Von Darky´s zurück auf Stock/Orginal Rom 2.2.1 ! ? ?

  • Antworten:10
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2011, 12:48:10 via Website

Hallo Leute!
Ich habe gelesen, das einige Leute bei Google ect. gesucht haben, um wieder auf das 2.2.1 Rom zurück zu flashen!
Damit ein Eintrag besteht, will ich euch meine Erfahrungen und "Selbstversuche" mitteilen. Es ist also simpel wie
zum Rom von Darky zu kommen! Einfach mit Odin (ich habe die 1.3 genommen), mit JPY ohne Pit-File und Re Partition,
einfach so wie ihr Odin öffnet, die JPY als PDA reinstellen und auf Start drücken!!B)..ich habe dies mittlerweile dreimal
so gemacht und hatte nie ein Problem!

Vorger solltet ihr den Lagfix wieder deaktivieren, falls dieser angemacht wurde um aus der Ext4 raus zu sein! Denn das
kann Probleme geben, also nie vergessen! Ich hatte im CWM nichts aktiviert, ausser mal testweise den Lagfix, den ich
aber am selben Tag wieder deaktiviert hatte! Ich habe den Hardcore Speedmod Kernel drauf, der übrigens prima zum
neuen 9.1 von Darkys passt! Ich kann euch hier nur sagen wie ich das gemacht habe und das es geht, was ihr damit
macht bleibt natürlich euch überlassen! Falls es aber jemanden gibt der Darkys getestet hat und vorher nicht drüber nach
gedacht hat(uncool:*)..), kann ganz beruhigt einfach die JPY so flashen wie oben beschrieben! Denn ich würde nie was hier
eintragen was nicht stimmt! Wenn jemand Fragen hat, fragt mich, soweit ich kann werde ich es beantworten!

Ich hoffe das es dem einen oder anderen hilft, falls euch Darkys nicht so gefällt, aber lasst euch ein wenig Zeit, beachtet
was zu tun ist, und auf dem zweiten Blick war es bei mir so das ich es nun seit einigen Tagen drauf habe und es ohne
Haken und Ösen rennt (Benchmarkwert, wen es interessiert sind 1260 Punkte, mit Speedmodkernel) und ich bin sehr
zufrieden!!:girl:<3:*):lol:
Die Googlemaps und Naviverbindung klappt bei mir seitdem ich 2.2.1 habe auch bestens, da wurde echt was verbessert!
Und dies passt auch beim 9.1, innerhalb von einer Minute habe ich Verbindung in alle Richtungen und die Route ist berechnet!

Nun viel Spaß beim testen, und schreibt doch auch mal eure Erfahrungen hier rein, umso mehr, umso besser!!

mfg....Micha


Edit: Nuno..wie läuft´s bei dir??:P:wacko:

— geändert am 31.01.2011, 12:57:33

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

31.01.2011, 13:47:52 via App

hallo Michael! also bei mir ist das so PC habe de speedmod drauf und darky's 8.0 drauf und den lagfix an und ich bekomme im Benchmark über 2000 punkte was mich echt umgehauen hat.so langsam habe ich den dreh raus und verstehe mein handy langsam :).....ich hab gestern den darky's 9.1 drauf gemacht und war nicht zufrieden damit Weil es richtig langsam wahr ich kam nur auf 800 punkte im Benchmark ohne lagfix oder sonst irgendwas gemacht zugaben,dann ja e ich wieder die 8.0 drauf gemacht und mein richtig Gas gegeben und schau her mit speedmod und darky's 8.0 und lagfix an komme ich auf über 2000 punkte ......und mit dem lagfix ein und ausschalten habe ich auch raus den dreh also es läuft wirklich super.....so langsam habe ich dreh raus wie das alles geht.....das ist bist jetzt meine Erfahrung die bis jetzt gemacht habe.....wenn ihr noch bessere Vorschläge habt dann sagt es mir was ich noch besser machen....ich danke euch allen hier im Forum.......

— geändert am 31.01.2011, 15:05:20

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2011, 15:04:38 via Website

Nuno Michel
hallo Michael! also bei mir ist das so PC habe de speedmod drauf und darky's 8.0 drauf und den lagfix an und ich bekomme im Benchmark über 2000 punkte was mich echt umgehauen hat.so langsam habe ich den dreh raus und verstehe mein handy langsam :).....ich hab gestern den darky's 9.1 drauf gemacht und war nicht zufrieden damit Welt es richtig langsam wahr ich kam nur auf 800 punkte im Benchmark ohne lagfix oder sonst irgendwas gemacht zugaben,dann ja e ich wieder die 8.0 drauf gemacht und mein richtig Gas gegeben und schau her mit speedmod und darky's 8.0 und lagfix an komme ich auf über 2000 punkte ......und mit dem lagfix ein und ausschalten habe ich auch raus den dreh also es läuft wirklich super.....so langsam habe ich dreh raus wie das alles geht.....das ist bist jetzt meine Erfahrung die bis jetzt gemacht habe.....wenn ihr noch bessere Vorschläge habt dann sagt es mir was ich noch besser machen....ich danke euch allen hier im Forum.......

Hi Nuno!!
Also ich halte von dem Benchmark nicht viel!! Mir ist es wichtig, das die Apps fix aufgehen, und alles funktioniert, schliesslich soll es ein Smartfone bleiben, ein
SGS I9000..:grin: Wenn ich nur auf diese Zahlen achte, die ich nicht weiß ob die überhaupt stimmen, und was sollen die mir sagen?? Ist der effekt nicht doch im
Endeffekt am bedeutendsten??!! Und wenn du mit 2.2.1 und Darkys 9.1 Rom Probleme hattest, es nicht schnell lief, was bei mir und allen anderen die ich kenne
so ist, hast du was vergessen oder falsch gemacht!!
Hast du die 2.2.1auf Werkeinstellung zurückgesetzt bevor du das neue Rom geflasht hast!?? Eventuell nachdem 9.1 drauf war und du gemerkt hast es lagt oder so,
den Cache gewiped, es zurückgesetzt, oder die Externe SD Karte mal abgemeldet oder entfernt? Die interne SD formatiert? Denn das SGS hat sonst Probleme
wenn noch "Datenmüll" vom alten Rom drauf ist!!
Ich wette mit dir, ohne Lagfix, (beim 2.2.1 ist der Lagfix nicht mehr nötig,schneller wie so kann es doch nicht mehr sein, außer du lässt dich von den Zahlen
blenden die du genannt hast) ist ein vernünftig geflashtes SGS nie langsamer als du es nun hast! Und ob diese 2000 Punkte die du genannt hast gut für dein
Gerät sind, es dadurch im laufe der Zeit keinen Schaden nimmt, weißt du das??
Ich habe den Eindruck, das du mehr auf die Zahlen achtest als auf die Funktion deines SGS!?? Kann das sein?? Also wie gesagt, ich bin der Meinung das es
bei mir so "schnell" ist wie noch nie, beim Scrollen meine Augen nicht mitkommen, und alles so schnell geöffnet wird wie weder unter 2.1 noch bei 2.2!!
Und das ist doch der Sinn der Sache, meine ich, oder wie siehst du das??

Ich weiß nicht wie andere das sehen, würde gerne noch andere Meinungen lesen!! Und wir treffen uns dann am kommenden Samstag mal, wir wollen eh bei
dir in die City,dann lade ich dich auf ´n Kaffee ein!? Ok!??

Edit: Rege beteiligung erbeten, wer sich hier Blicken lässt, kann auch etwas hinterlassen!!?:P:grin::mad::#

Lieben Gruss Micha

— geändert am 31.01.2011, 15:08:02

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

31.01.2011, 19:03:44 via Website

Ich habe irgendwo im Darky Thread auf xda gelesen, dass man nicht direkt auf JPY flashen soll, weil da dann irgendein Ordner fehlen würde (dbdata), den man aber braucht.
Wenn der fehlt, können Apps wohl die Einstellungen nicht mehr speichern.
Ich habe gestern von 2.2.1 auf das Darky Rom 9.1 geflasht und bin super zufrieden. Das Phone rast jetzt wirklich und der Akkuverbrauch ist auch top.

