HTC Desire - Bin nicht erreichbar...SIM karte oder Desire fehlerhaft?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 18:48:43 via Website

Hallo,

Ich hab gestern festgestellt, dass ich im Ruhemodus (Idle) nicht erreichbar bin...jetzt frag ich mich woran das liegt. hab erstmal Juice defender deaktiviert, getestet, ging wieder. Heute gehts auch auf einmal nicht mehr mit deaktiviertem JD. Netz ist schwach, nur 1-2 Balken, bin aber mitten in der City und hatte da nie Probleme.

Bin dann in die Anruf/Telefon Einstellungen und da erhielt ich eine Fehlermeldung "Anrufeinstellungen - SIM-Karten- oder Netzwerkfehler".
Also, hab ich mal die SIM raus und wieder rein gesteckt. Jetzt hab ich gar kein Netz mehr.

SIM Karte kaputt oder kann das auch am Desire liegen?

— geändert am 04.04.2019, 20:29:44 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

23.01.2011, 18:51:54 via Website

Was meinst Du mit Ruhemodus? Warum denkst Du sofort, dass bei Dir etwas nicht in Ordnung ist? Kann es nicht auch eine Netzstörung sein?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.01.2011, 18:53:32 via Website

hast du ein custom rom drauf?
ist dann an sich schonmal vorgekommen?
und wie hast du getestet obs ging? hast du dich mal selbst angerufen?

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 19:02:56 via Website

Arg, es scheint an der SIM karte zu liegen. Hab sie mal in ein anderes handy gesteckt. Da wird sie auch nciht erkannt. Was das denn? Erst funktionierte es problemlos, dann nur manchmal nicht, das ich nicht erreichbar war und jetzt geht auf einmal gar nix mehr.


Edit hat mit Eplus telefoniert. hier ist ne Relais/Verbindungs/Whatever-Station ausgefallen am Freitag. Die wird gerade repariert...das soll der Grund sein.
Wahrscheinlich funktioniert dann morgen alles wieder...Klopf auf Holz ;)

— geändert am 23.01.2011, 19:17:47

Antworten