datei:

Leg los mit dem Menü-Knopf deines Handys

Was könnte das Problem sein? Wie kann man das hin bekommen?

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

05.02.2011, 13:13:59 via Website

.odt ist ein Template, also eine Vorlage zum Erstellen anderer Dokumente. Ich schlage vor, es in .odf, also ein Textdokument, umzubenennen, wenn Du es direkt als solches öffnen willst.

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

05.02.2011, 15:01:38 via Website

odt ist ein ODF Textdokument. *.odf kenn ich nicht. Habs aber versucht. Auch mit *.sxw. Openoffice reader sagt wenn ich nach der Datei browse keine Dateien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.02.2011, 15:16:13 via App

Bei mir zeigt er die .odt datein alle an... Du must das einfach weg drücken glaub ich... Das steht bei mir auch immer da... (einfach weg gedrückt ...)

Gruß

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

05.02.2011, 15:23:32 via Website

Die App funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einem Datei-Explorer. Ich habe z.B. den ES Datei Explorer installiert und kann darüber problemlos .odt Dateien öffnen.

Zumindest war das bei den ersten Versionen der App so. Kann sein, dass ich das zwischenzeitlich geändert hat.

— geändert am 05.02.2011, 15:24:07

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

05.02.2011, 16:16:48 via Website

ich habe es mit Astro, Oi Dateimanager und dem openoffice document chooser versucht. leider vergebens.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.02.2011, 17:44:32 via App

Ich habe nur den standard vom SGS aber er nutzt eh einen anderen.... (hab aber keinen weiter installiert...)

Antworten