Darky's Rom Thread - Versionen

  • Antworten:894
  • Sticky
tom
  • Forum-Beiträge: 66

28.09.2011, 07:39:02 via App

Dennis
Kleines Update :)

Hab mit Tegrak und 1,3 ghz die 3000 Punktemarke bei Quadrant geknackt... :)
Cool. Hast du die Spannung mit angehoben? Wenn ja,auf welche Werte hast du eingestellt?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 44

28.09.2011, 09:21:12 via Website

Ich habe einfach die Standart 1,3 ghz eingestellt. Ich kann dir nicht sagen ob der die Spannung mit anhebt, gehe ich aber eigentlich von aus, da die CPU das sonst nicht packen würde.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

04.10.2011, 20:01:53 via App

Hello habe jetzt seit ein paar tagen die Darky JVS Base drauf und muss sagen, dass die super läuft. Obwohl es noch eine Beta ist, hatte ich null Probleme bis jetzt. Auch schön ist, dass es jetzt auch wieder möglich ist, diverse Lockscreen zu nutzen. Habe heute morgen die Lockscreen Mod geflashed und siehe da der 4tab ist wieder da. Bin leider unterwegs, aber falls einer Interesse hat, einfach auf der Darky Webseite unter Forum auf die Beta Releases gehen. Da steht direkt als erstes die JVS Base. Den Lockscreen findet ihr auf Seite 116 oder 117. Natürlich immer auf eigene Gefahr, auch wenn es bei mir bis jetzt keine Probleme gibt.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2011, 16:53:48 via Website

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin noch ein Anfänger, ich will auch auf mein Galaxy S "Darky" installieren.
Nur weiß ich echt nicht wie ich das alles mache, hab auch viele Beiträge gelesen finde aber zur meiner

Firmware (2.3.3) (hab Drei branding, weiß nicht ob das Wichtig ist)
Buildnummer: GINGERBREAD.NEJVD

Nichts. Welchen CF-root muss ich verwenden??? oder habt ihr vielleicht einen guten Link oder find ich nur keinen passenden?? :wacko:

Hoffe auf verständniss und hilfereiche Antworten.

lg und danke :)

— geändert am 06.10.2011, 17:00:02

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

06.10.2011, 17:06:28 via App

Tach, ein bischen lesen! Nein
nicht böse sein. Auf Seite 79 steht von mir und Dennis alles was du brauchst,inkl. Link.

aber hier nochmal

Lese dir das mal durch....
www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-darkyrom-v10-2-2-final-touchwiz-4.5124/

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2011, 17:07:28 via Website

Danke für die schnelle Antwort :)

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

06.10.2011, 19:51:21 via App

David
Danke für die schnelle Antwort :)
Gerne....
Bei Darky ist der Darkcore Kernel mit bei,sprich Root haste nach dem flashen. Cf ist also nicht mehr nötig.
Falls noch fragen sind einfach melden...

Gruß Thomas

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

08.10.2011, 00:30:50 via App

David
Danke für die schnelle Antwort :)
und.....schon geflasht?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2011, 14:28:47 via Website

Dennis
Kleines Update :)

Hab mit Tegrak und 1,3 ghz die 3000 Punktemarke bei Quadrant geknackt... :)


Mit CyanogenMod 7.1 komme ich gerade einmal auf gut 1400 Punkte. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es schneller ist als Darky 10.2.2 ;-)

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

31.10.2011, 14:07:15 via Website

Kennst jemand das Problem dass das Handy ständig neustartet? Habe Darky 10.2.2. drauf

Und, weiß jemand die Lösung zu diesem Problem?

Vielen Dank

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

31.10.2011, 16:50:53 via App

Jakub M
Kennst jemand das Problem dass das Handy ständig neustartet? Habe Darky 10.2.2. drauf

Und, weiß jemand die Lösung zu diesem Problem?

Vielen Dank

Vielleicht hilft ein Wipe. hat bei mir bei anderen ROMs geholfen!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

31.10.2011, 16:49:30 via App

Jakub M
Kennst jemand das Problem dass das Handy ständig neustartet? Habe Darky 10.2.2. drauf

Und, weiß jemand die Lösung zu diesem Problem?

