Suche: bestimmte person anrufen bei klick auf Widget oder so...

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.01.2011 10:26:16

Ich telefoniere sehr oft mit meiner Freundin und irgendwie hätte ich gern ein Symbol auf meinem Galaxy S auf das ich tippe und dann die nummer meiner Frenudin gewählt wird. gibt es so was? Nach was muss ich suchen?

26.01.2011 10:34:59

da brauchst du keine extra app. einfach lange auf den homescreen drücken, verknüpfungen auswählen und dann direktwahl. und schon kannst du deine freundin auswählen. danach liegt eine direktwahl-verknüpfung auf deinem homescreen. als bild wird das kontaktbild verwendet.
das gleiche funktioniert auch für sms. hier einfach direktnachricht auswählen.

— geändert am 26.01.2011 10:37:55

26.01.2011 10:37:16

Eigentlich müsste das mit der systeminternen 'Direktwahl' gehen - eigentlich, weil ich das SGS nicht so gut kenne. Vielleicht ist es ja auch ein HTC Feature.
Homescreen gedrückt halten -> Direktwahl -> Kontakt wählen. Fertig.

Edith sagt ich soll mal schneller tippen hier, Leo ist nichts hinzuzufügen..

— geändert am 26.01.2011 10:38:29

26.01.2011 15:38:51

Leo R.
da brauchst du keine extra app. einfach lange auf den homescreen drücken, verknüpfungen auswählen und dann direktwahl. und schon kannst du deine freundin auswählen. danach liegt eine direktwahl-verknüpfung auf deinem homescreen. als bild wird das kontaktbild verwendet.
das gleiche funktioniert auch für sms. hier einfach direktnachricht auswählen.
Problem daran: Er ruft nicht sofort an. Man muss erst anrufen auswählen und dann die Nummer.
So isses zumindest auf meinem Galaxy

Bye, Oliver

26.01.2011 15:44:16

Also ich habe auf meinem Galaxy S noch "Call Confirm" installiert, wenn ich nun die Verknüpfung antippe, fragt "Call Confirm" ob ich wirklich anrufen will und wenn ich auf Anrufen tippe ruft er an.
Also genau so wie ich es wollte :)

— geändert am 26.01.2011 15:44:30

26.01.2011 15:48:08

Oliver V.
Problem daran: Er ruft nicht sofort an. Man muss erst anrufen auswählen und dann die Nummer.
So isses zumindest auf meinem Galaxy

Nö. :)

Es gibt zwei verschiedene Schnellzugriffe:

- Kontakt: Öffnet den Kontakt, du musst noch wählen
- Kurzwahl: Wählt direkt

— geändert am 26.01.2011 15:49:16