Sony Ericsson Xperia X10 - Root Hilfe !

  • Antworten:9
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

18.01.2011, 20:57:04 via Website

Hey ihr ...

Ick besitzte nun seid letzten jahr September mein X10i .. habe damit viel rumgespielt und co ..
Muss sagen echt schönes handy und co, nun aber brauch ich die Hilfe von einem der Ahnung hat.

Ich hab halt noch garantiefall da handy ohne Vertrag oder ähnliches gekauft liegt mir das halt
nochmehr am herzen als vorgänger mit verträge ^^

--

Mein Anliegen :

Ick suche jemanden der sich mit mir im Skype / Teamspeak / Mumble hinsetzt und mit mir
mein Handy Rooted .. der mir halt erklärt wie ich was mache und wie ich dann nachdem booten
mit meinem Handy gut arbeiten kann.

Ich weiß jetzt kommen viele mit ja gibt doch anleitung etc pp .. muss ich sagen blick ich net
wirklich durch und via Sprache was erklärt bekommen find ich immernoch besser.

Dann würde ich halt gern meine Daten / Games / Apps die momentan auf dem Handy sind
nachdem Rooten wieder haben. Aber auch da habe ich keine Ahnung wie.

Hoffe es findet sich jemand der sich meiner Erbarmt ..

ICQ 178959941
oder hier eine PN.

Danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 20:28:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.01.2011, 21:00:21 via App

bitte probiere es einfach mit einer Anleitung, macht ja jeder so...
wenn nicht, viel Erfolg bei der Suche!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

18.01.2011, 21:04:31 via Website

Ich möchte es nicht ohne Hilfe probieren da wenn was schief geht.

Desweiteren wegen meiner Daten und so^^

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

18.01.2011, 21:59:09 via Website

Hallo michi
also du möchtest dein Handy rooten? Na dazu sag ich dir mal etwas ganz klar.
Michi
Ich möchte es nicht ohne Hilfe probieren da wenn was schief geht.

Wenn da was schiefgeht kann dir auch keiner am Telefon / Skype oder sonstwas helfen, dafür bist einzig und alleine du selber verantwortlich

Michi
Desweiteren wegen meiner Daten und so^^

Hmm Daten und so -- also ich hab mal gehört das man die Sichern kann. Und das solltest du auch machen :bashful:

Mit dem Rooten ist es in etwa mit mit Autofahren, wenn du mit einem Auto fährst KANN ein Unfall passieren - muss aber nicht zwangsläufig. Genau so ist es auch mit dem Rooten, es KANN daneben gehen, muss es aber nicht.

Ich hab hier mal eine gute Anleitung rausgesucht. Wenn du verstehst wovon da gesprochen wird solltest du dein Handy auch alleine ohne Probleme rooten können. Wenn du es nicht wirklich verstehst - dann solltest du dir das mit dem Rooten wirklich noch ein mal gut Überlegen und dir erst die nötigen Grundkenntnisse aneignen.
Auf jeden Fall denke ich mal nicht das irgend wer bereit sein wird dir die Verantwortung für dein Handy und dein Tun abzunehmen.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

18.01.2011, 22:44:52 via Website

Niemand soll mir ne schuld oder ähnliches abnehmen.

Nur es gibt halt ne menge leute die sich damit auskennen und einen schritt für schritt das super
erklären können so das ein anfänger es auch versteht ..

Desweiteren wie sicher ich meine daten beim rooten?

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

19.01.2011, 01:23:07 via Website

Michi
Niemand soll mir ne schuld oder ähnliches abnehmen.

Nur es gibt halt ne menge leute die sich damit auskennen und einen schritt für schritt das super
erklären können so das ein anfänger es auch versteht ..

Desweiteren wie sicher ich meine daten beim rooten?

wenn du rootest, verlierst du keine daten... du kannst aber wenn du gerootet hast, titanium backup ausm market laden und damit deine apps sichern...
deine telefon kontakte sicherst du dir am besten indem du auf deine kontakt liste gehst und sie dort auf die speicherkarte sicherst...
deine sms kannst du backupen mit sms backup ausm market...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

19.01.2011, 01:31:36 via App

Und außerdem, verlierst du deine Garantie.

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

19.01.2011, 04:25:31 via Website

Daniel E.
Michi
Niemand soll mir ne schuld oder ähnliches abnehmen.

Nur es gibt halt ne menge leute die sich damit auskennen und einen schritt für schritt das super
erklären können so das ein anfänger es auch versteht ..

Desweiteren wie sicher ich meine daten beim rooten?

wenn du rootest, verlierst du keine daten... du kannst aber wenn du gerootet hast, titanium backup ausm market laden und damit deine apps sichern...
deine telefon kontakte sicherst du dir am besten indem du auf deine kontakt liste gehst und sie dort auf die speicherkarte sicherst...
deine sms kannst du backupen mit sms backup ausm market...

Das ist wirklich nicht die Art von Hilfe nach der ich gesucht habe, aber bei Pocket PC hat sich jemand meiner erbarmt und ist mit mir alles Step 4 Step
durchgegangen. Finde heutzutage gibt es viel zu wenig hilfsbereite menschen. Traurig eigentlich aber das ist halt die Gesellschaft.

Aber zu deinem Post .. Titanium speichert alles ;) brauch man nicht mit speicherkarte und sms backup .. geht alles so wunderbar.

Handy ist nun gerooted und geflashed .. läuft tadelos !

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

19.01.2011, 08:08:34 via App

dann finde ich es traurig das du dir nochmal hilfe suchst wenn jemand alles dir erklärt hat. Oder suchst du hier "hilfsbereite menschen" ich glaube die links bzw threads hier erklären wohl gut genug wie man vorgeht also sei dankbar das es hier welche gibt die dir zum wiederholten male antworten bzw links posten und auf deutsch noch übersetzen das finde ich
sehr hilfsbereit genug.

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

19.01.2011, 15:35:26 via Website

Aehm, ich habe mir nicht nochmal jemanden gesucht. Das war zum selben zeitpunkt nur das im andern Forum mir geholfen wurde.
Macht ja kein sinn wenn ich es einmal erklärt bekomm dann wieder wem zu fragen ^^

Antworten