HTC Desire - desire root

  • Antworten:10
n123
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 13:26:19 via App

hallo,liebe Leute!:)
besitze ein desire..alles soweit gut. nur nervt es mich völlig,dass nach einem Tag der Saft raus is..haab mal gehört,dass man per root und ner neuen Rom akku Leistung rausholen kann. trifft das zu?
falls ja,welche Rom wäre denn da ratenswert? ich lege auf Schnelligkeit,Stabilität,seriöse Entwickler,Sicherheit (z.b. dass meine tastatureingaben bei passworten nicht geschnitten wird etc.) und Schnelligkeit großen wert..ausserdem wäre natürlich deutsch nicht schlecht ;) gibt es da was?oder verfalle ich gerade in eine traumwelt?:) LG und danke schonmal..:)

— geändert am 04.04.2019, 20:28:45 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2011, 13:30:50 via Website

Gibts alles :D Also Akkuleistung kannste bissel was rausholen, an geschwindigkeit und besonders an FREIEM speicher kannste sehr viel rausholen :D
http://www.brutzelstube.de/ bissel einlesen. Da wird dir alles Step by Step erklärt. Roms kannste ja später bissel ausprobieren. Aber es gibt zur Zeit sehr sehr viele sehr gute Roms, in deutsch, seriös und schnell ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.01.2011, 13:36:51 via App

Was die Akkulaufzeit angeht träumst Du. Da tut sich nicht viel. Die Entwicklung kann da nicht mit dem zunehmenden Stromhunger der Geräte mithalten.

— geändert am 18.01.2011, 13:37:02

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

18.01.2011, 14:17:10 via Website

Naja Ali da hab ich aber etwas andere Erfahrungen gemacht.
Bei meinem DHD Rom was ich geflasht habe ist es momentan so, dass es nur bisschen länger hält als vorher.

Ein Mitstudent hat sich jedoch Leedroid draufgemacht und der hat eine sehr spürbare Verlängerung
seiner Akkulaufzeit zu verzeichnen. Bei ihm hält das Gerät, klar bei nicht exzessiver Benutzung sogar vier Tage!!
Und das klappt mit dem normalem Rom noch nicht mal bei Nichtbenutzung!!!

Das mit dem freien Speicher lohnt sich auf jeden Fall auch.
Ich hab jetzt momentan anstatt der 30 Mb vorher, 90 Mb mit den gleichen Apps frei.

Antworten
n123
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 14:51:20 via App

okay..also scheint leedroid in Sachen akku das effektivste zu sein? is leedroid denn stabil,seriös usw.?hab leider null Ahnung von den Roms..

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

19.01.2011, 07:16:52 via App

Also das batterie freundlichste ist es nicht, ist halt nen sense rom. Es gibt sehr kleine roms, die sind nur ca. 80mb groß, statt 250mb, wie ein sense rom. Roote erstmal dein handy und dann probierste nen paar aus. Desire HD, Gingerbread, oder doch eher iphone style, für alles gibts ne rom.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

19.01.2011, 07:42:59 via Website

Das effektivste Rom in Zusammenhang mit guter Akkuleistung ist für mich Miui. Im Vergleich zu Sense, aber auch Nicht-Sense-Roms habe ich Stunden länger Saft.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.01.2011, 07:57:34 via App

Hey,

also ich kann definitiv das NeoPhyTe AuraxTSense 7.8.1 ROM empfehlen, verbunden mit der App "Autokiller" aus dem Market.

Ich komme gerade von der Nachtschicht. Heißt für mein Desire knappe 8,5 Stunden Vollgas Dauermusik gegen die "Langeweile"
:smug:

Zwischendurch gern auch mal bei AndroidPit vorbeigeschaut, Internet an sich, Google Maps mit GPS, etc, und und und...

Also ich habe es wirklich überhaupt nicht geschont.

Nach nun mehr als knapp 10 Stunden Dauerbetrieb habe ich noch immer 44% Akku, die Anzeige spinnt auch nicht ;)

Dazu kommt noch das alles super flott reagiert. NeoPhyTe hat dieses ROM auf gleiche Leistung, jedoch auf weniger Akkuverbrauch getrimmt. In Verbindung mit "Autokiller" der absolute Hammer.

Edit: Zur Page vom ROM kommst du durch klick auf meine "quitly brilliant" Signatur, jedoch ist dort die aktuellste Version 8.2 zum Download angegeben. Die 7.8.1 findest du in dem dort angegebenen link/URL "...extra's",
ansonsten Bescheid geben dann poste ich den Direkt-Download-Link.

lg

— geändert am 19.01.2011, 08:07:37

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

21.01.2011, 14:44:13 via Website

na wenn man die taktunng der cpu verringert spaart natürlich auch strom

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

21.01.2011, 15:15:39 via Website

Mag aber nicht jedes Handy, wenn da was an der Taktrate geändert wird. Aber probieren geht über studieren ;)

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

21.01.2011, 15:52:44 via Website

Um Strom zu sparen mache ich folgendes:

Abschalten unnötiger Periferie, will heissen:

- GPS
- 3G (oder halt das schnellere Netz)
- WLAN
- BT
- Synch
- WEnn der Datenverkehr gar nicht gebraucht ist, kann man da auch noch ne Menge Power sparen.

Für root-user wäre dann unter anderem zu erwähnen mit einer iptable - Firewall den Hintergrunddiensten den Garaus zu machen was ihr I-Net-Zugang betrifft.
Gewisse Apps haben ja Zugriff aufs Netz auch wenn sie den überhaupt nicht brauchen würde (Werbung lass ich da als Argument nicht gelten)

Mit dem Taskkiller bin ich dann hingegen nicht ganz einverstanden. Ein Taskkiller arbeitet meines Wissens komplett gegen die Philosophie von Android. Denn entgegen der landläufigen Meinung brauchen Apps im Speicher weniger Power als wenn man sie killt. (kein INet vorausgesetzt) Ausserdem werden sie vom System selber "gerockt" wenn sie nicht gebraucht werden. Das gilt meiner Meinung nach erst seit Froyo, vorher würde ich das nicht unterschreiben.

Korrigiert mich wenn ich irre...

Ich verwende Cyanogen und komme mit diesen Methoden ohne Probleme 2 Tage hin.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten