Samsung Galaxy S — Welchen Stylus für samsung i9000 Galaxy S

  • Antworten:2
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

15.01.2011, 18:13:52 via Website

hallo,

ich möchte einen Stift für das galaxy verwenden. Nach infos im netz soll es ein kapazitiver sein.

Wer hat einen solchen der auch funktioniert in gebrauch. Wenn ja bitte bezugsquelle.

es kursieren zuviele falschmeldungen. ich hab bereits einen stylus gekauft der nicht geht und keine lust mir ne ganze palette zuzulegen.

Er sollte auch leicht schräg aufsetzbar sein.

Danke

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2011, 20:32:31 via Website

Hi,

Du hast bestimmt einen normalen Stylus gekauft oder? Wenn dieser nur aus Plastik besteht hast du schon verloren denn das Galaxy z.B. und auch andere Handys mit kapazitivem Display benötigen einen speziellen, leitfähigen Eingabestift denn das Display baut ein elektrisches Feld auf, was von Plastik o.ä. halt einfach nicht beeinflusst wird - Plastik leitet ja nicht. Von daher eignen sie sich nur für resistente Bildschirme bei denen Druck ausgeübt werden muss.

Möchtest du wirklich auf die geniale Fingerbedienung verzichten musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. einen Stift wie den "HTC ST-C400 Capacitive Stylus Stift" - kostet aber auch über 20 Euro und ist von der Bedienung her auch recht zweifelhaft - siehe Bewertungen bei amazon. Link: http://www.amazon.de/HTC-Kapazitiver-Capacitive-Stylus-schwarz/dp/B003H4OSAO

Ein anderer User hat mal billigere Stifte, u.a. auch von Samsung selber auf verschiedenen Modellen wie auch dem i9000 getestet und kam zu einem erstaunlichen Ergebniss. Siehe Link... http://www.faq4mobiles.de/cms/1769-im-test-5-eingabestifte-fuer-kapazitive-displays-von-billig-bis-teuer.html

— geändert am 15.01.2011, 23:12:02

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

15.01.2011, 21:34:48 via Website

genau, ich bin zum unfreiwillgen tester geworden.
habe einen stift gekauft mit spitze, der aber laut geschäft für das galaxy geeignet sein soll.

Da ich aber lieber mit stift arbeite greif ich auch mal etwas tiefer in die tasche.

Der testbericht überrascht mich daher nur in der hinsicht das offensichtlich viele im umlauf sind die gar nicht funktionieren.
Der händler macht sich wohl nicht die mühe mal son stifft zu testen bevor er mehr einkauft und vertreibt..

vielen dank für die infos

Antworten