Vielen Dank

Vielleicht hilft ein Wipe. hat bei mir bei anderen ROMs geholfen!

Edit: sorry für Doppelpost. Bin mit der App unterwegs

— geändert am 31.10.2011, 16:55:40

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

01.11.2011, 11:28:23 via App

Ah ok... Lag wohl am Titanium Backup... Hat alles zerschossen... Grad alles ohne Backup aufgesetzt und das Ding flutscht

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

01.11.2011, 21:37:22 via App

Hallo zusammen.
Eine kleine Info für alle ,die einmal den Semaphore 1.8.1 im Zusammenhang mit Darkys 10.2.2. nutzen wollen.
Auch wenn der Kernel offiziell für Jvs und jvt ausgelegt ist, er funkktioniert klasse mit jvq basierenden firmwares..
siehe Post bei den xda Leuten

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18424436&postcount=3623

Meines Erachtens läuft er besser als der darkcore. längere akkulaufzeit, colorfix und oc. inkl. und ext 4 klappt auch. bei mir 2950 im Quadrant ( auch wenn das nichts aussagt) . super flüssig und smove im arbeiten.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.11.2011, 12:56:51 via App

Hi, ich habe mit den Versionen langsam den Überblick verlore ;-)....... kann mir jemand bitte sagen was zurzeit die Neuste oder Stabilste ist?

Vielen Dank.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.11.2011, 13:03:17 via App

Ich hatte zuletzt die 10.3 (oder es war die 10.2 falls es 3 noch nicht gibt) und war nach ein paar Monaten zum ersten Mal bei Darky unzufrieden. Hakelig, langsam etc. Ich habe zu Goa Trip gewechselt und bin nun wieder so zufrieden, wie ich es vorher mit/bei Darky war.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.11.2011, 13:28:42 via App

Sven H.
Ich hatte zuletzt die 10.3 (oder es war die 10.2 falls es 3 noch nicht gibt) und war nach ein paar Monaten zum ersten Mal bei Darky unzufrieden. Hakelig, langsam etc. Ich habe zu Goa Trip gewechselt und bin nun wieder so zufrieden, wie ich es vorher mit/bei Darky war.
Also mit goa habs ich ned so. das heißt das darky 10.2/.2 nicht zu empfehlen ist ? Und wie isses mit 10.1 ?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.11.2011, 13:36:42 via App

Mit der 10.1 war ich noch zufrieden, ja.

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

19.11.2011, 00:15:53 via App

S. Pfeifer
Sven H.
Ich hatte zuletzt die 10.3 (oder es war die 10.2 falls es 3 noch nicht gibt) und war nach ein paar Monaten zum ersten Mal bei Darky unzufrieden. Hakelig, langsam etc. Ich habe zu Goa Trip gewechselt und bin nun wieder so zufrieden, wie ich es vorher mit/bei Darky war.
Also mit goa habs ich ned so. das heißt das darky 10.2/.2 nicht zu empfehlen ist ? Und wie isses mit 10.1 ?

Also, ich kann die Darky 10.2.2 nur empfehlen. Wenn du eine saubere Installation über die 10.2 re machst,mit wipe,läuft alles super gut. Dann noch den Kernel auf semaphore wechseln und gut

— geändert am 19.11.2011, 00:16:53

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

20.11.2011, 10:22:35 via App

tom
S. Pfeifer
Sven H.
Ich hatte zuletzt die 10.3 (oder es war die 10.2 falls es 3 noch nicht gibt) und war nach ein paar Monaten zum ersten Mal bei Darky unzufrieden. Hakelig, langsam etc. Ich habe zu Goa Trip gewechselt und bin nun wieder so zufrieden, wie ich es vorher mit/bei Darky war.
Also mit goa habs ich ned so. das heißt das darky 10.2/.2 nicht zu empfehlen ist ? Und wie isses mit 10.1 ?


Also, ich kann die Darky 10.2.2 nur empfehlen. Wenn du eine saubere Installation über die 10.2 re machst,mit wipe,läuft alles super gut. Dann noch den Kernel auf semaphore wechseln und gut
Ok, ich tests mal. Sollte man irgendwas spezielles sichern (außer Apps) damit nichts zerstört wird?

— geändert am 20.11.2011, 10:23:12

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.11.2011, 16:39:08 via App

hallo Leute !
Ich habe seit langem die 10.2.2/JVQ drauf, mit dem Darcore 9.3 oder so, der bei der 10.2.2 dabei ist! Von der 10.3, kann ich persönlich nicht raten, da diese im Vergleich zur 10.2.2 nicht soo gut läuft, mehr Akku braucht und allgemein nicht so rennt wie 10.2.2!!
Dies sind meine Erfahrungen, kann bei anderen besser sei.!
Meine Frage ist, ob ich den hier eben genannten Semaphore Kernel einfach so ohne etwas zu beachten im cwm flashen kann! Den Kernelflasher mit den Pinguin habe ich auch, nur momentan keinen Pc zur Verfügung! Kann mir jemand einen Link oder den Kernel hier als .zip Datei posten , damit ich ihn auch habe?! Ich bin sonst sehr zufrieden, würde eben die besseren Eigenschaften des Semafore mal ausprobieren! Kann mir da jemand helfen??! Und bitte nicht schreiben: google mal schön, das würde ich gerne machen, habe ich auch, nur ist es ohne Zugang zum Pc, bekomme erst in den kommenden Wochen ein neues Lappi, nicht so einfach, denn der Download hier über 3G ist laufend abgestürzt!:(..
Ich hoffe auf euer Verständniss und das mir jemand helfen kann!!?!
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit,
mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.11.2011, 18:30:53 via App

was meinst du mit Konfigurator !!
Darky Konfigurator?? kann ich es nicht so flashen?? im cwm ?? choose .zip from sd usw ??? wofür ist der Konfigurator?? sag mir das? vorher flashe ich nicht, runtergeladen habe ich schon !!
LG..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.11.2011, 18:36:20 via App

miui configuraot ist das
du kannst ruhig erst flashen einmal und dann wieder mit configurator drt ist nur das eineges zum instal oder nicht

und wenn du erstes mal in schleife kommst keine panik wieder in recovrery und flashe noch mal

— geändert am 22.11.2011, 18:39:42

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.11.2011, 18:39:11 via App

aha...und bootloop kann nicht passieren?? ich habe keinen Pc!
einfach im cwm flashen?? du meinst lohnt sich?? besser als 10.2.2??;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.11.2011, 18:42:30 via App

ist besser 100 % keine lags oder friz keine restart keine aufbau widgets
einige haben deep sleep mode bug aber das warsdann auch

wenn du nch erstes flash in dchleige kommst einfach cwm unf wieder instal

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.11.2011, 18:43:06 via App

miui Konfigurator gibt im Market nicht?!!?:(
und es ist eine Fullwipe Version!!
das habe ich om Downloadbericht gelesen, fast hättest du besser dabei geschrieben..aber du wusstest das ich ein Fuchs bin und das selber merke...oder??"!;-)
mfg..Micha

— geändert am 22.11.2011, 19:08:54

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.11.2011, 19:32:38 via App

miui flag configer heisst das
und titanium kann bacup nache
p.s wipe ist immer besser hihi

in moment nutze ich desire hd und meine frau galaxy s mit miui ofc

ich will auf dhd auch miui machen ist extra nice

— geändert am 22.11.2011, 19:34:48

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

22.11.2011, 23:27:42 via App

Michael C.
hallo Leute !
Ich habe seit langem die 10.2.2/JVQ drauf, mit dem Darcore 9.3 oder so, der bei der 10.2.2 dabei ist! Von der 10.3, kann ich persönlich nicht raten, da diese im Vergleich zur 10.2.2 nicht soo gut läuft, mehr Akku braucht und allgemein nicht so rennt wie 10.2.2!!
Dies sind meine Erfahrungen, kann bei anderen besser sei.!
Meine Frage ist, ob ich den hier eben genannten Semaphore Kernel einfach so ohne etwas zu beachten im cwm flashen kann! Den Kernelflasher mit den Pinguin habe ich auch, nur momentan keinen Pc zur Verfügung! Kann mir jemand einen Link oder den Kernel hier als .zip Datei posten , damit ich ihn auch habe?! Ich bin sonst sehr zufrieden, würde eben die besseren Eigenschaften des Semafore mal ausprobieren! Kann mir da jemand helfen??! Und bitte nicht schreiben: google mal schön, das würde ich gerne machen, habe ich auch, nur ist es ohne Zugang zum Pc, bekomme erst in den kommenden Wochen ein neues Lappi, nicht so einfach, denn der Download hier über 3G ist laufend abgestürzt!:(..
Ich hoffe auf euer Verständniss und das mir jemand helfen kann!!?!
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit,
mfg...Micha
So,das ist der Link zum Kernel

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Hab ihn auch übers Tel geladen. Kannst einfach mit dem Kernel flasher drüber bügeln. Lagfix bleibt dabei bestehen.

— geändert am 22.11.2011, 23:28:03

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.11.2011, 19:04:58 via Website

adem vovo
miui configuraot ist das
du kannst ruhig erst flashen einmal und dann wieder mit configurator drt ist nur das eineges zum instal oder nicht

und wenn du erstes mal in schleife kommst keine panik wieder in recovrery und flashe noch mal

:angry:hi Adem!!
von wegen,, kommt Schleife, wieder in CWM und zurückflashen!! Ich habe bis eben gebraucht um die Kiste wieder zum laufen
zu bekommen!!:*):angry:sag bitte nicht nochmal was was du nicht sicher weisst!! Denn das MIUI Rom hat einen andern CWM,
und ich denke durch das flashen kommt ein anderer Bootloader drauf!! Auch mein Backup konnte ich nicht meh einspielen!
Also für alle anderen, aufpassen!! Was hatte ich mich aufgeregt, und ein paar Tage mein Sony Ericcson was immer als Ersatz im Schrank lag,
meiner Nichte gegeben!! Nun musste ich alles neu flashen!! NIE wieder Miui:grin:B).. und ausserdem, wenn ich gewusst hätte das mein
Galaxy dann wie ein Iphone aussieht, hätte ich das nie gemacht! Das ist ja komplett anders, ich dachte ich spinne....das war kein guter Tip!:wacko:
Wenn ich könnte würde ich dir "Finger" zeigen:lol:!!
Nun rennt es wieder...egal, aber was war ich sauer, und dann sah das auch noch beschi..en aus, eifone Look kann ich ja nict haben!
Nun habe ich mich beruhigt und kann mein SGS wieder nutzen, nie wieder Miui, das ist ja überhaupt mnicht mein Fall!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.11.2011, 19:47:33 via Website

tom
Michael C.
hallo Leute !
Ich habe seit langem die 10.2.2/JVQ drauf, mit dem Darcore 9.3 oder so, der bei der 10.2.2 dabei ist! Von der 10.3, kann ich persönlich nicht raten, da diese im Vergleich zur 10.2.2 nicht soo gut läuft, mehr Akku braucht und allgemein nicht so rennt wie 10.2.2!!
Dies sind meine Erfahrungen, kann bei anderen besser sei.!
Meine Frage ist, ob ich den hier eben genannten Semaphore Kernel einfach so ohne etwas zu beachten im cwm flashen kann! Den Kernelflasher mit den Pinguin habe ich auch, nur momentan keinen Pc zur Verfügung! Kann mir jemand einen Link oder den Kernel hier als .zip Datei posten , damit ich ihn auch habe?! Ich bin sonst sehr zufrieden, würde eben die besseren Eigenschaften des Semafore mal ausprobieren! Kann mir da jemand helfen??! Und bitte nicht schreiben: google mal schön, das würde ich gerne machen, habe ich auch, nur ist es ohne Zugang zum Pc, bekomme erst in den kommenden Wochen ein neues Lappi, nicht so einfach, denn der Download hier über 3G ist laufend abgestürzt!:(..
Ich hoffe auf euer Verständniss und das mir jemand helfen kann!!?!
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit,
mfg...Micha
So,das ist der Link zum Kernel



forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Hab ihn auch übers Tel geladen. Kannst einfach mit dem Kernel flasher drüber bügeln. Lagfix bleibt dabei bestehen.

Danke Tom!
habe den mal draufgemacht. mit dem Kernelflasher, aber BLN geht zb damit auch nicht!:blink::blink:
Danke für deine Mühe, werde mir das mal in Ruhe ansehen!

lg..Micha

— geändert am 23.11.2011, 19:49:09

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.11.2011, 00:05:26 via App

miui hat gb boatlader das wegen wird von gb ueber cwm geflasht
habe gerade auch auf dhd miui drauf

umf miui hat 10000 themen einige sehen wie iphone und andere nicht
miui und cm7.1 haben gleiche boatlader un nutzen gleiche kernels und haven 2.3.7 ginherbread
einige lieben es und einige hassen es hihi
sorry dass das nicht dein ding ist

— geändert am 24.11.2011, 00:09:32

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.11.2011, 11:49:11 via Website

Hi Adem!
Kein Problem, es läuft ja wieder! Aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten bei Miui ja sehr umfangreich, aber für mich hat das nichts
mehr mit Android zu tun! Du bist ja auch ausgeflippt, das DHd mit Android zu flashen..:blink::blink:..warum nimmst du nicht das S2!? Oder
das neue 7000/Note??!! Ich werde nächstes jahr das Note nehmen, schön gross!!hihi:P..und das beste was im moment auf dem Markt ist!
Aber egal, ich blicke bei dem Semaphore Kernel noch nicht durch, wie kann ich BLN aktivieren?? Im App habe ich es an, geht aber nicht!!

Kann mir einer von euch Profis mal kurz schreiben, was mit dem Semaphore alles möglich ist?? Oder gibt es irgendwo eine Seite dazu, wo ich es lesen
kann??!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

24.11.2011, 12:04:46 via App

Moin Micha,
hast du die Bln App drauf? (wer lesen kann...ja hast du...) Bei mir funktioniert es. Sorry,keine Ahnung.
Was man mit dem Semaphore Kernel alles machen kann?
Schau mal in den Scriptmanager vom Kernel. color fix, ipv6 secure,sreen sensitive Einstellungen, CPU Einstellungen und scheduler optimierungen. was lesen kannste hier....
goa-tool.de/showthread.php/131-SGS-Glossar-(Begriffserklärungen)

— geändert am 24.11.2011, 12:07:31

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.11.2011, 13:22:49 via App

es gibt doch gute bln app der funtz supper
habe dhd weil ich es fuer 129 euro bekommen habe vodafon presente und tausche ich fuer neue so habe ich dhd 129 uro mit 2 jahre umtausch garanty
eine note ist verlockung muss ich sagen hihi aber ich glaube ich uebersprunge dualcore handys
mfg vovo

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.11.2011, 21:06:57 via Website

tom
Moin Micha,
hast du die Bln App drauf? (wer lesen kann...ja hast du...) Bei mir funktioniert es. Sorry,keine Ahnung.
Was man mit dem Semaphore Kernel alles machen kann?
Schau mal in den Scriptmanager vom Kernel. color fix, ipv6 secure,sreen sensitive Einstellungen, CPU Einstellungen und scheduler optimierungen. was lesen kannste hier....
goa-tool.de/showthread.php/131-SGS-Glossar-(Begriffserklärungen)

Danke, werde da mal reinschauen!! Habe eben BLN mal deinstalliert und es neu aus dem MArket geladen..geht immer noch nicht!
Ich habe das Rom von Criscelo drauf, mit dem Semaphor Kernel, aber es tut sich nix!! Mal sehen was ich da machen kann!?

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
stefan schoch
  • Forum-Beiträge: 20

26.11.2011, 12:45:56 via Website

Dank dir für den tipp!
Sie schreiben jedoch dass es nur für iphone und windows handys funktioniert.andere werden nicht unterstützt.
Gruss, stefan

Antworten
Bratkeks
  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2011, 23:48:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein SGS(1) letztes Wochenende mit dem Darkyrom 10.2 geflasht und bin noch sehr neu in dem Thema, hab mich aber schon ein wenig eingelesen.

Ich habe wie gesagt das Darkyrom 10.2 mit Odin geflasht und dann das "Extreme Edition" ZIP hinterhergeschossen, wie es im offiziellen Darky-Forum beschrieben war. Das klappt auch alles gut, nur bin ich mit dem Ergebnis des Flashens sehr unzufrieden, da das Handy sehr oft einfriert und sich nur durch entfernen des Akkus "neustarten" lässt..

Daher die Frage, was ich verbessern und optimieren kann?

Ich habe in der Systemübersicht gesehen, dass ich einen Darkcore Kernel 2.9.1 habe. In der Darky-OTA-App sehe ich aber schon 4er Versionen...Diese werde ich nun mal versuchen, zu installieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich das System möglichst schnell und stabil kriege?

Freue mich über jede Antwort ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.12.2011, 17:26:48 via App

Hi!
ich habe die 10.2 schon lange drauf(teste zur Zeit Miui7 Joker Edition) ,aber das Problem das du hast,hatte ich nie! Hast du nach dem Flaschen der 10.2 einen Fullwipe gemacht,also es komplett zurück gesetzt??
Wenn nicht, liegen die Hänger dadran, da die alten Daten auf deinem SGS zu eben den Problemen führen? So war es bei mir immer, dann habe ich es immer! vorher und nachher gewipt um sicher zu gehen! Wenn du das gemacht hast, natürlich vorher deine Daten sichern und die SD immer vorher rausnehmen, denn es ist schon passiert, das diese formatiert wurde, warum, keine Ahnung!
Wipe mal dein Teil, und es rennt wieder, und mach dir mal versuchsweise die 10.2 Resurrection von Ficeto/Darky drauf, die ist zwar "nackt" eben deswegen schnell und friert nie ein, und was du nachinstallieren willst, ist im Darkyordner drin!
Guck mal ob das hilft! Und die 10.2 von Ficeto findest du im Darkyforum!
viel Glück..mfg...Micha

— geändert am 18.12.2011, 17:39:32

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.12.2011, 17:38:29 via App

Ich habe über die 10.2/JVQ die Miui Joker7 Edition per CWM geflasht! Nun kann ich nicht mehr zurück auf die 10.2.2 oder 10.2!! Auch im CWM versucht, bleibt aber beim Jokerstartbildschirm hängen, das Rom wird zwar installiert, das sehe ich ja an der Liste, aber dann bleibt es hängen, Bootloop würde ich sagen! Ich habe im Darkyapp den Darkcore eingestellt, scheinbar wird der nicht mitinstalliert??!
Ich würde ja mit Odin die 10.2 Flaschen,habe aber noch keinen PC! Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, was ich machen kann??! Also kurz gesagt, von 10.2 im cwm auf Miui Joker geht, aber nicht wieder zurück!? Warum!???
mfg...Micha

allen einen schönen dritten Advent! Und alle schon das Note beim Weihnachtsmann bestellt;-)!?

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Bratkeks
  • Forum-Beiträge: 10

18.12.2011, 17:40:03 via Website

Hi Micha,

vielen Dank für Deine Hilfe! ;-)

Also ich hatte als ROM das 10.2 "Resurrection" geflasht und anschließend zusätzliche Sachen von der "10.2 Extreme Edition" über Ficeto's App nachinstalliert, wie es in den Anleitungen beschrieben war, zB hier:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-german-deutsch-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4380/
http://www.giga.de/androidnews/darkyrom-10-2-flashen

Unter dem "originalen" Zustand hatte ich bereits einen Wipe gemacht, also Einstellungen-Datenschutz-Werkszustand. Danach wie oben beschrieben geflasht.

Anfangs war alles einfach nur genial schnell, aber im alltäglichen Betrieb unter der Woche hing sich das Gerät 2-3mal pro Tag weg..ich habe jetzt gestern Abend nochmal nachträglich einen Wipe gemacht und über die App den Kernel von 2.x.x auf 4.2.1 (JVZ) aktualisiert. Habe inzwischen wieder alle meine Aps drauf und konten etc eingerichtet und werde jetzt im Laufe der Woche sehen, wie es sich nun macht...


Hättest Du sonst noch einen Tipp, was ich optimieren könnte? Wenn nicht, werde ich ja sehen, ob es mit dem neuen Kernel besser klappt.

Danke nochmal und viele Grüße
Stefan

PS, @Michael: Es ist schon der vierte Advent! ;D

— geändert am 18.12.2011, 17:41:42

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.12.2011, 20:31:16 via App

ja..habe ich nicht vertan..klar 4ter Advent!! Also wenn es weiter so läuft, hast du ja alles richtig gemacht, wird es wieder langsamer, kann es sein das du es zu voll gemacht hast! Ich installiere mittlerweile nur noch das was ich auch wirklich brauche!! Wenn du darauf achtest, das du mir Hilfe der App's, die Chaches und im Hintergrund laufenden Apparat immer schliesst, sollte es so bleiben! Da gibt es ja genug Apps, mit denen du dein SGS sauber hältst, wenn du möchtest kann ich dir ein paar Namen nennen!?Aber als Androidler, solltest du ja Programme drauf haben, die dein Smarfy sauber halten!?! Oder!
Warte einfach mal ab, denn das was du gemacht hast, ist wie man es nicht besser machen kann! Sollte es dann doch schleifen, in ein paar Tagen, Wochen, melde dich nochmal!!
bis dahin wünsche ich dir und allen anderen hier ein frohes Fest und Guten Rutsch usw usw usw!!!;-)
mfg...Micha

..und was du noch machen kannst, wenn es anfängt zu stottern oder so, mal den Dalvik Cache im CWM leeren! Dann dauert das Booten etwas länger, aber keine Sorge, das ist normal! Im CWM unter andvanced (glaube ich) findest du den Punkt Dalvik Cache, den zu leeren schadet nix! Und vielleicht machst du es so wie ich und packst dir das Teil nicht so voll, sondern nur das was nötig ist!!?;-)

— geändert am 18.12.2011, 20:42:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Bratkeks
  • Forum-Beiträge: 10

15.01.2012, 18:00:37 via Website

Hi,

also auch mit dem neuen Kernel hatte ich noch so 1-2mal in der Woche einfach einen Freeze, egal ob in den Systemeinstellungen, Bildergalerie oder beim Starten von anderen Apps...Hatte ja auch alles nach Anleitung gemacht wie zB Wipen etc...

Nun ja, ich muss leider gestehen, dass ich durch meine Neugierde abtrünnig geworden bin und mir Android 4.0.3 via CyanogenMod 9 (Build 13) besorgt habe - diese läuft noch schneller als DarkysRom und absolut frustrei bisher, bin total begeistert! Evtl schau ich mich hier nochmal um, wenn es die 4er Version auch von Darky gibt ;-)

Viele Grüße bis dahin ^^

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

17.01.2012, 20:06:42 via Website

Hi ich habe heute gewechselt von build 14 ics weil mir der akkuverbrauch so hoch ist und noch nicht ausgereift ist habe mir jetzt Darkyrom 10.2 Resurrection drauf und wollte mir die 10.4 drauf machen aber es geht nicht beleibt immer beim startbildschirm stehen kann mir einer sagen was ich da machen kann oder mach ich irgendwas falsch
danke für antwort

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.01.2012, 20:37:51 via Website

Stefan heidelmann
Hi ich habe heute gewechselt von build 14 ics weil mir der akkuverbrauch so hoch ist und noch nicht ausgereift ist habe mir jetzt Darkyrom 10.2 Resurrection drauf und wollte mir die 10.4 drauf machen aber es geht nicht beleibt immer beim startbildschirm stehen kann mir einer sagen was ich da machen kann oder mach ich irgendwas falsch
danke für antwort

Hi!!
Von welcher Basis aus hast du geflasht?? Hast du es mit dieser Anleitung gemacht?? Denn dann dürfte nix schief gehen!!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

Und wenn du die 10.2 RE von Ficeto drauf gemacht hast, mit dem Voodookontrol App kannst du im unterenm Teil sehen ob der Lagfix auf Ext4 steht, das sollte so sein!Und den Darky Ordner löschen(wird später mit dem OTA App neu erstellt!) Also von Darky zu Darky, den Lagfix nicht ausmachen!! Nach dem du die 10.2 drauf hast, booten lassen, gucken ob der Superuserapp drin ist! Wenn nicht aus dem Market installieren! Mit dem OTA App, den findest du auch im Markt, das Rom flashen, das die 10.4.2 auf die interne muss, direkt, nicht in einen unterordner, weisst du sicher!! Wenn die 10.2 drauf ist ,machst du einen Wipe und stellst dann nach dem Booten das OTA App ein,oben auf Darkyrom klicken und einstellen was du haben oder nicht haben willst!Bei Kernel und Modem auch einen Haken machen,nur nicht bei ad-hock nicht, dann gehts schieff! (kannst es ja vorher schon mit auf die interne machn, dann musst du es nur installieren!!), bleibst im OTA App und gehst von oben auf den 4ten Punkt=Flash/Install File from SDCARD!! Sollte es dann immernoch nicht gehen; nochmal über das CWM flashen! Ich habe zum erstenmal die OTA App benutzt,geht aber prima!!