Hatte mich aber im Vorfeld informiert, wie ich dann auf die "normale" JPY zurück komme, falls mir das Darky nicht gfällt und da habe ich 2 mal gelesen (das zweite Mal auf Android-Hilfe), dass man eben NICHT direkt zurück auf JPY flashen soll, sondern z.B. erst auf JPU und von da auf JPY.

Aber ist ja interessant, dass du scheinbar keine Probleme hast.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2011, 22:39:59 via Website

adl
Ich habe irgendwo im Darky Thread auf xda gelesen, dass man nicht direkt auf JPY flashen soll, weil da dann irgendein Ordner fehlen würde (dbdata), den man aber braucht.
Wenn der fehlt, können Apps wohl die Einstellungen nicht mehr speichern.
Ich habe gestern von 2.2.1 auf das Darky Rom 9.1 geflasht und bin super zufrieden. Das Phone rast jetzt wirklich und der Akkuverbrauch ist auch top.

Hatte mich aber im Vorfeld informiert, wie ich dann auf die "normale" JPY zurück komme, falls mir das Darky nicht gfällt und da habe ich 2 mal gelesen (das zweite Mal auf Android-Hilfe), dass man eben NICHT direkt zurück auf JPY flashen soll, sondern z.B. erst auf JPU und von da auf JPY.

Aber ist ja interessant, dass du scheinbar keine Probleme hast.

Also ich habe keinen Datenverlust bei den Apps, Spielstände sind alle noch da, Emails uns SMS sind da. Es ist mir nicht aufgefallen das irgendwelche Daten fehlen!
Meine Einstellungen sind immer die gleichen, habe es extra dreimal an und ausgemacht, bei Opera Mini habe ich geschaut, einstellung stimmt, Lesezeichen da, aldso ich habe alles was das betrifft, dads du da gelesen hast nicht! Es ist alles wie vorher und nichts fehlt!!
Komisch, frage mich warum das denn so in dem Forum geschrieben wurde!?? Da möchte ich nun erst garnicht anzufangen mit spekulieren...!!!

Es rennt, und das zählt!! Wenn mir jemand aus technischer Sicht erklärt was genau gemeint ist, und ich es eventuell noch nicht gemerkt habe, warum auch immer,
lasse ich mir gerne was sagen!! Das es aber Problenlos läuft spricht für sich!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

01.02.2011, 22:17:53 via Website

Ist ja gut zu wissen. :D
Kann ich mir beim zurückflashen den Umweg sparen (wobei ich superzufrieden bin mit Darkys Rom 9.1).

— geändert am 01.02.2011, 22:18:34

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.02.2011, 00:10:35 via Website

adl
Ist ja gut zu wissen. :D
Kann ich mir beim zurückflashen den Umweg sparen (wobei ich superzufrieden bin mit Darkys Rom 9.1).

Wusstest du das die neue FW bei Samfirmware JP3 ein Teil des Darky Roms 9.1 ist und es dewegen so gut läuft??das ist eine Vermutung,
genau weiß ich es natürlich nicht, mir war nur die ähnlichkeit der Buchstaben und Zahlen aufgefallen und habe es mir genauer angesehen!!

ich finde das 9.1 auch klasse ist, sieh doch mal links in meine SGS Daten unter meinem Bild!!:grin::lol::grin:

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

04.02.2011, 04:23:59 via Website

Michael C.
Hallo Leute!
Ich habe gelesen, das einige Leute bei Google ect. gesucht haben, um wieder auf das 2.2.1 Rom zurück zu flashen!
Damit ein Eintrag besteht, will ich euch meine Erfahrungen und "Selbstversuche" mitteilen. Es ist also simpel wie
zum Rom von Darky zu kommen! Einfach mit Odin (ich habe die 1.3 genommen), mit JPY ohne Pit-File und Re Partition,
einfach so wie ihr Odin öffnet, die JPY als PDA reinstellen und auf Start drücken!!B)..ich habe dies mittlerweile dreimal
so gemacht und hatte nie ein Problem!

Vorger solltet ihr den Lagfix wieder deaktivieren, falls dieser angemacht wurde um aus der Ext4 raus zu sein! Denn das
kann Probleme geben, also nie vergessen! Ich hatte im CWM nichts aktiviert, ausser mal testweise den Lagfix, den ich
aber am selben Tag wieder deaktiviert hatte! Ich habe den Hardcore Speedmod Kernel drauf, der übrigens prima zum
neuen 9.1 von Darkys passt! Ich kann euch hier nur sagen wie ich das gemacht habe und das es geht, was ihr damit
macht bleibt natürlich euch überlassen! Falls es aber jemanden gibt der Darkys getestet hat und vorher nicht drüber nach
gedacht hat(uncool:*)..), kann ganz beruhigt einfach die JPY so flashen wie oben beschrieben! Denn ich würde nie was hier
eintragen was nicht stimmt! Wenn jemand Fragen hat, fragt mich, soweit ich kann werde ich es beantworten!

Ich hoffe das es dem einen oder anderen hilft, falls euch Darkys nicht so gefällt, aber lasst euch ein wenig Zeit, beachtet
was zu tun ist, und auf dem zweiten Blick war es bei mir so das ich es nun seit einigen Tagen drauf habe und es ohne
Haken und Ösen rennt (Benchmarkwert, wen es interessiert sind 1260 Punkte, mit Speedmodkernel) und ich bin sehr
zufrieden!!:girl:<3:*):lol:
Die Googlemaps und Naviverbindung klappt bei mir seitdem ich 2.2.1 habe auch bestens, da wurde echt was verbessert!
Und dies passt auch beim 9.1, innerhalb von einer Minute habe ich Verbindung in alle Richtungen und die Route ist berechnet!

Nun viel Spaß beim testen, und schreibt doch auch mal eure Erfahrungen hier rein, umso mehr, umso besser!!

mfg....Micha


Edit: Nuno..wie läuft´s bei dir??:P:wacko:









Hey Michael!ich habe eine frage,und zwar ist diese aussage richtig die hier im link drin steht??weil du gibst ja ne andere antwort als die hier es geben??



http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/119411-darky-s-rom-kommt-man-sauber-zurueck-s-original-rom.html






Gruß Nuno

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

19.04.2011, 17:43:43 via Website

Hallo,

ich habe heute Darkys Rom v9.5 entfernt, da ich lieber wieder den originalen Zustand des Handys wollte.

Es gelang mir, das Gerät auf die JPU von samfirmware zurückzuflashen per odin.

Habe danach einen factory reset durchgeführt und auch geprüft, ob mein SGS den richtigen SalesCode hat, falls dies von Bedeutung ist.

An und für sich scheint alles wie vor dem Flashen zu sein.

Nur erkennt KIES das SGS nicht mehr. Ich gehöre zu denen, die nie Probleme mit KIES hatten.

Ich würde mich sehr freuen, sollte jemand eine Ahnung haben, was ich hier tun könnte.

Suche seit Stunden im Web, finde aber nichts passendes.

Hätte ich vllt auf die JPY flashen sollen?

Gekauft wurde mein Gerät vor etwa 6 Wochen. Da war soweit ich mich entsinne, noch 2.2 drauf.


Danke schon einmal, würdem ich echt freuen.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

19.04.2011, 18:44:51 via App

du muss auf 2.2 Flaschen! sobald ich weiss ist die jpu 2.2.1

edit: also erst auf die 2.2 Flaschen und dann muss Kies eine neue anbieten!!

— geändert am 19.04.2011, 18:50:09

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.04.2011, 16:37:22 via Website

Daniel Lopez
du muss auf 2.2 Flaschen! sobald ich weiss ist die jpu 2.2.1

edit: also erst auf die 2.2 Flaschen und dann muss Kies eine neue anbieten!!

... na dann Prost:lol:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten