Modern Combat 2 auf dem HTC Desire - Trick?

  • Antworten:6
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2011, 11:10:26 via Website

Guten Morgen alle zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denkt das wenn man über den Computer das Spiel bestellt (auf der Website von Gameloft) und z.B. Samsung Galaxy S auswählt und es dann kauft, ob es dann gehen könnte? (oder halt Desire Z auswählen etc.).
Es gibt ja eigtl. nicht alt zu große Unterschiede zwiswchen den Smartphones (Desire und Desire z.B.).

Vllt. kann ja einer berichten, der schonmal auf dieser Art ein Gameloftspiel gekauft hat...

Schönes Wochenende noch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

29.01.2011, 11:52:12 via App

Mirko M.
Es gibt ja eigtl. nicht alt zu große Unterschiede zwiswchen den Smartphones (Desire und Desire z.B.).

Doch, den gibt es! Das Desire kann KEIN Multitouch.
Es kann die Pintch to zoom Geste, aber mehr nicht!

Wo genau sich deine Finger bei der Geste befinden ist egal, nur der geometrische Abstand zählt. Das Desire erkennt nicht, wo genau sich deine Finger befinden. Es gibt im Market eine Multitouch Test App, bei der du das verhalten gut sehen kannst.

Für viele Gameloft Spiele ist aber echtes Multitouch erforderlich.

Ich will es nicht komplett ausschließen, aber ich denke das Spiel läuft wirklich nicht auf dem Desire. Es baut in der Bedienung komplett auf Multitouch und das wird mit dem Desire nicht vernünftig funktionieren.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2011, 11:59:06 via Website

Marcus st
Mirko M.
Es gibt ja eigtl. nicht alt zu große Unterschiede zwiswchen den Smartphones (Desire und Desire z.B.).

Doch, den gibt es! Das Desire kann KEIN Multitouch.
Es kann die Pintch to zoom Geste, aber mehr nicht!

Wo genau sich deine Finger bei der Geste befinden ist egal, nur der geometrische Abstand zählt. Das Desire erkennt nicht, wo genau sich deine Finger befinden. Es gibt im Market eine Multitouch Test App, bei der du das verhalten gut sehen kannst.

Für viele Gameloft Spiele ist aber echtes Multitouch erforderlich.

Ich will es nicht komplett ausschließen, aber ich denke das Spiel läuft wirklich nicht auf dem Desire. Es baut in der Bedienung komplett auf Multitouch und das wird mit dem Desire nicht vernünftig funktionieren.

Das ist mir schon seit längerem BEWUSST.

Seit wann brauch man bei Modern Combat 2, einem Ego-Shooter, Multitouch?
Bei Sandstorm hat es auch funktioniert :smug:

Wo braucht man den in dem Spiel Multitouch? Man hat ein Bewegunsstick, ein Feuerbutton, ein Zielbutton und um die nach links rechts usw. zu Steren streicht man mit dem Daumen über den Bildschirm...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

29.01.2011, 12:08:49 via App

Mirko M.

Das ist mir schon seit längerem BEWUSST.

Seit wann brauch man bei Modern Combat 2, einem Ego-Shooter, Multitouch?
Bei Sandstorm hat es auch funktioniert :smug:

Wo braucht man den in dem Spiel Multitouch? Man hat ein Bewegunsstick, ein Feuerbutton, ein Zielbutton und um die nach links rechts usw. zu Steren streicht man mit dem Daumen über den Bildschirm...

Na, da hast du doch Multitouch ;) den Stick bewegst du und die Knöpfe drückst du während dessen. Du lässt den Stick ja nicht immer los ;)

Ich habe nur mal Dungeon Hunter (glaube ich) auf meinem Desire und auf einem Galaxy S probiert. Und da liegen (leider) Welten in der Steuerbarkeit dazwischen :(

Aber wie gesagt, ich möchte es nicht ausschließen, dass es doch funktioniert.

Ein anderer Grund wäre evt. noch der Grafikkern, der beim Desire deutlich langsamer ist ;)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2011, 12:18:22 via Website

Also es ist nicht so das das Desire KEIN Multitouch unterstützt sondern nur nicht "volles".
Beispiel: Google Maps hat letztens ein Update erfahren. Neuerungen waren z.B.: Zwei Finger auf den Screen legen und dann nach unten "wischen" und zwei Finger auf den Screen legen und drehen. Letzteres klappte nicht...ersteres schon.

Habe mir letztens Real Football 2011 gekauft und natürlich auch gespielt. (Fast) die gleiche Spielsteurerung. Ein Stick, drei Knöpfe (für schießen, passen und rennen). Deiner Aussage nach hätte das nicht funktionieren können. (mit den Stick bewegen und gleichzeitig schießen drücken) Es hat aber funktioniert.

Mhh, ich denke das es dann auch mit Modern Combat 2 funktionieren müüste... Oder habe ich ein fehler gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

29.01.2011, 12:43:15 via App

Mirko M.

Habe mir letztens Real Football 2011 gekauft und natürlich auch gespielt. (Fast) die gleiche Spielsteurerung. Ein Stick, drei Knöpfe (für schießen, passen und rennen). Deiner Aussage nach hätte das nicht funktionieren können. (mit den Stick bewegen und gleichzeitig schießen drücken) Es hat aber funktioniert.

Können habe ich nicht gesagt ;)
Ich vermute, dass es nicht sauber klappt (das war mein Gefühl bei dungeon Hunter). Aber wenn real Football bei dir gut funktioniert hat, dann klappt die Steuerung wahrscheinlich :)

Dann fällt mir als einziger Grund noch der langsamere Grafikkern ein. Aber wenn der ausreicht...probiers aus ;)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2011, 12:45:47 via Website

Okay, thx.

Vllt. kann sich ja jemand melden der das schon gemacht hat? :grin:

Antworten