HTC Desire HD — HTC Sense neustarten ?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.01.2011 11:30:29

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich weiß nicht wodran es liegt, (werde ich demnächst mal ausprobieren) aber meine SD wird manchmal einfach nicht erkannt und es wird "SD-Karte unerwartet entfernt" angezeigt. Dann verschwinden oft auch die Icons meiner Apps, die ich in Orndern auf meinem Homescreen hinterlegt habe.
Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich einfach auf eine neue Oberfläche umstelle, (HTC-Sense startet dann ja praktisch neu) die Symbole wieder angezeigt werden. Allerdings muss ich dann auch jedes mal wieder meinen Hintergrund neu einstellen, da dieser sich mit der Oberfläche verändert. :angry:
Gibt es ein Widget, App oder Trick wie man HTC-Sense ganz einfach neu starten kann ohne immer die Oberfläche verändern zu müssen ?
Das wäre sehr hilfreich, zumindest für den Moment. Irgendwann werde ich mir sowieso eine neue SD-Karte kaufen, da diese scheinbar ja Schrott ist (und sowieso nur 8GB hat) :grin: :grin:

Liebe Grüße
Stephan

22.01.2011 14:03:30

Hmm... also entweder HotRestart oder nen Taskmanager auf Sense ansetzen.

An deiner Stelle würd ich das gleich mal mit ner anderen SD-Karte ausprobieren. Sowas wäre untragbar für mich.

— geändert am 22.01.2011 14:04:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

22.01.2011 18:49:25

Unter Anwendungen - Ausgeführte Dienste kannst du den Prozess stoppen.

Das behebt aber noch lange nicht das eigentliche Problem.

SD Karte mal entfernt unter Windows formatiert oder unter Linux neu partitioniert?

Wäre eventuell mal eine Idee bzw Anfang. Ansonsten Apps durchgehen und verdächtige löschen alternative Wipe und alles nochmal von vorn.

Gruß ich.

23.01.2011 11:39:10

Das Problem mit dem unerwartenden entfernen der SD Karte habe ich auch und habe mitleiweile sämtliche Tricks die ich gefunden habe ausprobiert.
Dies bedeutet:
- Daten der Sd Karte auf PC verschoben und im Telefon formatiert
- das selbe nur unter Windows formatiert
- die Festplattenverbindung des Telefons direkt auf nur laden umgestellt anstelle des Hardware sicher entfernens unter Windows
- sicheres entfernen des Massenspeichers unter Windows und danach abziehen des USB Kabels am DHD
- sicheres entfernen des Massenspeichers und erst das USB Kabel entfernt nach dem umschalten auf nur laden

Gebracht hat alles nichts. Das Problem ist das es nicht regelmäßig und nicht erst nach bestimmten Aktionen ist sondern auch vorkommt wenn ich das Display entsperre.
Also eigentlich sporadisch.

Mittlerweile habe ich mich damit abefunden dass ich das Handy neu starte oder die SD Karte kurz rausziehe und wieder reinstecke.


MfG

06.02.2011 20:11:36

Moin,Moin,

Hatte das Problem bis jetzt auch schon einmal. Hatte vorher ein Game gezockt.
Habe es beendet und daraufhin kam bei mir auch die Fehlermeldung das sie sd
Karte weg waere. Habe daraufhin mit dem ES geschaut und auch keine Karte mehr
gefunden. Habe dann das Phone neu gestartet und siehe da alles funtzte wieder.
Karte war da und alles gut. Das ist schon nervig!

Wenn man unter Anwendungen geht, welchen Prozess muss man den dann stoppen?
Laedt sich der Prozess danach auch wieder automatisch neu?
Oder sollte man doch leiber das Phone neu starten?

Ich habe bis jetzt auch noch die originale 8gb Karte von Samsung drin.
Wird aber schon hoffentlich morgen durch eine neue 32gb von ScanDisk ersetzt.
Habe ich in meinem alten HD2 auch drin und hat nie Problemme gemacht.

Wollte aber nicht die aus dem HD2 nehmen weil dort alles so gut eingerichtet ist.
Habe mir also eine neue bestellt!

Noch eine Frage, wenn man die neue Karte erhaelt, in welches Format sollte man
die Karte formatieren?
Da gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen! Der eine Meint In Fat, der
andere meint inFat32.
Was ist eure Meinung?
Habe die anderen Erfahrungen im X2 Forum gemacht und dort unterscheiden sich
die Meinungen doch schon sehr. Nun ist das DHD kein X2 aber mich wuerde es
doch trtzdem sehr interessieren.

Danke und Gruss

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1