Wenn es drauf ist, meld dich mal. falls nicht, komm nach Schwerte und ich zeige es dir hier am Lappi:lol::P:grin:
Nutzt du die Anleitung und Links für den Download, kann nix schief gehen! Du hast ja am Pc/Laptop die Virussucher und Firewall solange ausgmacht!
Und mit dem Taskmanager gucken ob von Kies alles zu ist, wenn nicht offenes killen!! Und von anfang an die beiden Karten rausmachen, denn es kann passieren, das die externe beim flashen formatiert wird,ist mir bei Darkyflash schon 2mal passiert, deswegen beide raus,schadet nicht!!

Mach mal mit der Anleitung, dann meldest du dich wieder! ich drücke dir die Daumen!!

mfg..Micha

— geändert am 17.01.2012, 20:46:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

17.01.2012, 20:53:30 via Website

Hey habe kein Voodookontrol App drauf weiß nur das ich die version habe DarkyRom JVQ v10.2
also soll ich jetzteinfach da alles runterladen und das denn nochmal machen ja ?

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

17.01.2012, 21:00:32 via Website

Stefan heidelmann
Hey habe kein Voodookontrol App drauf weiß nur das ich die version habe DarkyRom JVQ v10.2
also soll ich jetzteinfach da alles runterladen und das denn nochmal machen ja ?

ah ok das ist ein app und steht auf Ext4
habe das jetzt runtergeladen und werde es mal versuchen kann ich das auch gleich über CWM machen ?

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

17.01.2012, 21:22:58 via Website

hmm schein so doof dafür zu sein bleibt wieder beim startbildschirm stehen naja egal bleib ich bei 10.2 ist ja auch gut =/

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.01.2012, 22:34:07 via Website

Stefan heidelmann
hmm schein so doof dafür zu sein bleibt wieder beim startbildschirm stehen naja egal bleib ich bei 10.2 ist ja auch gut
=/

ist du von der Anleitung ausgegangen!?? Denn da steht das man es mit der OTA App machen soll! Ich kann dir nur sagen, nimm die Anleizung die ich dir gepostet hatte, da sind alle Downloads drin die du brauchst! Die JVQ ist auch nicht die richtige!! Nimmst du die Anleitung, hast du nicht JVQ sondern
JVT drauf, denn die hat Ficeto ja extra dabei gestellt als Download! Wipe es, nimm die http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/#post-135627

etwa in der Mitte steht eine Anleitung, und der Download der benötigten Base, die ist nicht JVQ sondern JW1 oder JVT!!Das ist eine einteilige, die du mit Odin flasht und dann, versuch es im CWM einfach die 10.4.2 drüber flashen!! Dann mit dem Darky App alles einstellen wie du willst ausser ad-hock, flashen und das wars!Du hast die falsche Base genommen, und nicht die aus der Anleitung, richtig??!! Mach dir auf einer zweiten Seite den Link auf und lade erst die 10.2/Jvt oder JVQ, dann das Darky App usw usw!! Wenn du es so wie in der Anleitung machst, kann kein Bootloop kommen, denn es steht auch drin wie man es vermeiden kann!!!Lies mal was Kevin hier schreibt, auch die Anleitung sollte dir helfen!!:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449166/DarkyRom-10-4

Oder willst du einfach so aufgeben?? Denn die 10.4.2 ist noch schöner gestaltet und um einiges flotter!!!
Los, du machst das schon ,oder habe icxh alles vergeblich getippt hier!!!???:grin:B)

meld dich morgen wenn es drauf ist und sag wie es dir gefällt!!

Gute Nacht Deutschland!! Micha

— geändert am 17.01.2012, 22:49:08

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.01.2012, 03:44:23 via Website

Ja wie? Bist wieder zurück zu Darky, Michael? :bashful:

Antworten